Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Automatischer verriegelung Die Türen Scheiben und Schiebedach

Automatischer verriegelung Die Türen Scheiben und Schiebedach

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. März 2020 um 11:44

Automatischer verriegelung Die Türen Scheiben und Schiebedach

Des ist mein Problem Gibt es eine einstellung das Auto Alles schließt wenn man den Auto auch von ferne schließt wenn offen vergisst

Oder eine App oder im Auto einstellung einstellen können oder ist es eine versteckte Einstellung das mit die stecker einstellen kann.

Weil sehr vergesslich binn brauche eine Einstellung oder wie auch immer das es Alles zu geht. Ich brauhe jede gewisse bitte helfen sie mir in diesem Thema.

Danke voraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Regensensor.... heißt das zauberwort

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

In der App wird angezeigt welche Türen offen/geschlossen sind.

Ansonsten, nein, das Auto schließt sich imho nicht selbst zu.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 20. März 2020 um 12:49:40 Uhr:

In der App wird angezeigt ...

@DukeBMW wassndassnfürneapp?

Sorry für meine Unwissenheit, ich warte noch auf meinen G30.

Das ist die Connected drive app zu finden im Google Play store oder im Apple störe. Je nach Handyhersteller.

Zitat:

@Bruclee2 schrieb am 20. März 2020 um 12:44:21 Uhr:

das Auto Alles schließt wenn man den Auto auch von ferne schließt wenn offen vergisst

Wenn die Ferne sich innerhalb der Reichweite der Fernbedienung bewegt.

Den Knopf am Schlüssel so lange drücken, bis alles zu ist.

Mehr geht wohl im Standard nicht.

Vielleicht lässt sich so ein Auto-Close ja codieren, mir ist allerdings nichts bekannt (was nichts bedeuten muss).

..und schön darauf achten das keiner den code aufnimmt und sich später übers schiebedach ins auto macht...

kann natürlich auch die türen benutzen...

Themenstarteram 22. März 2020 um 10:27

Zitat:

@Badu85 schrieb am 20. März 2020 um 14:29:28 Uhr:

Das ist die Connected drive app zu finden im Google Play store oder im Apple störe. Je nach Handyhersteller.

Danke für die Antwort ich habe eine Samsung s10 plus in meine app sehe ich keine Einstellungen das die Scheiben auf sind.

Mfg

Zitat:

@petaod schrieb am 20. März 2020 um 14:53:48 Uhr:

Mehr geht wohl im Standard nicht.

Vielleicht lässt sich so ein Auto-Close ja codieren, mir ist allerdings nichts bekannt (was nichts bedeuten muss).

Beim Schiebedach kann man einstellen, dass es nach einer gewissen Zeit (ich glaube 6h) oder bei Regen automatisch schliesst.

Für die Fenster gibt es diese Funktion afaik nicht.

Zitat:

Beim Schiebedach kann man einstellen, dass es nach einer gewissen Zeit (ich glaube 6h) oder bei Regen automatisch schliesst.

Servus!

Echt? Woher weiß der Karren denn, ob es regnet? Bist Du sicher - jedenfalls fände ich das schon sehr cool!

Regensensor.... heißt das zauberwort

@Bruclee2

 

Es ist ja hinlänglich bekannt dass die Software von BMW eher mit IOS als mit Android funktioniert und auch häufig mehr Funktionen, oder wie scheinbar in diesem Fall, mehr Informationen liefert.

 

Anbei ein Screenshot einer IOS <> Connected Drive Installation.

Connected Drive.jpg

Das mit dem Schiebedach gibts seit dem E60 schon, das muss aber wohl codiert werden und geht nur mit Regensensor.

Zitat:

@Thalimann schrieb am 22. März 2020 um 17:25:32 Uhr:

Echt? Woher weiß der Karren denn, ob es regnet? Bist Du sicher - jedenfalls fände ich das schon sehr cool!

Wie mischa schon geschrieben hat: Regensensor.

Wird vermutlich nicht verhindern können, dass trotzdem ein bischen Wasser reinkommt.

Aber besser, als wenn die Kiste vollläuft wie eine Badewanne. ;)

Ob das wirklich codiert werden muss, da bin ich mir gerade nicht sicher.

Ich meine, dass es sowohl beim Touring als auch bei der Limo als Menüpunkt aktiv ist. Bei beiden habe ich das jedenfalls nicht bewusst codiert.

@flosen23

 

Du hast recht, das automatische Schließen des Schiebedachs muss nicht codiert werden, sondern wird in den entsprechenden Menüs eingestellt - siehe Screenshots aus der Bedienungsanleitung

Drivers Guide.jpg
Drivers Guide.jpg

Ich habe die Funktion mal mit der Gießkanne ausprobiert. Das Schiebedach geht dann in die Kippposition. Also hinten hoch ausgeklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Automatischer verriegelung Die Türen Scheiben und Schiebedach