1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. eure meinung zum neuwagen angebot F10 520D

eure meinung zum neuwagen angebot F10 520D

BMW 5er

hallo zusammen!
ich wüsste gerne was ihr zu diesem angebot meint:
es ist ein fertiger neuwagen der beim händler steht.

listenpreis 52350euro

520D limousine 184PS ALPINWEIS/SCHWARZ/GRAU (3 farben zur wahl)
Stoff/-Lederkombination Tudor

extras:
Automatik Getriebe Steptronik
Bereifung mit notlaufeigenschaften
innenspiegel automatisch abblednend
raucherpacket
Durchladesystem
Sportsitze für fahrer+beifahrer
Sitzheizung fahrer+beifahrer
Scheinwerfer waschanlage
Park distance control vorn+hinten
Xenon-licht für abblend und fernlicht
Klimaautomatik 2 zonenregelung
Navigation Professional
BWM ASSIST-notruf.auskunftdienst
Internet
Erweiterte BMW online information
BMW online email und adressen
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit
BMW TeleServices
Steuerung ComboX

die verkäufering meinte das sie den wagen für 42000 abgeben kann.
aber da wäre noch was drinn.

zuert machen wir morgen eine probefahrt und reden danch nochmal drüber.
ich fahre recht wenig(ca 10000km im jahr oder drunter)
denke das trotzdem der 520D interessant wäre.
altenativ hat sie mir den 528i angeboten.

was meint ihr zum angebot?

das wären mehr wie 20%

würde mich über antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich glaube nicht, dass ein Deal an den beiden "Kleinigkeiten" scheitern sollte. Sooo weit seid ihr ja nicht auseinander....😉
Mir gefällt das Auto übrigens sehr gut - sieht schick aus !🙂

@Wertverlust :

Jedes Auto - egal welche Marke - verliert besonders in den ersten 3 Jahren viel Geld, das ist ja keine neue Erkenntnis und auch kein BMW spezifisches Problem, daher verstehe ich @JürgenS60 Text nicht so ganz, denn wer z.B. einen neuen Volvo V70 kauft, bekommt nach 3 Jahren auch Schnappatmung, die werden als Neuwagen ja schon verschleudert !
Als Privatmann macht es sowieso Sinn, Jahrewagen oder junge Gebrauchte zu kaufen, denn ich würde auch nicht soviel Kohle verbrennen - ausser ich fahre das Auto sehr lange, dann rechnet sich das wieder und man bekommt das Auto, was man gerne möchte.

....dass 25 % Wertverlust bei einem Golf Jahreswagen monetär nicht "sooo schlimm" aussiehen wie bei einem Oberklassefahrzeug wie einem F10, ist ja lego !😉

LG

OLI

38 weitere Antworten
38 Antworten

MJ 2012 lief nach den Sommerbetriebsferien vom Band. Das heißt alles was nach der 3. Augustwoche 2011 produziert wurde ist MJ 2012 und hat einen Fahrerlebnsischalter. Sofern der 17.09. nicht das Datum der EZ ist dann stimmt definitiv was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von volito

MJ 2012 lief nach den Sommerbetriebsferien vom Band. Das heißt alles was nach der 3. Augustwoche 2011 produziert wurde ist MJ 2012 und hat einen Fahrerlebnsischalter. Sofern der 17.09. nicht das Datum der EZ ist dann stimmt definitiv was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auf den Bildern ein anderer Wagen. Das Produktionsdatum 17.09. bezieht sich auf den Wagen aus dem ersten Posting (ohne Bilder).

😎

@TS: Hast Du die Fahrgestellnummer?

das auto mit den bilder oben ist ein anderes.

das datum der produnktion hab ich beim bmw händler nachsehen lassen.es timmt 17.09.2011

nur ist die austtaung nicht ganz perfekt.

das wunschauto wäre so in dieser kombi.

wunschauto mit wunschausstattung

hab die frgst.nr.ist aber sicher nix zum posten.

Ähnliche Themen

Ich an deiner Stelle würde mir den Gebrauchten holen!
Ist doch egal ob er neu oder gebraucht, 2011er oder '12er ist. Hauptsache das Auto gefällt dir und entspricht deiner Vorstellung.
Was bringt es dir wenn du dir den Neuwagen holst, und es nach paar Wochen/Monaten bereust, dass du jetzt diese schrecklichen Tudor Sitze an der Backe hast, wo du doch auch diese wunderschönen Oyster-Sitze hättest haben können?!?
Das mit den Sitzen ist jetzt nur ein Beispiel...

Ich hatte leider nicht soviel Glück. Ich wollte auch einen Gebrauchten, nur gab es den nicht in meiner gewünschten Ausstattung und musste deshalb einen neuen Bestellen.

Denk lieber nochmal darüber nach. Nicht das du es evtl. bereust.

Also er hat der Erlebnis Schalter drinn

hab nun ein angebot für einen vorführer bekommen:
den es so sicher nicht so oft geben wird.
listenpreis 61500euro

EZ. 27.01.2011
mit ca 19tkm

520D LImo Automatik Carbonschwarz metallic
LEDER DAKOTA/ OYSTER SCHWARZ (eine schicke kombination)
extras siehe fotos.

http://www10.pic-upload.de/thumb/29.02.12/aoctqkao8ks.jpg
http://www10.pic-upload.de/29.02.12/osh8zm88tda.jpg

preis 42660euro

ich möchte auf jeden fall unter 40000euro bleiben.

Naja - für alles was vor März 11 gebaut wurde gibts derzeit schon sehr gute Preise......

das heist das man den wagen doch noch etwas günstiger finden kann?

adresse oder ort wo ich sowas finden würde?

