Eure Meinung--- Wert dieses E39?
Hallo 😉
Ein guter Freund möchte seinen E39 loswerden. Seiner Meinung nach zuviele Mängel, Spritverbrauch zu hoch (13,4 L laut BC) und zuviel defekt (dazu später mehr 😉 ) hatt sich jetzt nen A6 zugelegt 😉 aber nun zum eigentlich
Ich soll für Ihn den Wagen verkaufen 🙂 Wenns kein 2.0 Liter wäre würde ich Ihn ja eventuell kaufen... und dann erstmal die Auspuffanlage abreissen 😁 (find die nicht gut.... 800€....)
Also es handelt sich um folgendes Fahrzeug
520i VFL Baujahr bzw EZ 06/1997
TÜV 07/2014
212.000 KM
Automatik
Aspensilber Metallic
letze 7 Ziffern (für SA) BH60470
Sonderausstattung
-PDC hinten
-Klimaautomatik (naja...^^)
-Tempomat
-Kleiner BC
Also nicht viel
Kommen wir zu den Mängel..............
-Airbaglampe leuchtet (FS ausgelesen: Gurtstrammer Fahrerseite Unterbrechung/ wird wohl Kabelproblem E39 oder Strammer selbst sein)
-Auto ruckelt läuft unruhig im Stand und beim Fahren als läuft er auf 5 Zylindern (sehr wahrscheinlich Zündspule eine oder alle Kerzen verschlissen)
-Sitz Fahrerseite rissig (kommt irgendwie oft vor bei diesem Stoff?...)
-Linke Fahrertür Griff Innen abgebrochen
-Automatik wurde noch KEIN ÖL gewechselt... Sollte denke ich dringends gemacht werden (ist jetzt kein Mangel nur ein Hinweis!)
-Kofferraumschalter an der Heckklappe defekt (ist so drinnen)
-Igel des Gebläses defekt (immer nur kleines Lüftchen egal welche Balken)
-Scheibenwaschpumpe defekt (wollte er nie reparieren da Tank rechts unten...)
So das wäre es außen ist das Fahrzeug gebraucht im normalen Zustand.
Was meint ihr was kann man dafür verlangen? EURE Meinung ist gezählt! (Bitte realistisch bleiben nicht 100€ schreiben 🙂 )
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung 🙂
Grüße Denis
Beste Antwort im Thema
Und dann steigt er auf einen A6 um - da wird es ihm nicht besser gehen, eher schlechter.
Scheiß VW-Technik 😁 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
255 Antworten
Das typische Schicksal eines Fahrzeuges der gehobenen Mittelklasse(na gut 520🙂:confused): immer Vollgas und auf dicke Hose aber kein Geld oder Sinn für Service und Werterhalt. In der Oberklasse siehts noch schlimmer aus, die Autos werden durchgereicht.
Wenn der Besitzer schon nichts für Teile dss BMW ausgeben will/kann, viel Spaß mit dem Audi. Die langen richtig hin
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
sportlich und billigZitat:
Original geschrieben von Rich91
Er ist halt so er fährt die Autos.. Und wenn was kaputt geht kommt immer der Spruch"Scheiss Auto man geht alles kaputt!" 😁
luxus und billig
gute Technik, muss aber billig sein
...manche lernen es nie. Schlag ihm mal nen dacia vor.
Hab ihm vorgeschlagen den 520 zu reparieren!
Also klein Teile 125€ (Igel,Airbag Kabel usw..)
Automatik Suppe Wechsel bei ZF 450€
Gasanlage eventuell wenn länger .... 2500€
Er natürlich gleich neh seh ich nicht ein für die "alte" Kiste ....
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Das typische Schicksal eines Fahrzeuges der gehobenen Mittelklasse(na gut 520🙂:confused): immer Vollgas und auf dicke Hose aber kein Geld oder Sinn für Service und Werterhalt. In der Oberklasse siehts noch schlimmer aus, die Autos werden durchgereicht.
Wenn der Besitzer schon nichts für Teile dss BMW ausgeben will/kann, viel Spaß mit dem Audi. Die langen richtig hin
Woher weiss du das 😁
Abpropo hinlangen...^^
900€ Freie Werkstatt heute hatt er gelassen beim "ach so tollen Audi A6 2.4..."
Darunter fielen-
Achsmanschette links rissig 35€
Spurstangenkopf 40€
Achsvermessung 60€
Anlasser 279€
Motorlager 20€
Arbeitszeit 60€ die Stunde dann noch Steuern usw...
Heute um 10 kommt ein Inder ihn anschauen.... Bin mal gespannt ob ich Ihn loskriege
Bin heute mal ne Runde gefahren... Man ist das ein Unterschied vom ANzug 520 Automat zu 528 Schalter....... Oder mein ich das nur durch die alte Automatik (wegen Öl...)
Ähnliche Themen
Abgesehen von der Automatik, wird sich das deutlich kleinere Drehmoment des 520i am meisten bemerkbar machen.😉
Zitat:
Woher weiss du das 😁Zitat:
Wenn der Besitzer schon nichts für Teile dss BMW ausgeben will/kann, viel Spaß mit dem Audi. Die langen richtig hin😰
Höre ich da einen ironischen Unterton?😁 Dein Kumpel ist doch das beste Beispiel.
