Eure Meinung zu abgedunkelten Scheiben
Ich habe da mal ne Frage....
Wie findet Ihr denn die abgedunkelten hinteren Scheiben? Bei der LuxuryLine sind sie ja eh mit drin, hier wäre es also sinnlos zu überlegen, aber ich werde wahrscheinlich das M-Paket nehmen.
Ich überlege ob ich die mit bestellen soll.
Meine Meinung - beim G31 Pflicht, beim G30 auf keinen Fall. Mein Verkäufer meinte spaßig sowas wie "südländischer Charme". 😕mmmhhh???
Farbe meines G31 soll weiß oder sophisto werden.
Für eure Meinung wäre ich dankbar.
VG Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@IchundmeinBMW schrieb am 24. August 2018 um 19:52:53 Uhr:
Bei der LuxuryLine sind sie ja eh mit drin, ...
Wieso das?
Meine Meinung zu abgedunkelten Scheiben: diese haben immer etwas von Mafiakutsche.
66 Antworten
Zitat:
@Peppino101 schrieb am 24. August 2018 um 22:19:45 Uhr:
Zitat:
Bei der LuxuryLine sind sie ja eh mit drin, ...Wieso das?
Meine Meinung zu abgedunkelten Scheiben: diese haben immer etwas von Mafiakutsche.
Deswegen bestelle ich sie immer wenn es sie gibt.
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 24. August 2018 um 19:58:55 Uhr:
Für mich ist das eine praktische Angelegenheit. Habe meine Scheiben nachträglich während der Wiederherstellung eines Unfallschadens am Fahrzeug "nachrüsten" lassen (dunklere Variante), weil ich nicht wollte, dass der helle Innenraum weiter nach aussen schreit "Komm, schau mich an...!". Insbesondere, weil stets meine Aktentasche hinter dem Vordersitz steht oder Jacken, etc. auf der hinteren Sitzbank liegen. Gegenstände sieht man nun nicht mehr von aussen. Weniger Hitze und Blenden macht für die Fondspassagiere ebenfalls Sinn. Dass es IMHO (wo wir wieder bei Geschmack sind) auch noch besser ausschaut, ist ein nettes Zubrot.Gruss Buddy
P.S.: Dein Verkäufer hat Humor, aber IMHO blöder Tipp, zumal die dunklen Scheiben ab Werk gar nicht so dunkel sind...
Hab gar nicht die weiteren Beiträge gelesen. Genau so sehe ich es auch. Finde meine dunklen Scheiben hinten super und meine kleine Tochter auch 🙂
PS: dein Wagen? Sieht Mega aus!
Pflicht!
Wie dunkel sind die denn? Stört das abends und nachts?
Ich konnte die leider bisher nicht von innen in Natura sehen. Dere Verkäufer meinte das sie nicht mehr ganz so dunkel wären wie bei F11.
Ganz im Gegenteil. Ich finde die Scheiben sind im Vergleich zum F11 dunkler geworden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nufu86 schrieb am 25. August 2018 um 01:30:22 Uhr:
Pflicht!
Sehe ich auch so.
Ihr sprecht hier alle von abgedunkelten Scheiben - im G31 sehe ich das ja noch ein, da es keine Rollos rundum gibt. Im G30 hab ich sie extra weggelassen - dafür die Rollos bestellt- die Dunkeln auch ab aber man kann das Heckrollo elektrisch und die Seiten mechanisch öffnen um mehr Licht im Auto zu haben oder gut nach hinten sehen zu können. (Z.B. Bei Anhängerbetrieb)
Schön wären elektrisch Schwärzbare Fensterscheiben!
Dann könnte man die Schwärzung selbst wählen und ggf. auch abschalten.
Das wäre echt ein Highlight - sowas würde ich sofort bestellen!!
Man sieht auch mit abgedunkelten Scheiben optimal von innen nach außen. Andersrum ist das nicht so leicht.
Warum ein Unterschied zwischen G30 u. 31? Wegen dem kleinen Scheibchen mehr?
Unbedingt getönte Scheiben. Bin froh dass die Scheiben im g31 sogar etwas dunkler sind, als im F11. So zumindest mein Eindruck...
Ist für mich auch Standard, egal ob Limousine oder Touring! Ist super dunkel und man kann kaum reinschauen. Habe zusätzlich noch die Rollos für mehr Sonnenschutz!
Zitat:
@promexx schrieb am 25. August 2018 um 00:34:57 Uhr:
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 24. August 2018 um 19:58:55 Uhr:
Für mich ist das eine praktische Angelegenheit. Habe meine Scheiben nachträglich während der Wiederherstellung eines Unfallschadens am Fahrzeug "nachrüsten" lassen (dunklere Variante), weil ich nicht wollte, dass der helle Innenraum weiter nach aussen schreit "Komm, schau mich an...!". Insbesondere, weil stets meine Aktentasche hinter dem Vordersitz steht oder Jacken, etc. auf der hinteren Sitzbank liegen. Gegenstände sieht man nun nicht mehr von aussen. Weniger Hitze und Blenden macht für die Fondspassagiere ebenfalls Sinn. Dass es IMHO (wo wir wieder bei Geschmack sind) auch noch besser ausschaut, ist ein nettes Zubrot.Gruss Buddy
P.S.: Dein Verkäufer hat Humor, aber IMHO blöder Tipp, zumal die dunklen Scheiben ab Werk gar nicht so dunkel sind...
Hab gar nicht die weiteren Beiträge gelesen. Genau so sehe ich es auch. Finde meine dunklen Scheiben hinten super und meine kleine Tochter auch 🙂
PS: dein Wagen? Sieht Mega aus!
Ja ist meiner, danke. Finde auch dass er top ausschaut... 😉, zumindest so gut man einen 5er herrichten kann...
Zitat:
Zitat:
Bei der LuxuryLine sind sie ja eh mit drin, ...Wieso das?
Dun schaust definitiv zu viel Netflix 😛😉
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 25. August 2018 um 08:35:47 Uhr:
Man sieht auch mit abgedunkelten Scheiben optimal von innen nach außen. Andersrum ist das nicht so leicht.Warum ein Unterschied zwischen G30 u. 31? Wegen dem kleinen Scheibchen mehr?
Leider nicht bei den nachträglich folierten... Sicht in der Tat eingeschränkt. Meiner hatte sie leider ab Werk nicht drin (nicht nachvollziehbar warum man die weglassen sollte?)...
Der Unterschied zwischen G30 und G31 ist wirklich Nonsens...
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 25. August 2018 um 10:36:28 Uhr:
Zitat:
Wieso das?
Meine Meinung zu abgedunkelten Scheiben: diese haben immer etwas von Mafiakutsche.Dun schaust definitiv zu viel Netflix 😛😉
Stimmt!
Kann man so schön etwas hinten verbergen, was keiner sehen soll.
Scheinbar bin ich der Einzige, der keine abgedunkelten Scheiben hat.
Zitat:
@Peppino101 schrieb am 25. August 2018 um 10:47:25 Uhr:
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 25. August 2018 um 10:36:28 Uhr:
Dun schaust definitiv zu viel Netflix 😛😉
Stimmt!
Kann man so schön etwas hinten verbergen, was keiner sehen soll.
Scheinbar bin ich der Einzige, der keine abgedunkelten Scheiben hat.
Eben genau daher hat man diese. Warum will man auch zur Schau stellen, was man im Auto hat? Geht doch keinen was an. Von daher nennt es sich ja u.a. auch Privacy-Verglasung...
Ich oute mich auch mal, habe auch keine abgedunkelten Scheiben. Finde es sieht so stimmiger im Sinne von gleichmäßig aus.