ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bums hat´s gemacht;(

Bums hat´s gemacht;(

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 5:35

Da fährt man(n) einmal in der Mittagspause nachhause....Tolle Wolle!!!!

P.s.: der Reifen gehört nicht mir.

Beste Antwort im Thema

Das sieht aber auf Bild 4 so aus als hätte der Kondensator auch einen abbekommen. Der muss auch neu sonst ist die Klima undicht.

Naja, es ist sowieso nicht zu ändern.

Wichtig ist doch dass dem TE und ggf. seinen Insassen nichts passiert ist.

Und wenn er den Eigner des Reifens ausfindig machen kann ist es sowieso kein Problem. Weit kann der nicht mehr gefahren sein.

Gruss dcmichel

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Grr, ärgerlich! :mad:

Der Reifen lag auf der Straße und Du hast ihn erwischt? Aber hey, ist nur Blech (bzw. Kunststoff). Manche machen wilde Ausweichmanöver, hauen die Kiste in die Leitplanke und der nächste fährt gleich mit rein..

Ist es "nur" die Stoßstange, die was abbekommen hat?

am 23. Oktober 2013 um 7:02

Was ist denn da geschehen?

Ich hoffe doch nicht das es so war wie mein Vorredner sagte, aber lassen wir das Thema.

Wie heisst es so schön, hauptsache nur Blech ähhh Plastikschaden und kein Personenschaden.

Das ist natürlich sehr ärgerlich.. hast Kennzeichen von dem Reifeneigentümer? Ich denke der Kühler hat nichts abbgekommen.. insofern nur Stoßstange und Verkleidung.. 1-2 Tage Werkstatt.

Allerdings war ich die Tage bei MB wegen meies linken Außenspiegels (ohne Totwinkel, ohne elektrisches anklappen) und war überrascht was die fürs Gehäuse und unten das Plastikteil wollen > 300eur

Das sieht aber auf Bild 4 so aus als hätte der Kondensator auch einen abbekommen. Der muss auch neu sonst ist die Klima undicht.

Naja, es ist sowieso nicht zu ändern.

Wichtig ist doch dass dem TE und ggf. seinen Insassen nichts passiert ist.

Und wenn er den Eigner des Reifens ausfindig machen kann ist es sowieso kein Problem. Weit kann der nicht mehr gefahren sein.

Gruss dcmichel

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 8:09

hey, mit 300€ kommen wir da leider nicht hin....lt gutachten können es locker 4000-5000€....

alle kühler hinüber, tank, wischwasserbehälter, stoßstange, kompl unterboden (bin ja mittig einmal komplett drüber), irgendeine aufhängung bla bla bla.....

bin mit guten 130-140km/h drüber....

der reifen der da liegt hat ein lkw wieder in meine richtung geschossen, deshalb liegt er wieder am auto....

gott sei dank ist sonst nichts passiert.. nur blech(plastik)schaden....

Achso hat schon Gutachten etc.

Ja dann hoffen wir das der Verursacher gefunden wird... zahlt das sonst Teil oder Vollkasko?

Nur Vollkasko, ist ja kein Glas kaputt. Hoffentlich mit Rabattretter ...

Markus

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 11:59

sooooo.....

das gutachten beläuft sich auf 6108,39€.....

der verursacher stand gott sei dank auch am seitenstreifen....:)

Also Glück im Unglück... sieh es positiv... bekommst paar Tage nen schönen Leihwagen.. alle bisherigen Steinschläge aus der Stoßstange sind danach weg.. und alles nochmal gut gegangen :)

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 12:06

jap, ^nochmal glück gehabt....mich ärgert es nur, dass es jetzt ein unfallwagen ist....

schöner leihwagen?? war bei ner autovermietlung und die haben mir eine alte c klasse gegeben inkl. 1654 duftbäumen....ekelhaft:)

Ab wann bezeichnet man eigentlich ein Auto als Unfallwagen? Gibts da einen Wert der Überschritten werden muss was die Reperaturen angeht oder so?

Weil sonst hätte man ja scho bei nem abgefahrenen Außenspiegel nen Unfallwagen

Hmm.. okay.. das ist doof.. ich hatte beim Service A bei MB Niederlassung Glück.. 2013er C-Klasse Coupe mit AMG Ausatttung und 1200km weg :)

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Ab wann bezeichnet man eigentlich ein Auto als Unfallwagen? Gibts da einen Wert der Überschritten werden muss was die Reperaturen angeht oder so?

Weil sonst hätte man ja scho bei nem abgefahrenen Außenspiegel nen Unfallwagen

Hmm.. okay.. das ist doof.. ich hatte beim Service A bei MB Niederlassung Glück.. 2013er C-Klasse Coupe mit AMG Ausatttung und 1200km weg :)

Der Wagen ist jetzt definitiv Unfallfahrzeug! Die Definition davon ist sicher ganz schwierig, aber wenn der Kühler und der Unterboden getauscht werden müssen.

Tut mir echt leid für den Inhaber des netten Fahrzeugs.

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Ab wann bezeichnet man eigentlich ein Auto als Unfallwagen? Gibts da einen Wert der Überschritten werden muss was die Reperaturen angeht oder so?

Weil sonst hätte man ja scho bei nem abgefahrenen Außenspiegel nen Unfallwagen

Hmm.. okay.. das ist doof.. ich hatte beim Service A bei MB Niederlassung Glück.. 2013er C-Klasse Coupe mit AMG Ausatttung und 1200km weg :)

Als Bagatellschaden werden geringfügige Deformationen und kleinere Karosserie- oder Lackschäden bezeichnet. Ein Fahrzeug mit erlittenem Bagatellschaden ist nicht mehr unfallfrei, gilt jedoch nicht als Unfallwagen.

Ein Fahrzeug gilt als Unfallwagen, wenn eine erhebliche Schadeneinwirkung auf die primär tragende Fahrzeugstruktur erfolgte.

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Ab wann bezeichnet man eigentlich ein Auto als Unfallwagen? Gibts da einen Wert der Überschritten werden muss was die Reperaturen angeht oder so?

Weil sonst hätte man ja scho bei nem abgefahrenen Außenspiegel nen Unfallwagen

Hmm.. okay.. das ist doof.. ich hatte beim Service A bei MB Niederlassung Glück.. 2013er C-Klasse Coupe mit AMG Ausatttung und 1200km weg :)

Der Wagen ist jetzt definitiv Unfallfahrzeug! Die Definition davon ist sicher ganz schwierig, aber wenn der Kühler und der Unterboden getauscht werden müssen.

Tut mir echt leid für den Inhaber des netten Fahrzeugs.

Und wenn die Lichtmaschine kaputt geht ist es auch gleich ein Unfallfahrzeug, alle klar!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen