Eure Meinung zu diesem C215
Hallo Leute!!
Schaue mich gerade nach einem neuen Wagen um, denke über einen W220, oder auch C215er nach.
Nun habe ich diesen hier, in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes gefunden. Sehr seriöses Autohaus, der Preis scheint okay. Was haltet Ihr von dem Wagen?
Vor allem auch in Hinblick auf die Ausstattung.
Also kein Distronic, keine Standheizung, und auch anscheinend kein Keyless-Go, obwohl der Wählhebel auf den Bildern danach ausschaut.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.
Werde mir den Wagen wohl morgen mal anschauen.
Gruß Daniel
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
41 Antworten
Also das ist eine komplette AMG Anlage. Auf den Bildern sieht das etwas merkwürdig aus. Real wirkt das sehr stimmig und nicht dick aufgetragen.
Naja, mal schauen ob der Wagen in 2 Wochen noch da ist, solange wird das Ganze bei mir wohl mindestens dauern🙂
Der Wagen bekommt vom Autohaus vorher noch nen DEKRA-Siegel, das wurde mir gesagt.
Mein Schrauber wird mich begleiten, wenn es konkret werden würde.
Lassen wir den Kaiser ran und sagen:
"Schaun mer mal"
Gruß!!
Zitat:
Und natürlich nicht in Zahlung geben, ist zwar die bequemste und schnellste, aber die teuerste Art für Dich.
Auf den einschlägigen Internetseiten anbieten, dauert bis zu 6 Monaten, aber man kriegt irgendwann seinen Preis.
Der Markt ist beschränkt, aber einige, wenige Fans gibt es.MfG
@The-real-Deal
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht ! Das beste ist wenn man frei ist und nichts in Zahlung geben muß. das war auch beim Kauf meiner
jetzigen E-Klasse so. Der sollte 12500 € kosten. Dem Verkäufer habe ich bar 10500 € auf den Schreibtisch gelegt. Der hat dann sofort den Kaufvertrag geschrieben.
@Danjelll
Ich versuche auch auf einen W 220 zu wechseln. Scheiterte bisher immer an der Inzahlungname meines jetzigen. Nach den Feiertagen gehe ich verstärkt in den Privatverkauf , bis er endlich zu meinen Preisvorstellungen verkauft ist. Dann suche ich in Ruhe meinen S 320.
Schöne Feiertage....
Habe doch Abstand genommen von dem Hamburger CL, habe jetzt einen CL 500 aus 11/04 gekauft. Das war dann doch die bessere Entscheidung. Nächste Woche wird der Kauf abgewickelt, dann folgen auch noch ein paar Bilder!!
Mein 430er wird erstmal eingemottet, mal schauen wann der weggeht.
Gruß an Alle!!
Das freut mich für Dich! mit Sicherheit ist das erheblich besser. Viel Spaß damit! Beschreib mal die Fahreindrücke im Vgl. zum E430, da bin ich gespannt...
Ähnliche Themen
Naja, ich bin ich vor 3 Tagen 5 Kilometer probegefahren. Der Eindruck: Einfach spitze!! Alles original an dem Wagen, also nichts verbastelt. Er ist zwar silbermetallic, die Farbe wollte ich eigentlich nie, aber er sieht sehr schick aus.
Die Kopffreiheit ist knapper als im W210 für mich (186cm). Beinfreiheit ist besser, zumindest vorn:-)
Der Wagen ist straffer gefedert. Der CL 500 geht etwas besser als mein 430er, aber man merkt auch etwas das Gewicht, finde ich. Leistungsmäßig liegen die beiden ja auch nicht weit auseinander.
Verarbeitung innen, sowie außen ist allererste Sahne!! Die Verglasung ist super, wenn man alle Scheiben herunterässt, und das Schiebedach öffnet, kommt Cabriofeeling auf:-)
Ich halte euch auf dem Laufenden, die Wartezeit ist das Schlimmste im Moment......
Gruß!!
...ist der MJ 2004 oder EZ 2004? Sprich hat er die 5 Gang oder die 7 Gang Automatik? Die macht - so finde ich - auch noch mal einen Unterschied was die Spritzigkeit beim Fahren betrifft. Ist aber generell die bessere Entscheidung das jüngere Auto zu nehmen...!
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
der ist EZ 11/04 und Baujahr 08/2004 glaub ich. Dann sollte er die 7-Gtronic haben denke ich. Ab wann kam die denn?? Bzw. kann man das an der Schaltkulisse erkennen???
