ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Euro-Accord nun doch schon Mitte 2008

Euro-Accord nun doch schon Mitte 2008

Themenstarteram 11. September 2007 um 14:50

nun ist es wohl doch so, auch wenn ich jede Wette dagegen gehalten hätte, dass auf dem Genfer Autosalon 2008 der neue Euro-Accord vorgestellt werden wird (Tourer+Limo zeitgleich), nachdem nun auf der IAA 2007 in Frankfurt die Studie des Tourer der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Ein neuer i-DTEC genannter Dieselmotor auf Basis des i-CTDi, jedoch mit Euro5 (Partikelfilter+Stickoxid-/Kohlenwasserstofffilter) und Bosch-Einspritzsystem der 3. Generation, wird ebenfalls vorgestellt werden und wohl mit dem Accord 2008 käuflich zu Erwerben sein.

http://www.auto-news.de/.../...zeigt-auf-der-IAA-neues-Design_id_19776

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_506825_13987.hbs

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

danke für den Link!

wow, das ist ein Design! wenn der so kommt, dann wird das mein nächstes Auto. Endlich hat sich HONDA von dem "Leichenwagendesign" vom bisherigen Accord verabschiedet. Dann hoffe ich noch auch endlich auf ein Fahrwerk, das den Namen Fahrwerk verdient und nicht wieder so eine Polterkiste (wie auch der HONDA Jazz oder der FK3).

Gruß

huetkla

Wow, hoffentlich kommt der auch wirklich so!

gruss

Zitat:

Also making its Motor Show debut is Honda’s next generation clean diesel engine - the i-DTEC.

Honda’s development program for the i-DTEC engine - which uses world-first technology to reduce emissions to a level equal to that of a petrol engine – continues to motor ahead.

Phase one of the program – compliance with forthcoming Euro 5 legislation – has already been achieved. The engine, which will make its debut appearance in the new Accord range, is shown on the stand at Frankfurt.

Using a combination of the latest injection technology, more efficient exhaust gas recirculation and a diesel particulate filter, the 2.2-litre engine well exceeds the Euro 5 requirements, and achieving this has not compromised engine performance. Both power and torque levels have been increased and fuel economy has been improved compared to the current 140 PS engine.

Honda presented to the world the exciting Accord Tourer Concept and the new generation of Honda diesel engines, i-DTEC at the 2007 Frankfurt motor show.

i-DTEC ... nanana wer wollte denn da das bekannte Merkmal VTEC noch weiter verwursten?

am 12. September 2007 um 11:32

Desgin super!

Aber wenn ich mir die Proportionen anschaue, dann hat das Ladevolumen wahrscheinlich gelitten. Das finde ich am aktuellen Accord so spitze.

was ich mir auch sehr nett vorstellen könnte wäre nen Type-R von dem neuen Accord :P

........den Hintern vom Tourer, die Nase vom Civic.

Das wärs.

cu

Tilo:cool:

Naja, sieht ganz okay aus ... von vorne hat er auf jeden fall sehr große Ähnlichkeit mit dem aktuellen Acci ... von hinten sieht er aus wie nen VW ... Also die Rückleuchten erinnern mich voll an VW *kotz*

Naja, schauen wir mal wie das Endresultat aussehen wird .... vor allem die Limo ... Wenn ein Acci Coupe oder ein Acci Type-R rauskommen sollten ... mit mehr als 230PS, dann hole ich mir den sofort ... ansonsten macht es keinen Sinn von dem Acci Type-S Bj.06 auf den neuen zu wechseln, wenn es nicht wirklich INNOVATOVE und GUTE Aspekte dafür gibt ...

So long ...

Themenstarteram 17. September 2007 um 12:06

Hier mal ein paar Eindrücke von der IAA:

Accord Tourer Concept:

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.1f43c747b3.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.7c7ff21cdf.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.9e14dda44e.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.f5fc38ceef.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.f4c7c6d804.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.7f51234685.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.e36f533e1c.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.8d7ad90d42.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.ddb63d143e.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.e36f533e1c.jpg]

Studie Suzuki Kizashi:

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.7d406f234c.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.63a5ee27d0.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.7d406f234c.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.d5d511dac3.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.95c90d5098.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.df4344f12c.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.3c3c8b8b54.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.5057c5f88f.jpg]

Danke für die Fotos!

Wenn der neue Accord wirklich so kommt, dann ist das ein, zumindest designtechnischer, Frontalangriff auf BMW, Audi & Co.

So schön ich den aktuellen 3er BMW auch finde, aber der kann designmäßig gegen diesen neuen Accord einpacken.

Mir stellt sich nur die Frage: Wo sind die Außenspiegel? Bleibt man bei diesen kleinen Dingern, ist dies in Anbetracht der Fahrzeuggröße ein schlechter Scherz. Oder habe ich etwas übersehen?

