Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?
Hi,
wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz 😉 Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm
Ich fang mal an:
Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner
Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.
Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.
Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.
Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...
Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.
Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.
Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)
------
geplant:
bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.
evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.
evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.
Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).
Brillenetui im Handschuhfach installieren.
Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.
Beste Antwort im Thema
Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.
"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."
:-))))))
Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.
1047 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../bremssaettel-lackieren-t6820210.html?...Zitat:
@MB214 schrieb am 18. März 2020 um 01:44:34 Uhr:
Jmd Bremssättel schon umlackiert hier, Bilder wären top mal zu sehen
Bisher gemacht bei meinem A250 Sport 4 Matic
8,5 19" ET45 Schmidt Gambit mit 235/35 Reifen
45 H&R Federn
Aerodynamik Paket
Diffusor inkl. Auspuffblenden und Lufteinlässe vorne vom A45 AMG
Panamericana Grill
FMS Downpipe
Cold Air Intake
Piecha/FOX Edelstahl Endschalldämpfer
Alu Domstrebe vorne
Hallo Pretador,
Welches Baujahr ist dein A250? Deine Veränderungen lesen sich sehr interessant. Gerade die Aero Sachen interessieren mich. Passt das alles Plug and Play? Kannst du bitte ein paar Bilder von deinem Auto rein stellen?
Hab vielen Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jessy12345 schrieb am 19. März 2020 um 14:0:57 Uhr:
Welches Baujahr ist dein A250
2017
Ja alles passt Plug&Play. Das Aero Kit habe ich aus dem Zubehör Direkt aus China gekauft, hat Perfekt gepasst! Die Spreitznieten und Schrauben die noch benötigt werden habe ich mir aus dem Baumarkt geholt...
Bilder gibts hier oder ob der W176 Facebook Gruppe einige... musst mal danach suchen!
Hier ist ein Bild da fehlen aber noch die Lufteinlässe und die Flaps über den Lufteinlässen. ...und den Panamericana Grill habe ich zwischenzeitlich auch gegen einen in komplett Schwarz getauscht!
Von wo sind die flaps ?
Zitat:
So hier mal wieder ein Update zu meinem 🙂
Habe einen A250 Urban line
Gemachte Arbeiten :
-Ausbau des MSD
-Anbringen von extra Urban Flaps
-Umbau der Rückleuchten auf Mopf Design
- Folierung in Abgeänderten Stil der Edition 1
- Dach +" Spoiler" schwarz foliert
- verbauen der Orginales Ed. 1 Spiegelkappen
- EZ Lippe an der Frontschürze (nur mittig)
- Front und Hecklippe rot foliert
- Kennzeichen grundträger entfernt
- luftdüsen rot lackiert (innerer Ring)Geplant:
-ENDLICH NEUE FELGEN 😁
Woher hast du die flaps ?
quote]
@Thenew250 schrieb am 11. Juni 2016 um 03:48:56 Uhr:
So hier mal wieder ein Update zu meinem 🙂
Habe einen A250 Urban line
Gemachte Arbeiten :
-Ausbau des MSD
-Anbringen von extra Urban Flaps
-Umbau der Rückleuchten auf Mopf Design
- Folierung in Abgeänderten Stil der Edition 1
- Dach +" Spoiler" schwarz foliert
- verbauen der Orginales Ed. 1 Spiegelkappen
- EZ Lippe an der Frontschürze (nur mittig)
- Front und Hecklippe rot foliert
- Kennzeichen grundträger entfernt
- luftdüsen rot lackiert (innerer Ring)
Geplant:
-ENDLICH NEUE FELGEN 😁
Hi shadow2209,
Kannst du mir sagen, welche Spoilerlippe du unter der A-Klasse hattest?
Ich suche noch etwas für meinen GLA.
Gruß, Tom
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 19. März 2020 um 16:59:29 Uhr:
Hier ist ein Bild da fehlen aber noch die Lufteinlässe und die Flaps über den Lufteinlässen. ...und den Panamericana Grill habe ich zwischenzeitlich auch gegen einen in komplett Schwarz getauscht!
Wegen den Nachfragen...
Hier mal ein Bild mit dem Schwarzen Panamericana Grill und den A45 Lufteinlässen an meiner A-Klasse mit Mountaingrau Magno Designo Lack.
Die Lufteinlässen sind aus dem Mercedes Gebrauchtteile Shop und die Flaps / A45 Diffusor aus Taiwan.
Die kleinen Flaps vorne und den unteren "Spoiler" am Diffusor habe ich weggelassen weil so gefällt es mir besser!
Bin noch nicht fertig, aber bisher habe folgendes gemacht:
Panamericanagrill 100€
Schwarze Kappen für Außenspiegel 40€
Schwarze Dynamische Blinker für Außenspiegel 80€
Kofferraumwanne 40€
Glühlampen innen und außen durch kaltweiße Leds ersetzt 100€
Performance Schalthebel 170€
Performance Lenkradklammer 110€
Lenkrad (Alcantara/Carbon Inkl. 12 Uhr Markierung) 450€
Das war es erstmal. Weitere umbauten folgen. Hab mal die Preise dazugeschrieben falls es jemanden interessiert. Lenkrad war 4 Monate alt, der Rest war alles neuware.
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 27. April 2020 um 06:43:29 Uhr:
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 19. März 2020 um 16:59:29 Uhr:
Hier ist ein Bild da fehlen aber noch die Lufteinlässe und die Flaps über den Lufteinlässen. ...und den Panamericana Grill habe ich zwischenzeitlich auch gegen einen in komplett Schwarz getauscht!Wegen den Nachfragen...
Hier mal ein Bild mit dem Schwarzen Panamericana Grill und den A45 Lufteinlässen an meiner A-Klasse mit Mountaingrau Magno Designo Lack.
Die Lufteinlässen sind aus dem Mercedes Gebrauchtteile Shop und die Flaps / A45 Diffusor aus Taiwan.
Die kleinen Flaps vorne und den unteren "Spoiler" am Diffusor habe ich weggelassen weil so gefällt es mir besser!
Du hast ja Distronic bei dir oder?!
Hast du einen link von deinem Grill?!
Ich habe den Diamantgrill und bin am überlegen es zu ändern aber wegen Distronic...
Meiner ist ein 2015er CLA SB mit Distronic +
Gruß Alex
Zitat:
@Bolao schrieb am 27. Apr. 2020 um 08:32:25 Uhr:
Du hast ja Distronic bei dir oder?!
Ja habe ich!
Du hast einen Vormopf da passt mein verbauten Grill nicht, also bringt ein Link nichts...
Du kannst jeden Panamericana Kühlergrill für den Vormopf verbauen die Distronicplatte kannst Du von deinem einfach umbauen!
Einfach sagst du :-)
Gibt es da eine Anleitung für?!
Danke für deine schnelle Antwort
Also würde der gehen?!
Zitat:
@Bolao schrieb am 27. Apr. 2020 um 09:35:33 Uhr:
Einfach sagst du :-)
Gibt es da eine Anleitung für?!
Ja der von Dir verlinkten Grill passt bei Dir. Wenn Du Deine Stoßstange abgebaut hast schau Dir die Platte von hinten an. Da sind drei Clips... schau Dir das an ist wirklich nicht schwer!
Danke für deine Antwort.
Nun ist die Frage ob Schwarz Chrome oder Schwarz Glanz?!
Was würdet ihr machen?!
Und ja ich weiß Geschmäcker sind verschieden.
Gruß