ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Eure Meinung zum Kauf-Mondeo Mk3 2.2 Tdci ??? Danke

Eure Meinung zum Kauf-Mondeo Mk3 2.2 Tdci ??? Danke

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 10:41

Guten Tag zusammen.

Wollte mal eure Meinungen hören, wäre nett wenn Ihr mich bei der Entscheidung unterstützen könntet.

Und zwar geht es um den 2.2 Tdci Modeo BJ. 2005

Laufleistung ca. 93.000 Km

Modell Ghia X

Hat so ziemlich alles drin soweit ich da beurteilen kann, weiß aber nicht was beim Ghia X Serie ist?

Jedenfalls hat er unter anderem: Großes Navi Touch Screen, elektr. Schiebedach, Leder/Alcantara, 18" Alufelgen und Winterreifen auf Stahlfelge. Ist auch etwas tiefer vom Fahrwerk.

Desweiterem hat der Vorbesitzer eine Anlage vom Fachmann im Wert von ca. 3000 € einbauen lassen (Musik)

Abnehmbare AHK

Und der Wagen hat Tuning von Wolf auf ich glaube 172 PS

Neupreis damals ca. 35.000 €

Wartungen wurden immer bei Ford gemacht.

Und soll kosten 7.500 €

Was meint Ihr kann man den kaufen oder besser würdet Ihr so ein Wagen kaufen zu dem Preis ?

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.

Gruß Ulf

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2011 um 10:44

wenn die Optik in Ordnung ist, immer

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:47

Hallo Leute.

Also heute habe ich den Mondeo mal gefahren. Super Sache, läuft echt geil das Ding. Motor ist echt ruhig, kein Nageln oder so und auch kein Ruckeln. Und der Wagen wurde überwiegend von einer jungen Mutter gefahren, daß ist ja auch nicht so schlecht. Und Ghia x ist ja auch so gut wie alles drin. Also ich denke mal ich werde den wohl kaufen. Noch mal zwei Nächte drüber schlafen.....

am 3. Mai 2011 um 18:44

las mal hören wie du dich entschieden hast,

lg.

am 6. Mai 2011 um 10:51

Habe das selbe Auto . G E I L !

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 21:50

So habe den Mondeo genommen und heute zugelassen und bin mal ein bischen "sinnlos" durch die Gegend gefahren. Läuft super und die Ausstattung ist echt Top.

Leider scheint das große Touch Screen Navi keine gebrannten CD´s abzuspielen Hmmmmm das doof.

Ist das ein bekanntes Problem ?

Werde die Tage mal versuchen Bilder einzustellen, vom Wagen.

am 10. Mai 2011 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Mammutbaum76

So habe den Mondeo genommen und heute zugelassen und bin mal ein bischen "sinnlos" durch die Gegend gefahren. Läuft super und die Ausstattung ist echt Top.

Leider scheint das große Touch Screen Navi keine gebrannten CD´s abzuspielen Hmmmmm das doof.

Ist das ein bekanntes Problem ?

Werde die Tage mal versuchen Bilder einzustellen, vom Wagen.

doch....das sollte gehen....wenn es probleme gibt mal eine andere rohlingmarke probieren und langsamer brennen....es liegt auch öfters am brenner......und die kombination rohling und brenngeschwindigkeit.....die wahrscheinlichkeit das es mal zu problemen kommt steigt mit der brenngeschwindigkeit....also langsamer brennen (bis 10fach) und denn geht das auch meistens

denn allzeit gute fahrt mit deiner neuen errungenschaft...:)

am 10. Mai 2011 um 15:01

Glückwunsch und GUTE FAHRT !! Das Navi spielt auch gebrannte CD's. Vielleicht das Format, welches du benutzt nicht ?!

Ja stell mal Bilder ein.

Kennst du die Seite : www.mondeo-mk3.de ?

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:23

Danke an alle.

Wenn ich die Tage mehr Zeit habe, mache ich noch mal Bilder vom Wagen.

Werde mir die MK3 Seite mal anschauen, danke für den Link.

Und mit den gebrannten Cd´s werde ich es auch mal testen.

Sonst muss ich mir wohl doch mal ein MP3 Player zulegen und über AUX laufen lassen. Da braucht man aber glaube ich ein spezielles Kabel von F..d damit es läuft. Na mal schauen.

