Eure Meinung zu abgedunkelten Scheiben
Ich habe da mal ne Frage....
Wie findet Ihr denn die abgedunkelten hinteren Scheiben? Bei der LuxuryLine sind sie ja eh mit drin, hier wäre es also sinnlos zu überlegen, aber ich werde wahrscheinlich das M-Paket nehmen.
Ich überlege ob ich die mit bestellen soll.
Meine Meinung - beim G31 Pflicht, beim G30 auf keinen Fall. Mein Verkäufer meinte spaßig sowas wie "südländischer Charme". 😕mmmhhh???
Farbe meines G31 soll weiß oder sophisto werden.
Für eure Meinung wäre ich dankbar.
VG Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@IchundmeinBMW schrieb am 24. August 2018 um 19:52:53 Uhr:
Bei der LuxuryLine sind sie ja eh mit drin, ...
Wieso das?
Meine Meinung zu abgedunkelten Scheiben: diese haben immer etwas von Mafiakutsche.
66 Antworten
Gerade bei weiß finde ich es optisch klasse - dazu kommt der positive Effekt im Sommer
Für mich ist das eine praktische Angelegenheit. Habe meine Scheiben nachträglich während der Wiederherstellung eines Unfallschadens am Fahrzeug "nachrüsten" lassen (dunklere Variante), weil ich nicht wollte, dass der helle Innenraum weiter nach aussen schreit "Komm, schau mich an...!". Insbesondere, weil stets meine Aktentasche hinter dem Vordersitz steht oder Jacken, etc. auf der hinteren Sitzbank liegen. Gegenstände sieht man nun nicht mehr von aussen. Weniger Hitze und Blenden macht für die Fondspassagiere ebenfalls Sinn. Dass es IMHO (wo wir wieder bei Geschmack sind) auch noch besser ausschaut, ist ein nettes Zubrot.
Gruss Buddy
P.S.: Dein Verkäufer hat Humor, aber IMHO blöder Tipp, zumal die dunklen Scheiben ab Werk gar nicht so dunkel sind...
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 24. August 2018 um 19:58:55 Uhr:
Für mich ist das eine praktische Angelegenheit. Habe meine Scheiben nachträglich während der Wiederherstellung eines Unfallschadens am Fahrzeug "nachrüsten" lassen (dunklere Variante), weil ich nicht wollte, dass der helle Innenraum weiter nach aussen schreit "Komm, schau mich an...!". Insbesondere, weil stets meine Aktentasche hinter dem Vordersitz steht oder Jacken, etc. auf der hinteren Sitzbank liegen. Gegenstände sieht man nun nicht mehr von aussen. Weniger Hitze und Blenden macht für die Fondspassagiere ebenfalls Sinn. Dass es IMHO (wo wir wieder bei Geschmack sind) auch noch besser ausschaut, ist ein nettes Zubrot.Gruss Buddy
Das sind gute Argumente! Ich glaube das ich die mit bestelle. Meine Frau wehrt sich noch etwas...😁
Zitat:
@Garfield1907 schrieb am 24. August 2018 um 19:57:55 Uhr:
Gerade bei weiß finde ich es optisch klasse - dazu kommt der positive Effekt im Sommer
Ja so sehe ich das auch, weiß mit ShadowLine, ShadowLine Dachträgern und dann die "schwatten Gläser" stell ich mir eben auch toll vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
@IchundmeinBMW schrieb am 24. August 2018 um 20:01:55 Uhr:
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 24. August 2018 um 19:58:55 Uhr:
Für mich ist das eine praktische Angelegenheit. Habe meine Scheiben nachträglich während der Wiederherstellung eines Unfallschadens am Fahrzeug "nachrüsten" lassen (dunklere Variante), weil ich nicht wollte, dass der helle Innenraum weiter nach aussen schreit "Komm, schau mich an...!". Insbesondere, weil stets meine Aktentasche hinter dem Vordersitz steht oder Jacken, etc. auf der hinteren Sitzbank liegen. Gegenstände sieht man nun nicht mehr von aussen. Weniger Hitze und Blenden macht für die Fondspassagiere ebenfalls Sinn. Dass es IMHO (wo wir wieder bei Geschmack sind) auch noch besser ausschaut, ist ein nettes Zubrot.Gruss Buddy
Das sind gute Argumente! Ich glaube das ich die mit bestelle. Meine Frau wehrt sich noch etwas...😁
Dann sag ihr einfach, sie darf vorne mitfahren 😁😉
Also ich bestelle die schwarzen Scheiben auch immer mit. Meistens weil ich es schicker finde und man von außen nicht direkt alles sehen kann. Ich muss allerdings auch sagen, das ich derzeit im Golf die ganz dunkle Variante (90%) drin habe. Ich finde es da unangenehm im dunklen rückwärts zu fahren gerade wo man sich nicht kennt. Denn man sieht bei Nacht NICHTS die Kamera hilft aber ist schon ätzend.
