ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Eure Meinung zum 270 CDI

Eure Meinung zum 270 CDI

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 12:45

Hallo,

Ich beabsichtige mir einen C 270 CDI Avantgard nach der Modellpflege zu kaufen.

Gibt es Probleme mit dem Motor irgentwelcher Art?

Wie hoch ist der Verbrauch im Mix.

Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Keine Probleme, C 270 TCDI, 2 Jahre alt, 85.000 KM, läuft und läuft, im Schnitt 8,5 l/100 KM, geht aber auch sparsamer, aber dann brauchst Du keinen C 270. Mein neuer C 270 kommt Anfang Mai (mit MOPF)

am 15. Februar 2004 um 15:19

Hallo,

meiner hat jetzt ca. 122.000 km auf der Uhr und läuft ohne Probleme. Mein Spritverbrauch liegt bei 6,3 Liter auf 100 km - fahre aber auch sehr viel Autobahn.

Einziges Problem eventuell: Den 270 wird es meines Wissens nach NICHT mit Rußfilter geben.

am 16. Februar 2004 um 18:47

Der Motor ist sehr laut habe ich in einer Fachzeitschrift gelesen der E 320 CDI läuft wesentlich ruhiger ist also abzuraten die C-Klasse ist eh zu klein

E und S-Klasse sind das ware

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 7:31

@ Konni,

welche Probleme könnten außer dem schlechteren Wiederverkauf auftreten?

Sollte man auf den V 6 CDI warten.Bloß weiß wohl niemand genau wann der Motor vorgestellt wird.

Hallo!

Ein guter Freund von mir ist Polizeibeamter. Die Polizei bei uns in Baden-Württemberg hat für die höheren Herren und für die Autobahnpolizei neue E 270 CDI. Mein Kumpel berichtete mir, daß es mit den Motoren massive Probleme gab und wohl auch noch gibt. Dort waren/sind reihenweise die Piezo-Injektoren der Einspritzung ausgefallen. D.h. die Kisten sind laufend in der Werkstatt statt auf der Piste... Und nicht nur deswegen. Mit der C-Klasse ist es auch nicht anders. Dort gibt es beim C 220 CDI laufend Ärger mit irgendwelchem Firlefanz. Wohl deswegen sattelt die Polizei nach Auslauf der Leasingverträge auf VW Passat um. Bloß ob es mit denen besser läuft??? Schade um die ehemals qualitativ hochwertigen deutschen Autos.

Gruß: Südschwede

Hi,

mein C270T Elegance/ SPaket hat jetzt 27000 km runter und ich bin bisher begeistert.

Laufgeraeusch ist angenehm.

Nach Kaltstart hoert man schon dass es ein Diesel ist aber gegenueber Direkteinspritzer (Tdi etc.) noch relativ leise.

Im Fahrbetrieb, wenn man Kraft verlangt verlautet halt mal kurz ein nettes Knurren, aber das wars dann auch schon.

Der Verbrauch ist so eine Sache, im Schnitt sind es bei mir momentan so um die 8.5 l aber die Bandbreite in der man ihn bewegen kann ist gross.

So kommt man auf der Landstrasse im Gleitbetrieb <7l, aber bei Leistungsabruf auf der Autobahn auch auf >10 l. Mehr als 11 l habe ich nie geschafft.

Motorprobleme wie in diesem Thread erwaehnt kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen, sorry.

"Der Motor ist sehr laut habe ich in einer Fachzeitschrift gelesen der E 320 CDI läuft wesentlich ruhiger ist also abzuraten die C-Klasse ist eh zu klein"

Ich denke mal du hast keine Erfahrung mit

dem 270er sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Ich habe diesen in meinem S211 und

bin hochzufrieden. Der geht richtig gut ab

und zieht in meinem S211 konstant bis 225km/h,

dann wirds gemütlicher, würde aber bestimmt

230 oder noch mehr gehen!

Die C-Klasse halt ich nicht für zu klein.

