ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:57

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

 

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."

:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten
am 26. März 2016 um 2:09

Zitat:

@C1171Ed1 schrieb am 13. Juni 2014 um 17:02:21 Uhr:

Schrauben ist Zerstörung des Originalzustandes und sinnfrei!

Besser: M3 VHB Klebeband, die Luftschachtblenden haben bereits 30000 km inkl. wöchentlichem waschen ausgehalten!

@C1171Ed1

 

Hallo,

Hast du die Flaps ebenfalls mit dem M3 Klebeband befestigt ? Hast du die Oberfläche davor speziell behandelt? Und wo bekommt man die genaue Position der Flaps her ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Nico

am 26. März 2016 um 3:13

Zitat:

@Luca-Tony schrieb am 26. August 2014 um 17:39:24 Uhr:

Hier mal mein A250 Sport

@Luca-Tony

 

Heyy wie hast du den roten Streifen am Kühlergrill gemacht ?

am 26. März 2016 um 10:30

Hat jemand die Flaps am w176 in monolithgrau? Mich würde mal interessieren wie das aussieht ?

Monolithgrau gibt es bei der A Klasse nicht meinst du mountain grau?

am 27. März 2016 um 19:12

Ich mein den Braun grau Ton ...

Dachte der Heist so :/

am 27. März 2016 um 19:14

Das meinte ich ..

Meiner ist Monolithgrau

Hier mal die gewünschten Bilder

Img-1449
Img-1453
Img-1451
am 28. März 2016 um 10:12

Haha danke meiner sieht genau so aus aber überleg mir die Flaps vorne zu bestellen hab aber noch kein Auto gesehen mit denen Flaps in der Farbe :/

Zitat:

@Klohlig schrieb am 28. März 2016 um 11:44:58 Uhr:

Meiner ist Monolithgrau

Hier mal die gewünschten Bilder

Sieht super aus! Mir gefällt auch das Heck mit den Doppelrohren :cool: Ist das die Brabus Anlage?

Allerdings finde ich die Halogenfunseln, nett gesagt, sehr unpassend - vor allem bei der AMG Line!

Darf ich fragen warum du keine Xenon genommen hast :confused:

Da ich keine Garage habe, war mir die Standheizung wichtiger.

Mein Etat war mit dem AMG Paket,Standheizung,Spiegelpaket,Sitzheizung und Metallic ausgereizt.

Auspuff ist von NAP

Klaus

am 11. Juni 2016 um 1:48

So hier mal wieder ein Update zu meinem :)

Habe einen A250 Urban line

Gemachte Arbeiten :

-Ausbau des MSD

-Anbringen von extra Urban Flaps

-Umbau der Rückleuchten auf Mopf Design

- Folierung in Abgeänderten Stil der Edition 1

- Dach +" Spoiler" schwarz foliert

- verbauen der Orginales Ed. 1 Spiegelkappen

- EZ Lippe an der Frontschürze (nur mittig)

- Front und Hecklippe rot foliert

- Kennzeichen grundträger entfernt

- luftdüsen rot lackiert (innerer Ring)

Geplant:

-ENDLICH NEUE FELGEN :D

Was ich bisher gemacht habe:

- Code P55 Night Paket nachgerüstet (Außenspiegelgehäuse schwarz lackiert, Kühlergrill mit zwei Lamellen in Schwarz mit Chromzierelementen, Bordkantenzierstab in Schwarz hochglänzend

- Code 840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas nachgerüstet (Austausch der 4 Scheiben in den Fondtüren)

- Code 218 Rückfahrkamera nachgerüstet

- Code 772 AMG Optik Paket nachgerüstet (Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller)

- Brabus Frontspoiler

- Brabus Heckschürzeneinsatz

- Brabus Sportauspuff

- H&R 45mm Tieferlegungsfedern

Sommerreiffen:

- Keskin KT 15 19 Zoll mit 235er Bereifung

Winterreifen:

- Keskin KT 16 18 Zoll mit 225er Bereifung

Da ich viele sehe die die Keskin KT15 drauf haben, wollte ich euch mal fragen wie die sich so fahren? Ist ein enormer Unterschied von Fahrverhalten zu spüren, als die originalen AMG Felgen?

am 16. Juni 2016 um 19:58

Hey,

 

ich habe einen A250 Sport Mopf.

 

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- nichts :)

 

Was ich vor habe:

Nachrüstung original AMG Zubehör

- Zusatz-Flics

- Heckschürzenblende mit Diffusor Optik

 

Termin habe ich nächste Woche Freitag.

 

Gruß

Huebi

A 250 Sport ( Baujahr 2013 )

Erledigt:

- Flaps vorne

- AMG Schwert

- Von Halogen auf MOPF LED Umbau hinten

- A45 Mopf Diffusor hinten

- AMG Auspuffblenden

- Heck Flics

- Veränderung der AGA (45er sound mit reißen und ballern ;) )

To Do:

- H & R Gewindefahrwerk (liegt schon bereit hier)

- LED Umbau Scheinwerfer

- Schwarze Seitenschweller Teile

- Neue Felgen in 19"

- Heckspoiler + Dach mit Löchern dafür

- Wings vorne

- Folierung zu Satin Matt Gelb / Dach + Zusatzteile Schwarz Glanz

- Eventuell noch eine Softwareoptimierung

Image
Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?