Soundmäßig brauche ich jedenfalls nix mehr am Mondo machen. Vorbesitzer hatte sich ein System für 3000€ einbauen lassen. Hört sich schon gut an.

Also bis die Tage.

am 11. Mai 2011 um 20:59

Hi,

glückwunsch,habe den gleichen Typ und bin bisher recht zufrieden.

Aber dieser Motor ist recht anfällig,(AGR war bei mir schon defekt).Noch viel schlimmer ist die hier recht oft angesprochene Problematik mit den Düsen und Turbos.

Dein Motor ist dazu noch getunt,da ist die Gefahr natürlich viel größer.

Mein Tipp,:lege dir mal so 1500€ für neue Injektoren zurück und lass den Motor von einer Werstatt auf die alte Leistung von 155PS bringen,die reichen völlig.

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 22:50

Hi, ja das stimmt wohl mit den Düsen und so. Hast Du Euro 4 ?

Gut ist auf jedenfall, daß der Wagen keinen PDF hat und auch nicht das teure AGR, welches oft kaputt geht. Aber trozdem grüne Plakette.

Habe im Forum gelesen, daß mit der geänderten Motorsteuerung von Wolf, der Motor ruhiger läuft und der Verbrauch auch gesunken ist.

Ich laß es erstmal so, kann ja jederzeit durch programmieren wieder auf original Zustand gebracht werden, wie Du schon sagtest.

So mal schauen ob es mir Bildern klappt...?

am 12. Mai 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Mammutbaum76

Hi, ja das stimmt wohl mit den Düsen und so. Hast Du Euro 4 ?

Gut ist auf jedenfall, daß der Wagen keinen PDF hat und auch nicht das teure AGR, welches oft kaputt geht. Aber trozdem grüne Plakette.

Habe im Forum gelesen, daß mit der geänderten Motorsteuerung von Wolf, der Motor ruhiger läuft und der Verbrauch auch gesunken ist.

Ich laß es erstmal so, kann ja jederzeit durch programmieren wieder auf original Zustand gebracht werden, wie Du schon sagtest.

So mal schauen ob es mir Bildern klappt...?

Hi,

habe keinen PDF (zum Glück!!) und die Euro 4.

Mit dem AGR`s macht Ford das große Geschäft,anstatt zuverlässigere Autos zu bauen.(siehe ADAC)Hier hat jemand geschrieben,dass der Preis vom AGR von 200€ auf 400€ gerade angehoben wurde...Klasse,-Ford,die tun was.

Mein nächstes Auto ist bestimmt kein Ford.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von lenser66

...Mein nächstes Auto ist bestimmt kein Ford.

MfG

Naja, die anderen Marken haben andere Punkte, die deren Fahrer zum k.... finden. Ich zb bin nach vielen Jahren VW auf den Mondeo gewechselt. Ich hab jetzt die alten Probleme nicht mehr sondern andere :D

 

...nee im Ernst, Ford hats mit den AGRs im Mondeo (wobei man die gut reparieren kann und das gibts einen hier im Forum, der das ebenfalls macht), dafür hab ich Ruhe mit der Unterdruckpumpe (Problemkind beim T4), es verrecken keine Pumpe-Düse-Module, wo eines schon fast so viel kostet wie ein ganzer Düsensatz bei Ford, man hat kein Zahnriemengewechsel (bei meinen km hab ich mir das bereits 3x gespart). Im Endeffekt ists überall gleich. Aber einfach die Schnauze voll haben und mal ne andere Marke fahren, das ist für mich auch legitim.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 20:52

So sieht es aus, andere Marken haben die gleichen oder andere Probleme. Es ist einfach zu viel Technik in den letzten Jahren dazu gekommen, gerade was die Emissionswerte betrifft. Aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben.

Nochmal was anderes bzg. Navi mit Touch Screen. Kann es sein, daß das Laufwerk fürs Navi im Kofferaum links an der Seite unter dem angeschraubten Fach sitzt ? Denn das ist ja normal nicht an der Stelle.

am 13. Mai 2011 um 9:26

...nee im Ernst, Ford hats mit den AGRs im Mondeo (wobei man die gut reparieren kann und das gibts einen hier im Forum.......

Hi,

ich habe ein elektronisch gest.AGR.

Wie sieht es da mit der Reperatur aus?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Eure Meinung zum Kauf-Mondeo Mk3 2.2 Tdci ??? Danke