Eure Meinung zu abgedunkelten Scheiben

BMW 5er G31

Ich habe da mal ne Frage....

Wie findet Ihr denn die abgedunkelten hinteren Scheiben? Bei der LuxuryLine sind sie ja eh mit drin, hier wäre es also sinnlos zu überlegen, aber ich werde wahrscheinlich das M-Paket nehmen.
Ich überlege ob ich die mit bestellen soll.
Meine Meinung - beim G31 Pflicht, beim G30 auf keinen Fall. Mein Verkäufer meinte spaßig sowas wie "südländischer Charme". 😕mmmhhh???

Farbe meines G31 soll weiß oder sophisto werden.

Für eure Meinung wäre ich dankbar.

VG Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 24. August 2018 um 19:52:53 Uhr:

Bei der LuxuryLine sind sie ja eh mit drin, ...

Wieso das?
Meine Meinung zu abgedunkelten Scheiben: diese haben immer etwas von Mafiakutsche.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@Der_Wirbel schrieb am 25. August 2018 um 11:45:46 Uhr:

Ich oute mich auch mal, habe auch keine abgedunkelten Scheiben. Finde es sieht so stimmiger im Sinne von gleichmäßig aus.

Ich habe auch keine abgedunkelten Scheiben in meinem G30
Hatte das bereits im Fahrzeug davor - fand ich am Tag viel zu dunkel!

Warum der Unterschied zwischen G30 und G31?!!

Beim G31 decken die Rollos nur die Seitenscheiben ab - ein Heckrollo gibt es da gar nicht - deshalb Befürworte ich getönte Scheiben.

Beim G30 decken die Rollos alles ab und das Heck Rollo ist auch noch elektrisch !! Beim 6er GT sogar auch die Seitenscheiben!
Da benötigt man meiner Meinung nach keine dunklen Scheiben.

Sieht auch bescheiden aus von außen, wenn nur ein Teil der Verglasung Schwarz ist!!

Ich habe im 7er die Rollos drin und ergo dort keine verdunkelten Scheiben. Sofern man das mit Rollos lösen kann, ok. Ohne Rollos kommt man aber um die Verdunklung nicht herum, es sei denn man will als Schaufensterladen umherfahren... Das mit der Sicht stimmt, ist mir aber weniger wichtig als die Privacy. Muss jeder selbst entscheiden! Optisch finde ich es persönlich ebenfalls deutlich cooler...

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 25. August 2018 um 12:41:09 Uhr:

Ich habe im 7er die Rollos drin und ergo dort keine verdunkelten Scheiben. Sofern man das mit Rollos lösen kann, ok. Ohne Rollos kommt man aber um die Verdunklung nicht herum, es sei denn man will als Schaufensterladen umherfahren... Das mit der Sicht stimmt, ist mir aber weniger wichtig als die Privacy. Muss jeder selbst entscheiden! Optisch finde ich es persönlich ebenfalls deutlich cooler...

Geschäftlich finde ich getönte Scheiben nicht so passend.

Privat ist das jedermanns Geschmack und ich könnte mir das evtl. vorstellen.

Also ich habe mich jetzt definitiv entschieden und auch meine bessere Hälfte davon überzeugt:
Die getönten Scheiben werden mitbestellt.

Danke für eure zahlreichen Entscheidungs-Hilfe-Beiträge!!!

VG Thomas

Ähnliche Themen

Nicht nachvollziehbar das Argument. Gerade wenn meine Aktentasche hinter dem Sitz steht will ich doch, dass das niemand sieht. Die Ganoven machen zwischen privat und geschäftlich auch keinen Unterschied...

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 25. August 2018 um 13:16:42 Uhr:

Nicht nachvollziehbar das Argument. Gerade wenn meine Aktentasche hinter dem Sitz steht will ich doch, dass das niemand sieht. Die Ganoven machen zwischen privat und geschäftlich auch keinen Unterschied...

Solche Sachen kommen bei mir grundsätzlich ganz nach hinten, da benötige ich keine abgedunkelten Scheiben. Der Fahrgastraum ist bei mir immer leer.

Limousine, klare Scheiben mit Chromrahmen drumherum - fertig ist das stockkonservative Vertreterauto 😁- so leicht sind Vorurteile zu bedienen.....

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 25. August 2018 um 13:28:26 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 25. August 2018 um 13:16:42 Uhr:

Solche Sachen kommen bei mir grundsätzlich ganz nach hinten, da benötige ich keine abgedunkelten Scheiben. Der Fahrgastraum ist bei mir immer leer.

Eventuell als nächstes dann ein cooler 2 Sitzer anstatt ein 5er?? 😉

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 25. August 2018 um 13:48:18 Uhr:

Limousine, klare Scheiben mit Chromrahmen drumherum - fertig ist das stockkonservative Vertreterauto 😁- so leicht sind Vorurteile zu bedienen.....

Das Problem ist nie das Auto, sondern immer die Paranoyer was andere denken könnten. Wohl dem, dem das scheiXXegal sein kann 😁😉

Wenn ich mir wegen schwarzen Scheiben Gedanken machen müsste wegen Nachbarn, Arbeitskollegen oder Kunden, wäre es an der Zeit umzuziehen oder den Job zu wechseln. Freiheit ist was anderes... 😛

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 25. August 2018 um 13:48:18 Uhr:

Oh je, da habe ich ja ein Vorurteil-/Vertreterauto - atlaszeder, Chrom und helle Scheiben.
Hätte ich vielleicht vor der Bestellung mal hier vorbeischauen sollen, was richtig ist?
Wer will mein Auto haben, ich schäme mich!

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 25. August 2018 um 13:57:55 Uhr:

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 25. August 2018 um 13:28:26 Uhr:

Eventuell als nächstes dann ein cooler 2 Sitzer anstatt ein 5er?? 😉

Hast du es schon mal im Zweisitzer — nee lassen wir das lieber!

Zitat:

@micha1955 schrieb am 25. August 2018 um 12:56:56 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 25. August 2018 um 12:41:09 Uhr:

Geschäftlich finde ich getönte Scheiben nicht so passend.

Privat ist das jedermanns Geschmack und ich könnte mir das evtl. vorstellen.

Das hält davon ab is Du geschäftlich oft einen vollen Kofferraum hast, z.B. Muster oder ähnliches. Ich möchte nicht das jeder sofort alles sieht was im Auto ist.

Bei Kombi und Van immer getönt, bei Stufenheck ein No-Go.

Zitat:

@banditv6 schrieb am 25. August 2018 um 20:15:55 Uhr:

Exakt meine Meinung...

Zitat:

@banditv6 schrieb am 25. August 2018 um 20:15:55 Uhr:

Why?

Deine Antwort