Scheiben tönen mit Folie
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch seine Scheiben mit Folie nachträglich tönen lassen? Welche Folie und welche Lichtdurchlässigkeit habt Ihr genommen? Was kommt der Werkstönung am nächsten?
Gerne Bilder posten!
36 Antworten
Servus, ich kann Dir 3M Folien gut empfehlen. Ich habe 70% genommen da ich schwarzes Leder und schwarzes Interieur (inkl. Pianolack Schwarz Leisten) drinnen habe und 90% war mir schon zu dunkel. Ab Werk ist es so zwischen 50%-70%, da gibt's auch Varianten, auch je Ausstattung denke ich. Am besten 2-3 Folien geben lassen und am Hinteren Fenster anprobieren 😉 Cheers und besinnliche Weihnachten so weit es möglich ist!!!
Kurzer Hinweis, da ich das auch vorhatte dann aber nicht mehr machen ließ: einfach eine Zeit mit den Wagen fahren (ohne Tönung), und dann schauen ob man die echt will. Ich für mich fahre nun dauerhaft ohne und bin sehr zufrieden. Aber es ist wie vieles Geschmacksache -> und hier im Forum gibt es ja einige die das schon machen ließen und Tipps geben können.
Es gibt da noch einen Hersteller für getönte Scheiben, die von Innen gesteckt werden.
Diese sind ruckzuck wieder raus.
Ich fahre schon den zweiten Sommer damit und bin zufrieden.
Habe diese gekauft und ich finde sie sehr elegant im G30
Ähnliche Themen
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:03:49 Uhr:
Es gibt da noch einen Hersteller für getönte Scheiben, die von Innen gesteckt werden.
Ich fahre schon den zweiten Sommer damit und bin zufrieden.
Hast du vielleicht einen Link oder Namen?
Würde gerne auch die Scheiben von meinem G30 tönen...
Zitat:
@Paddyphone schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:33:53 Uhr:
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:03:49 Uhr:
Ich fahre schon den zweiten Sommer damit und bin zufrieden.Hast du vielleicht einen Link oder Namen?
Würde gerne auch die Scheiben von meinem G30 tönen...
PN ist unterwegs.
Die Dreiecke lasse ich auch im Winter drin.
Zitat:
@Auman26 schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:35:02 Uhr:
Habe diese gekauft und ich finde sie sehr elegant im G30
Ich hatte ähnliches von www.windesa.com, Modell sonniboy, im F11.
Praktisch, fand ich besser als dunkle Tönung, da im Winter herausnehmbar.
Gibt es diese Einsätze auch für den G31, also Touring?
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:23:05 Uhr:
Zitat:
@Auman26 schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:35:02 Uhr:
Habe diese gekauft und ich finde sie sehr elegant im G30Ich hatte ähnliches von www.windesa.com, Modell sonniboy, im F11.
Praktisch, fand ich besser als dunkle Tönung, da im Winter herausnehmbar.
Sonniboy hatte ich im MB. Leider gibt es für den G30 keine von Sonniboy deshalb musste ich die o.g. nehmen.
Zitat:
@nachon schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:36:43 Uhr:
Gibt es diese Einsätze auch für den G31, also Touring?
Siehe auch hier:
https://www.motor-talk.de/.../...toente-scheiben-g31-t6185091.html?...
Und es gibt sogar original BMW teile.
Seiten:
https://www.leebmann24.de/...utz-seitenscheibe-hinten-51462414370.html
Willst du die Tönung nur als Sichtschutz oder Blendschutz für die hinteren Sitze? Ich hatte nur die Sonnenschutzeinsätze von BMW in den hinteren Türen, die passen zwar super aber lassen noch zu viel Sonne durch. Bin deshalb dann doch zum lokalen Folierer gegangen. Dieser hat mir dann 90% empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit. Wollte hier aber kein Risiko eingehen, dass die Folien nicht ausreichend sind. Ziel war hier die Kinder hinten zu schützen. Die Sicht nach draußen ist dadurch beeinträchtigt, da ich aber eh über die Außenspiegel fahre stört mich das nicht sehr.
Hier noch ein ausführlicher Thread zum Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...ahlung-klimakomfort-t6639899.html?...
20% genommen (Dachfenster gleich) . Kein Sonniboy (im MB sehr schon) für die Heckscheibe g31 gefunden und deswegen zum lokalen Folierer gegangen. Fast gleich teurer mit euro 250 (angebot December)
siehe Foto oben zusammengeführt
Solarplexius kann ich empfehlen.
eBay: 172879320589