Schade, daß man die Limousine nicht zu Gesicht bekommt, aber das beste heben sie sich wohl für den Schluß auf.

Ich bin auch schon auf die Preise gespannt - glaube aber, daß der Einstiegspreis bei über 30.000 Euro liegen wird, somit fällt der Wagen schon für mich in eine Preiskategorie, wo man 2 mal überlegt. 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

Mir stellt sich nur die Frage: Wo sind die Außenspiegel? Bleibt man bei diesen kleinen Dingern, ist dies in Anbetracht der Fahrzeuggröße ein schlechter Scherz. Oder habe ich etwas übersehen?

G...... Bilder.

Ein dankeschön auch von mir!

In den Mininspiegeln sind Kameras, die den rückwertigen Verkehr, auf die Seitenscheiben projezieren.

Diese Projektion hat dann die Grösse, von innen gesehen, wie ein normaler Seitenspiegel.

cu

Tilo:cool:

 

Themenstarteram 17. September 2007 um 13:58

Diese Kameraspiegel sieht man oft bei Prototypen oder Concept-Studien. Eines ist zu 90% sicher: am Serienauto werden normale Spiegel dran sein. Das Gleiche wird für die Türgriffe gelten, auch hier wird es normale Türgriffe anstatt dieser Sensorfelder geben. Es ist zum Teil pflicht im Falle eines Unfalles, dass die Türen sich dann auch noch öffnen lassen müssen von aussen. Diese Sensorfelder würden wohl keine EU-Zulassung erhalten. Auch befinden sich an der Studio LED-Scheinwerfer - auch diese sind eher fraglich, ob sowas kommt.

Ein paar zusätzl. Taglicht-LED's wären aber wirklich was feines.

Die Accordstudie ist eigentlich nur eine Hülle gewesen. Kein Innenraum (mit schwarzem Plexiglas vor Einblicken geschützt, hinter den Rädern war auch kein Fahrwerk sichtbar). Diese Studie war also kein fahrbereites Auto, sondern wirklich nur ne Studie von Designern. Demgegenüber stand in der Mercedes-Halle ein wahrscheinlich fahrbereite Studie des F700.

F700 bei MB (man investiert bei Studien bei MB halt etwas mehr nach dem Motto "nicht Kleckern, sondern Klotzen"):

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.d66e373a3d.jpg]

Ach und noch ein paar weitere Bilder:

Mazda6 (immer noch etwas billig im Innenraum wirkend, aber ansonsten Grundsolide):

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.4a3bec3cd3.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.8054a7d5e8.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.0932b82a80.jpg]

Renault Laguna (der geht gar nicht in meinen Augen, die Front bäh, das Heck (Laderaum) ein Rückschritt zum Vorgänger):

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.d9ed44f31d.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.6fc59a06fa.jpg]

Peugeot 908 (Studie, man beachte die Katzenaugen ;) ):

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.ee84bbd206.jpg]

[img=http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.9c17a8d835.jpg]

Mondeo:

Hab keine Bilder gemacht, aber das Auto überzeugt mich auch. Der Turnier bietet sehr viel Platz - bei der Schräghecklimo wirkt der Kofferraum sogar noch größer, da etwas flacher. Einzig die magere Kofferraumbeleuchtung ist bei dem großen tiefen dunklen Loch verbesserungswürdig!

Ich finde der neue Accord ist wunderschön. Hoffentlich wird er signifikant breiter innen. das ist das einzige was mich am Civic ein wenig stört, allerdings innerhalb der Klasse OK ist. Der aktuelle Accord hingegen ist im Vergleich zu Mondeo und Co eindeutig zu schmal innen.

Da wir bald zu fünft sind, wird es auch in unserem CR-V etwas knapp hinten, 3 Kindersitze gehen sihc mit ach und krach gerade so aus, das angurten ist halt ein Gefummel. Deswegen wäre wäre ein Accord Kombi mit mehr Platz schon interessant.

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

Mir stellt sich nur die Frage: Wo sind die Außenspiegel? Bleibt man bei diesen kleinen Dingern, ist dies in Anbetracht der Fahrzeuggröße ein schlechter Scherz. Oder habe ich etwas übersehen?

In den Mininspiegeln sind Kameras, die den rückwertigen Verkehr, auf die Seitenscheiben projezieren.

Diese Projektion hat dann die Grösse, von innen gesehen, wie ein normaler Seitenspiegel.

cu

Tilo:cool:

........meinen Kommentar hab ich mir aus den Fingern gesaugt ;).

cu

Tilo:cool:

Sind diese Bilder schon bekannt?

Einmal groß

Einmal etwas kleiner aber mit Messe-Concept

Gruß

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Euro-Accord nun doch schon Mitte 2008