Gruß,

nomaer_2

der dad meiner freundin fährt einen c 270 cdi automatik. mann hört sehr deutlich dass ein selbstzünder unter der motorhaube werkelt, aber vieleicht bin ich auch überempfindlich, weil ich mich an reihensechser gewöhnt habe. der wagen war schon relativ oft in der werkstatt, dafür dass er nicht mal 50000 km gelaufen ist. ich war einmal dabei als er auf der autobahn einfach ausgegangen ist - das war ne scheiße 400 km von zu hause :( musste abgeschleppt werden. mercedes hat sich jedoch stets sehr freundlich gezeigt, hat alle reparaturen übernommen und immer ein ersatzfahrzeug bereitgestellt.

ob man ärger mit nem auto hat oder nicht is glückssache bzw hängt zum teil natürlich auch an der fahrweise.

mit dem facelift find ich auch den innenraum richtig gelungen, der stört mich beim (noch) aktuellen am meisten. die "alten"instrumente und die mittelkonsole sind in meinen augen ein alptraum.

am 2. März 2004 um 17:27

c270cdi

 

Habe jetzt 68.000km drauf und bisher keine Probleme. Fahre viel mit Anhänger. bin mit dem Motor und der Motorleistung sehr zufufrieden.

270 CDI

 

Hi,

ich fahre einen E 270 CDI mit nunmehr 50.000 km. Motorpprobleme kenne ich nicht. Vorher hatte ich einen Passat TDI, das war ein Traktor im Vergleich zum CDI. Mein Druchschnittsverbrauch liegt bei 7 Litern bei durchaus zügiger Fahrweise. Ich habe einen Wohnwagen und bin im Hängerbetrieb happy.

Dieses dumme Gequatsche von wegen laut stammt von Leuten, die entweder nie mit einem solchen Wagen gefahren sind (... habe gehört, dass...) oder gerade von einem E 500 umgestiegen sind.

Ich war bis letztes Jahr bei der größten deutschen Polizeibehörde (nicht BGS) und wir fuhren dort auch die Autos. Probleme gab es nie!!!

Gruß

Andreas

@andreas

Du musst aber bedenken, dass die E-Klasse (in jeder Generation) eine deutlich bessere Geräuschdämmung hat als die C-Klasse. Ich fahre viel Taxi und könnte den Unterschied auch bei einer "Blindverkostung" erkennen.

Was den TDI betrifft, gebe ich dir Recht- der ist schon fast ein öffentliches Ärgernis. :D

am 3. März 2004 um 2:00

@alle die einen Verbrauch unter 10L haben

Wie schafft ihr das??? Ein 270 CDI unter 10L???

Dann ist er Drezahlzeiger bestimmt immer unter 2000 U/min?

Ich bin mit meinem 270 CDI T ( Automatik) in Köln unterwegt, 90% Stadt 5% Land 5% Autobahn, und ich schaffe es nie unter 10L! Normal ist 11L , fahren mit schwung 13L

Seid ihr sicher daß es 270 CDI sind, oder 220 CDI mit nem 270 Schriftzug?

Gruß

arcus1977

@arcus1977

Also ich fahre (Gott sei Dank) fast keinen Stadtverkehr. Morgens rauf auf die Autobahn und zur Arbeit, von dort mittags auch auf die Autobahn und zurück. Wenn ich mal fast ausschließlich Stadtverkehr fahre, sind es auch ca. 10 Liter. Aber sogar mit Wohnwagen und Tempo 110 (durch die Alpen :o) ) nimmt er sich nicht mehr als 13.

Gruß

Andreas

@arcus1977

 

Die meisten Antworten im Thread gehen offensichtlich von einem "Drittelmix" (mehr oder weniger) aus, wie dies so allg. in der Autowelt ueblich ist. Die Erfahrung zeigt dass dieser Drittelmix der Praxis i.d.R. sehr nahe kommt.

 

Der Vergleich mit Deinen PArametern entspraeche dann der guten alten Metapher, Aepfel mit Birnen zu vergleichen. Aber um auf Deine 90% Stadt (sprich Stop and Go) zurueckzukommen. Hast Du die folgenden PArameter mal naeher betrachtet ?

- Kurzstreckenbetrieb ?

- Fahrstil - in diesem Zusammenhang, wie lang haelt ein Satz (Hinter)reifen ?

- Reifenbreite ?

- Automatik

- und vor allem Leergewicht von ca. 1.6t

Das alles fuehrt zwangsweise zu einem hoeheren Verbrauch, aber meiner liegt im Stadtbetrieb max. um 9l. Bei vmax auf der Autobahn koennen es halt schon mal 11l sein.

ICh kann das als Besitzer des gleichen Fahrzeugs C270CDI T Aut. -OHNE Schriftzug- echt nicht nachvollziehen.

Es muss wohl auch daran liegen dass ich im Sommer Teerschneider sprich 245/40 R17 hinten bzw. 225/45 R17 vorne fahre. (*grins*)

Ciao.

Deine Antwort
Ähnliche Themen