Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Euro 6 Norm / blaue Plakette beim F20/F21 Diesel

Euro 6 Norm / blaue Plakette beim F20/F21 Diesel

BMW 1er
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 16:50

Soweit ich das richtig sehe erfüllen die neuen Dieselmodelle ab dem Facelift alle die Euro 6 Norm.

Wird die Euro 6 Norm durch Zusatz von Adblue erreicht oder ist dies nicht notwendig?

Ist schon bekannt, ob die Euro 6 Modelle auch für die neue blaue Plakette qualifiziert sind? Ich hatte gelesen, dass nicht jedes Euro 6 Modell automatisch diese neue Plakette bekommen soll.

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2017 um 17:21

Außerdem spielen die kommenden Wahlen einen nicht unerheblichen Faktor.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@afis schrieb am 24. Februar 2017 um 10:03:29 Uhr:

Hybrid ist keine Option. Es gibt schlicht keine passenden.

Im Moment ist das Angebot noch sehr eingeschränkt, da müsste man eben Kompromisse machen wenn es nicht anders geht aber derzeit ist das ja noch nicht nötig. In Zukunft wird das Angebot garantiert besser werden.

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 24. Februar 2017 um 10:13:12 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 24. Februar 2017 um 10:03:29 Uhr:

Hybrid ist keine Option. Es gibt schlicht keine passenden.

Im Moment ist das Angebot noch sehr eingeschränkt, da müsste man eben Kompromisse machen wenn es nicht anders geht aber derzeit ist das ja noch nicht nötig. In Zukunft wird das Angebot garantiert besser werden.

Während ein Elektroauto prinzipiell wartungsfreundlicher ist, als ein Verbrenner, ist ein Hybrid genau das Gegenteil. Mehr Teile, mehr Motoren. Der Service-Aufwand ist deutlich höher.

Hinzu kommt: Mehr Gewicht und mehr Platzbedarf. Die Hybridtechnologie hilft zudem momentan Leuten, die viele km auf der AB fahren, nicht wirklich.

Hybrid ist letztlich nur eine sehr teure, temporäre Notlösung. Daher ist es (derzeit) absolut keine Option. Und über ungelegte Eier (theoretische Hybrid, die es nicht gibt; die übrigens immer noch eine reine Notlösung wären) braucht man nicht nachdenken, denn dann könnte man auch über bessere theoretische Elektrofahrzeuge (wie es sie noch nicht gibt) nachdenken.

Bei meiner Art der Verwendung ist beispielsweise ein 330e nichts weiter, als ein adipöser 320i. Also keine Lösung.

Zudem denke ich, die theoretisch sinnvollste Lösung aus drehmomentstarkem Verbrenner und Elektromotoren wird von Peugeot (Diesel/Hybrid) angeboten. Eigentlich bräuchte es einen starken kleinen Dieselmotor und einen entsprechenden Elektromotor. Aber dann sind wir wieder bei den Komplexitäten, mit denen Diesel zu kämpfen haben...

Zitat:

@afis schrieb am 24. Februar 2017 um 10:35:47 Uhr:

Und über ungelegte Eier (theoretische Hybrid, die es nicht gibt; die übrigens immer noch eine reine Notlösung wären) braucht man nicht nachdenken...

Jetzt kommst mir ausgerechnet du mit ungelegten Eiern? Ich antworte auf deine ungelegten Eier mit ungelegten Eiern und du ermahnst mich dann deshalb? Am besten ignoriere ich ab jetzt deine Beiträge zu dem Thema und du kannst ungestört weiter rumheulen und schwarzmalen wie unfair Stuttgart, Baden-Württemberg und die ganze Welt zu dir und deinem Diesel ist;)

Zitat:

@afis schrieb am 24. Februar 2017 um 10:03:29 Uhr:

Bitte nicht alles aus dem Kontext reißen!

Nimm dir das mal zu Herzen.

Zitat:

@afis schrieb am 24. Februar 2017 um 10:03:29 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 24. Februar 2017 um 09:44:33 Uhr:

 

Leute kommen ev. auch nicht ins Büro, wenn Glatteîs ist und die Straßen schwer befahrbar sind, während diejenigen mit Allradantrieb es ev. doch können. Im Prinzip ist das die selbe Situation.

Nein, ist es nicht. Dass das Wetter so extrem ist, dass die Leute wg. Glatteis nicht kommen, ist eine absolute Ausnahme, die vielleicht einmal in 2 Jahren vorkommt.

Ich habe nicht behauptet, dass es mengenmäßig das selbe ist, sondern in der Art das selbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Euro 6 Norm / blaue Plakette beim F20/F21 Diesel