Ansonsten hat er das 16:9 Comand, und das Facelift, also Rückleuchten, Spiegel, Auspuffanlage usw. und sofort.
Gruß
Daniel
Hi...
...also, MJ 2004 sollte auf jeden Fall die 7G haben. An der Schaltkulisse erkennst Du nichts, 5G und 7G sehen da gleich aus.
Du kannst das daran sehen, dass Du in der Ganganzeige wenn Du runtertippst eine "6" nach dem "D" kommt und eben keine "4"..! 😉
Die 7G Tronic ist nicht unumstritten, vor allem die ersten Jahre, zu denen auch 2004 und 2005 gehören. Viele Dinge (harte Schaltvorgänge, usw.) ließen sich wohl durch Softwareupdates regeln. Keine Ahnung, ich kann jedenfalls bei mir keinen Macken feststellen, fährt genauso "butterweich" wie bei einem 2008er w211.
Das 16:9 Comand wurde in zwei Versionen verbaut, die letzte Variante erkennst Du daran, das unten rechts kein Drehknopf sondern die Pfeiltastatur ist.
Hört sich ja gut an, dann mal viel Spaß beim ausgiebigem Testen wenn Du das Teil hast..! 🙂
Gruß
Hallo!
Also in "meinem" ist auf jeden Fall das Comand mit den Pfeiltasten unten rechts eingebaut. Dann sollte die 7 G-Tronic drin sein *freu*
Werde ihn wohl Mittwoch oder Donnerstag bekommen. Dann kommen hier mal ein paar Bilder.
Stimmt es eigentlich, dass die Keyless-Go Karten bei dem Baujahr nicht mehr existent sind, sondern die ganze Technik in den Schlüssel gewandert ist???
Ich hätte gern noch ne Standheizung, welche kann ich nehmen?? Die vom 220er??? Mit welchen Kosten ist da tutto Completto zu rechnen???
Gruß Daniel!!
Hallo,
Zitat:
Stimmt es eigentlich, dass die Keyless-Go Karten bei dem Baujahr nicht mehr existent sind, sondern die ganze Technik in den Schlüssel gewandert ist???
Ja das ist so - leider. Mir war die Karte sehr sympatisch... Habe mich aber mittlerweile auch an den Schluessel gewoehnt.
Zitat:
Ich hätte gern noch ne Standheizung, welche kann ich nehmen?? Die vom 220er??? Mit welchen Kosten ist da tutto Completto zu rechnen???
Nimm die die neueste Webasto - ich weiss die Nummer nicht genau T210 (?). Ich meine die, die in der Fernbedienung die Temp anzeigt.
Vorteil: die modernste Fernbedienung.
Nachteil: Ist aber immer bei Nachruestung so (ausser original bei MB): keine Bedienung ueber KI, aber damit koennte man leben. Wenn ich meinen CL nicht vorher verkauft haette waere die jetzt drinne...
Kosten: bei meiner Anfrage waren es 2.000,-
Gruss
Guten Morgen,
vielen Dank, dann werde ich mich mal nach dieser T210 erkundigen. Eine Standheizung war nämlich eigentlich immer Vorraussetzung für das neue Auto.
Wollte maximal 1500 Euro investieren. Vielleicht nehm ich auch ne etwas "gewöhnlichere". Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die ne Fernbedienung hat, oder dieses Thermocall.
Wie schaut das mit Fernsehen aus?? Wie sieht es da mit der Investition aus, wenn ich DVBT möchte??
Ich werde als erstes zunächst eine Getriebeölwechsel nach TE machen wenn der Wagen zugelassen ist.
Gruß
Zitat:
@Danjelll schrieb am 21. Dezember 2009 um 19:45:40 Uhr:
Hallo Leute!!Schaue mich gerade nach einem neuen Wagen um, denke über einen W220, oder auch C215er nach.
Nun habe ich diesen hier, in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes gefunden. Sehr seriöses Autohaus, der Preis scheint okay. Was haltet Ihr von dem Wagen?
Vor allem auch in Hinblick auf die Ausstattung.
Also kein Distronic, keine Standheizung, und auch anscheinend kein Keyless-Go, obwohl der Wählhebel auf den Bildern danach ausschaut.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.
Werde mir den Wagen wohl morgen mal anschauen.
Gruß Daniel
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...