Naja unter 40 für einen "guten" F10 zu zahlen bei einem seriösen Händler ist wohl unmöglich - aber wollte damit nur sagen, dass das von dir oben gepostete Angebot kein extrem gutes , sondern nur ein gutes ist =)

Aber bei dem Preis und der Ausstattung kannst du bedenkenlos zuschlagen

Zitat:

Original geschrieben von FlyTB

Naja - für alles was vor März 11 gebaut wurde gibts derzeit schon sehr gute Preise......

Bislang hatte ich immer gedacht, dass BMWs generell einen guten Wiederverkaufswert hätten. Aber wenn ich mir diesen Thread plus dutzende inhaltsgleiche ansehe, kann man dieses Argument ad acta legen.

Mache gerade die Erfahrung, dass ein 530d tou (sig) mit 5900E lt Dat (ohne Extras! und es sind Extras für gut 20kE drin) geschätzt, für ungefähr 3800E nachgefragt wird. Und dies ist dieselbe Erfahrung, wie mit den 4 Stück davor.

An den TE: ist der Fahrerlebnisschalter so viel wert? Was machst Du, wenn im nächsten MJ eine Schalterstufe dazu kommt? Wagen verkaufen und was neues?

Naja - das war auf jeden Fall mal so, aber momentan hat man ja quasi nach einem 1/2 Jahren schon wieder einen "alten" F10, da BMW immer wieder was neues bringt - aber soooo schnell werden sie jetzt nicht weiter verlieren, da der F10 doch ein sehr gefragtes Auto ist.

Btw - wird ja bald das neue I-Drive Einzug halten bzw wird sich auch beim HUD und der Instrumentenkombi einges tun - d.h werden wir uns erst einmal weiter ärgern müssen, oder jedes Jahr ein neues Auto kaufen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Bislang hatte ich immer gedacht, dass BMWs generell einen guten Wiederverkaufswert hätten. Aber wenn ich mir diesen Thread plus dutzende inhaltsgleiche ansehe, kann man dieses Argument ad acta legen.

Haben Sie auch. Auch die Restwerkalkulation fürs Leasing (z.B. beim neuen 1er 60%) spiegeln das wieder. Den Anfangswertverlust hast Du bei jedem Auto. Auch ein Porsche der wertstabil ist, hat beim ersten runter Fahren vom Hof des Händlers einige Tausend Euro verloren.

Am Ende ist das Auto auch keine Wertanlage wenn man es nicht gerade als Oldie kauft. Insofern ist es betriebswirtschaftlich selbst für einen Privathaushalt nicht besonders klug soviel Kapital in einem Gebrauchsgut zu binden. Man sollte den Zweck bezahlen, nie das Werkzeug!

Gut gesagt, deshalb wird es -nach langer, reiflicher Überlegung - bei mir jetzt kein BMW mehr. Als Privatmann sind die -zumindest mir angebotenen- Leasingwerte bei weitem nicht so, wie sie hier immer wieder postuliert werden, und der Wertverlust -bei Finanzierung- raubt einem den Atem. Man sollte den Zweck bezahlen: gut formuliert. Aber warum dann überhaupt 520d? Es gibt Autos zum selben Preis, die sind neu deutlich grösser, haben deutlich stärkere Motoren, etc. ? Und wenn Dun jetzt mit "Fahrgefühl" kommst, stelle ich die Frage: wo ist bei Gefühlen der Zweck? Ich war immer bereit, mir das Thema Auto etwas kosten zu lassen. Aber mittlerweile ist die Preisschraube überdreht (wir reden hier von einem 2-Liter grossen 4-zylinder für über 100.000DM!) und die Restwerte sind am Boden.

Im übrigen: rechne mal durch, was so ein Leasingwagen nach 3 Jahren wert ist, und versuch diesen zu diesem Wert zu verkaufen. Die massiv durch das Werk subventionierten Leasingfaktoren als Argument für einen stabilen Gebrauchtwert zu benutzten hat zumindest für mich einen Korrekturfaktor zu viel.

Von daher: zum TE: ja, der Nachlass ist objektiv gesehen, gigantisch, aber da in jeder Ecke was neues lauert, noch immer nicht gross genug. Selbst wenn Du jetzt den Wagen kaufst in 3 Jahren wird jeder sagen: so teuer und dann ohne Fahrerlebnisschalter?

Sicher hast Du nicht unrecht. Aber zuerst kommt bei mir die Frage was brauche ich wofür und wann.
Auf das Auto angewendet. Wieviel km zu welchen Zweck. Bei meiner Fahrleistung und der Tatsache das Zeit eine Rolle spielt und ich meisst alleine fahr... fällt vieles aus. Wenn einige Sachen in Frage kommen dann die Frage wer kostet mich wieviel für die Nutzung. beim Leasing fallen da alle nicht subventionierten Sachen aus. Klar machen die heimischen Hersteller damit Politik. Einen Passat bekommst du billiger geleast als das gleiche Auto von Skoda was noch 10 TEUR günstiger ist. Who cares?

Natürlich sind es keine rationalen Entscheidungen wenn Autoklassen und Marken verglichen werden können durch Leasing oder Finanzieren und dann nur 50 bis 100 Euro im Monat Unterschied sind. Was ich meine ist die Tatsache, dass Kaufpreise nicht mehr das Argument der Hersteller sind. Jeder weiss, dass aus 50 TEUR in drei Jahren deutlich mehr werden können solange man sie nicht in ein Auto steckt.

Deine Antwort