Dennoch würde ich sie mitbestellen!
Ich bin kein Fan von (wegen optisch & innenverdunkelung) aber es hat im Sommer ein praktischen Nutzen durch die Hitzedämmung.
ich bin gespannt - Mittwoch hole ich meinen G30 in saphirschwarz ab. Shadow Line, M-Paket, mit abgedunkelten Scheiben. Mal sehn wie das wirkt. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Nieren + Endrohre auf Schwarz bzw. Grau umrüste.. 😁
Zitat:
@Hoofy schrieb am 24. August 2018 um 20:09:10 Uhr:
Also ich bestelle die schwarzen Scheiben auch immer mit. Meistens weil ich es schicker finde und man von außen nicht direkt alles sehen kann. Ich muss allerdings auch sagen, das ich derzeit im Golf die ganz dunkle Variante (90%) drin habe. Ich finde es da unangenehm im dunklen rückwärts zu fahren gerade wo man sich nicht kennt. Denn man sieht bei Nacht NICHTS die Kamera hilft aber ist schon ätzend.Dennoch würde ich sie mitbestellen!
Wie dunkel sind die denn? Stört das abends und nachts?
Ich konnte die leider bisher nicht von innen in Natura sehen. Dere Verkäufer meinte das sie nicht mehr ganz so dunkel wären wie bei F11.
Sind für mich inzwischen “Standard” und von der Optik meines Erachtens hochwertiger als die normalen Fenster.
Plus natürlich der Sichtschutz und die Wärmedämmung.
Zitat:
@IchundmeinBMW schrieb am 24. August 2018 um 19:52:53 Uhr:
Bei der LuxuryLine sind sie ja eh mit drin, ...
Wieso das?
Meine Meinung zu abgedunkelten Scheiben: diese haben immer etwas von Mafiakutsche.
Schwarz ist ok, solange man kein Chrom oder Alu um die Fenster hat.
Ich finde es sieht gut aus und schützt vor Sonne und neugierigen Blicken. Blöderweise ist es für die vorderen Scheiben nicht erlaubt. Das würde der Seitenansicht noch mehr Coolness verleihen.
Bei meinem derzeitigen Auto gab es die getönten Scheiben ab Werk nicht. Ich bin aber schon am überlegen einen Folierer zu beauftragen, da ich es vom 5er gewöhnt bin und jetzt etwas vermisse.
Zitat:
@IchundmeinBMW schrieb am 24. August 2018 um 21:01:48 Uhr:
Zitat:
@Hoofy schrieb am 24. August 2018 um 20:09:10 Uhr:
Also ich bestelle die schwarzen Scheiben auch immer mit. Meistens weil ich es schicker finde und man von außen nicht direkt alles sehen kann. Ich muss allerdings auch sagen, das ich derzeit im Golf die ganz dunkle Variante (90%) drin habe. Ich finde es da unangenehm im dunklen rückwärts zu fahren gerade wo man sich nicht kennt. Denn man sieht bei Nacht NICHTS die Kamera hilft aber ist schon ätzend.Dennoch würde ich sie mitbestellen!
Wie dunkel sind die denn? Stört das abends und nachts?
Ich konnte die leider bisher nicht von innen in Natura sehen. Dere Verkäufer meinte das sie nicht mehr ganz so dunkel wären wie bei F11.
Die 90% vom Golf sind schon echt dunkel. Sieht super aus. Normalerweise hat man 60-70%. Der BMW wir so dunkel nicht sein!
Wie dunkel das ist kann man nicht sagen. Ist ja auch immer subjektiv.