Eure Wagenm barbezahlt, geleast, finanziert, oder.....

Audi TT RS 8S

Mich Interseeiet es mal, wie ihr an eure wagen gekommen seit. denn letztens habe ich nen artikel gelesen, wo stand: das sich die meisten jungen leute kaum so einen teuren wagen leisten, und sich damit durch finanzierung in die schuldenfalle geraten. also ich persönlich würde zumindest einen teil des wagens finanzieren, den größten teil würde ich aber bar bezahlen. wie schaut es bei euch aus.

p.s sorry das ich nicht alle tasten richtig erwischt habe, licht ist aus, und der lappi hat nun mal keine xenon.

45 Antworten

@fabius... evtl ne umfrage daraus machen ???

also ich hab meinen bar bezahlt... allerdings gebraucht. auf raten kaufe ich nicht mehr so gern.

Barbezahlt vor einem Jahr ein 2002 TTQC

Meiner ist für 1,9% finanziert, wobei das Äquivalent zur Finanzierung für 8,5% angelegt ist! Schien mir ein vernünftiger Deal zu sein. Würde aus heutiger Sicht aber eher Leasen, da ich das Auto zu 95% geschäftlich nutze! Bei privater Nutzung gibt es zum Barkauf wohl keine Alternative!

Gruss

G-Driver

Selbstverständlich bar bezahlt. Wenn man es sich nicht leisten kann sollte man sich lieber einen billigeren Wagen holen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von exTTreme race

Selbstverständlich bar bezahlt. Wenn man es sich nicht leisten kann sollte man sich lieber einen billigeren Wagen holen.

Bei 1.9 % Finanzierung kann es Sinn machen, wenn ich finanziere und den Rest zu mehr % anzulegen.

Kann ich mir deswegen nicht so ein Auto leisten ????

TT als "Jahreswagen" BAR bezahlt.
:-)

Nur Bares ist Wahres 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

TT als "Jahreswagen" BAR bezahlt.
:-)

i a! 😁

Zitat:

Original geschrieben von exTTreme race

find die aussage auch blöd

@ TTR-WOTAN:

Wenn Du finanzierst und dein Geld gewinnbringend anlegst ist das schon ok. Ich meinte die Leute die die Kohle nicht über haben und dann den Wagen auf pump kaufen und bei der ersten Reparatur ist dann schon schluß mit lustig. Viele Menschen überfordern sich leider gerne mal finanziel.

ach jetzt heult doch nicht..ich finanziere! mir wärs anders zwar lieber gewesen,aber es gibt andere dinge die keinen spass machen aber dennoch viel geld fressen.. ich finanziere und hab dennoch spass mit dem auto! ist aber ein reines privat und everyday-allday auto...gibt halt auch fälle wie todefälle und pflegegeschichten, die bei drei verdienern in der familie leider gar nicht bezuschusst werden, alle finanziellen mittel ausschöpfen und dann bist du halbwegs wieder´froh innerhalb 2er jahre wieder auf die beine zu kommen... es
gibt auch leute auf dem forum,die sich ihr hobby erarbeiten müssen, und dafür schäm ich mich nicht. schön wenn andere mit ihren prollsprüchen und 2+3autos ein nettes leben führen... aber es gibt auch andere fälle! denkt mal drüber nach! soll nur ein fallbeispiel sein...leider mit realem hintergrund!

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

ach jetzt heult doch nicht..ich finanziere! mir wärs anders zwar lieber gewesen,aber es gibt andere dinge die keinen spass machen aber dennoch viel geld fressen.. ich finanziere nd hab dennoch spass mit dem auto! ist aber ein reines privat und everyday-allday auto...

so seh ich das auch.und ich hab eja noch familie und 2 Kinder.

Hallo,

gebraucht zum halben Neupreis gekauft und bar bezahlt.

Für ein Auto mache ich keine Schulden, da reicht mir schon meine Baufinanzierung.

Ich hab meinen geklaut - is die günstigste aller Varianten. 😁

Deine Antwort