Eure Meinung zum Preis: Mondeo Turnier MK3

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo, bin neu hier und hab das Forum über Google gefunden.
Ich will mir einen Mondeo Turnier zulegen.
Bei einem Ford-Händler habe ich einen gefunden:
Mondeo futura Kombi, 2 Liter Benziner, 145 PS, EZ 9/03, 34600 Kilometer. Macht soweit einen guten Eindruck, ich habe vorhin eine Probefahrt gemacht. Er will jetzt aber nicht so recht vom Preis runter : 10950 Euro. Meinen Alten (Opel Omega 2 Liter, EZ 9/90, 115 PS, 187000 Kilometer gelaufen) wollte ich in Zahlung nehmen, ich kann ihm das Geld komplett und gleich geben. Mit einem Satz Winterreifen auf Stahlfelge ließ er sich auf 11200 Euro bringen, weiter aber nicht. Er sagte, für den alten gibt es gar nichts, er könnte den nur entsorgen.
Der ADAC sagt, daß der Mondeo beim Händler für 10050 Euro weggeht, daß war ihm aber egal.
Ich würde jetzt gerne Eure Meinung zu dem Preis hören: ist der wirklich noch zu hoch oder ok? Vielen Dank schonmal im Voraus!

16 Antworten

Danke für den Tip! Aber 145 PS sollten es schon sein, das hat mir gefallen. Momentan bin ich mit 115 PS unterwegs im Omega, daß macht beim Überholen und auf der Autobahn nicht immer Spaß...

Hallo zusammen,

also ich habe mir im MAi diesen Jahres einen Mondeo Turnier 2.0 145PS Viva X mit Automatik Getriebe, EZ 8/2004 vom Ford Händler gekauft.
Da hatte er 45 tkm auf dem Zähler.
Natürlich hatte ich mich vor dem KAuf im www über Preise und Schwachstellen informiert.
Von den ursprünglich €12.990,- konnte ich nur €240,- ´runterhandeln und bekam noch das sogenannte A1 Garantiepaket für ein Jahr dazu.
Aber der Turnier von 2004 wird immer um die 13.000 gehandelt.
Von den immer wieder vorkommenden Rostbefällen an den Börtelkanten der Türen und der Heckklappe ist bei meinem Wagen bis jetzt nichts zu sehen.
Der Wagen in einem tadellosem Zustand, lediglich am hinteren Stoßfänger im Bereich der Ladekante sind ein Paar kleine Macken.
Auch der Innenraum ist wie neu und hat zumindest keine optischen Gebrauchsspuren.
Lediglich der Verbrauch hat mich ein wenig geschockt, aber das hätte ich mir vorher überlegen sollen. Da wäre ein manuelles Getriebe mit Sicherheit ein wenig wirtschaftlicher. Aber OK, dafür ist es ein relaxteres Fahren.
Alles in allem bin ich aber mit dem Wagen super zufrieden und wenn ich diesen mit dem Mondeo Turnier der ersten Generation, den ich vor einigen Jahren ´mal hatte, stelle ich fest, daß Ford mittlerweile richtig gute Autos baut.
Den hohen Verbrauch kompensiere ich nun mit LPG Gas.
Habe im Juli eine Prins Anlage nachgerüstet.

LG Schwertbruder

Deine Antwort