Meine Fahrzeuge betrifft das schon lange nicht mehr, regelmäßige Wartung und Pflege sind obligatorisch. Zu Zeiten, als man einen brauchbaren Opel Diplomat noch für DM 2000,-- bekommen hat, waren mir die Werkstätten auch zu teuer, fit waren meine Autos trotzdem, kein Wartungsstau oder so. Wurde eben alles selbst gemacht- teilweise mit entsprechendem Lehrgeld. Ich sag nur Lachgastuning😰
Also den Vorschlag mit der Gasanlage (doppelt so teuer wie das Ding wert ist) für den Hobel halte ich auch für übertrieben, genau wie den Getriebeölwechsel (halb so teuer wie das Ding wert ist)😁
Habe heute die Zündspule an Zylinder 1 gewechselt!
Und zack läuft wieder ruhig und dreht sauber hoch!
Was ist er jetzt Wert? Nicht vielmehr ich weiss?
1500 VHB 1700 VHB?
Kollege meint ich soll Ihn für 2000VHB reinmachen... Und seine Schmerzgrenze wäre 1700€.... (bissl überheblich neh?)
Zitat:
Höre ich da einen ironischen Unterton?😁 Dein Kumpel ist doch das beste Beispiel.Zitat:
Woher weiss du das 😁
😰
Meine Fahrzeuge betrifft das schon lange nicht mehr, regelmäßige Wartung und Pflege sind obligatorisch. Zu Zeiten, als man einen brauchbaren Opel Diplomat noch für DM 2000,-- bekommen hat, waren mir die Werkstätten auch zu teuer, fit waren meine Autos trotzdem, kein Wartungsstau oder so. Wurde eben alles selbst gemacht- teilweise mit entsprechendem Lehrgeld. Ich sag nur Lachgastuning😰
Also den Vorschlag mit der Gasanlage (doppelt so teuer wie das Ding wert ist) für den Hobel halte ich auch für übertrieben, genau wie den Getriebeölwechsel (halb so teuer wie das Ding wert ist)😁
Ja ich finde Wartung ist wichtiger als LED Rücklampen und so Dreckszeug
Ich habe bei meinem seit ich Ihn habe gemacht
-Ölwechsel (klar normal... Alle 15.000 5W40)
-Neue NGK Kerzen!
- Auslass NWS Sensor (war defekt)
-Neuer Kühler und untere beide Schläuche an der Lüfterzarge (war defekt oben des Plastik)
-Neue Streuscheiben weiß Neue Heckleuchten weiß Neue Seitenblinker weiß (Alles ORIGINAL BMW bzw HELLA!) das das einzigste Design"tuning" was ich gemacht habe! (Haut mich nicht... 🙁 😁 )
Sonst noch garnix und fährt und fährt 🙂
Was am SA kommt
-Komplette Bremsanlage (Scheiben, Beläge) , inklusive Handbremsbeläge Federn und neu einstellen
-Kotflügel rechts vorne (verdallt kleiner Rempler)
Also habe ich Kosten
-Wartung: 120€
-Reparatur: 280€
-Bremsen: 200€
-Kotflügel: 100€
-Design Lampen: 60€
Merkt ihr was? Mehr Geld in Wartung stecken als Tuning 🙂 🙂 Ich finde Originale E39 eh am schönsten!
Hallo!
Wusste ich doch, dass es an einer Zündspule lag 🙂
Naja, trotzdem bleiben die verschlissenen Sitze, die Optik, .. 🙂
Grüße,
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Naja, trotzdem bleiben die verschlissenen Sitze, die Optik, .. 🙂Grüße,
BMW_verrückter
Ach, da hilft eine neue Zündspule nicht?😁
mach das Licht von der Tankanzeige aus, sonst ist das das erste Argument für 100,- weniger und das wo er sowieso im unteren Preissegment aggieren wird.
Viel Glück
Gruß
deKoch
für die paar l ist jetzt nichts mehr übrig, der audi kostet ja schon😁
@richie: von einer grotte auf die andere??
Hallo 🙂
Also die Annahme von deinem Kumpel den noch für 2000€ los zu werden ist ja schon fast frech. Meiner hatte nicht viel mehr km, ist ein Schaltwagen, neuen TÜV, ne Gasanlage die funktioniert, nen überholten ZK und nen neu abgedichteten Motor sowie diverse Neuteile an den Achsen und hat auch 2000€ gekostet. Und mein Wagen hat voll funktionert beim Kauf und hatte nicht diverse Macken.
Am besten du baust die Abgasanlage raus und verkaufst die bei ebay. Vielleicht findest du ja noch einen anderen originalen Endtopf`?
Ich sag: höchste Schmerzgrenze sind 1000€. Kannst ja den Wagen auch bei ebay ab 1€ reinsetzen.
Bei einem hat BMW_verrückter Recht: vorne ists nen Opi Wagen und hinten ne Prollkarre 🙂
LG
Gert