Eure Meinung--- Wert dieses E39?
Hallo 😉
Ein guter Freund möchte seinen E39 loswerden. Seiner Meinung nach zuviele Mängel, Spritverbrauch zu hoch (13,4 L laut BC) und zuviel defekt (dazu später mehr 😉 ) hatt sich jetzt nen A6 zugelegt 😉 aber nun zum eigentlich
Ich soll für Ihn den Wagen verkaufen 🙂 Wenns kein 2.0 Liter wäre würde ich Ihn ja eventuell kaufen... und dann erstmal die Auspuffanlage abreissen 😁 (find die nicht gut.... 800€....)
Also es handelt sich um folgendes Fahrzeug
520i VFL Baujahr bzw EZ 06/1997
TÜV 07/2014
212.000 KM
Automatik
Aspensilber Metallic
letze 7 Ziffern (für SA) BH60470
Sonderausstattung
-PDC hinten
-Klimaautomatik (naja...^^)
-Tempomat
-Kleiner BC
Also nicht viel
Kommen wir zu den Mängel..............
-Airbaglampe leuchtet (FS ausgelesen: Gurtstrammer Fahrerseite Unterbrechung/ wird wohl Kabelproblem E39 oder Strammer selbst sein)
-Auto ruckelt läuft unruhig im Stand und beim Fahren als läuft er auf 5 Zylindern (sehr wahrscheinlich Zündspule eine oder alle Kerzen verschlissen)
-Sitz Fahrerseite rissig (kommt irgendwie oft vor bei diesem Stoff?...)
-Linke Fahrertür Griff Innen abgebrochen
-Automatik wurde noch KEIN ÖL gewechselt... Sollte denke ich dringends gemacht werden (ist jetzt kein Mangel nur ein Hinweis!)
-Kofferraumschalter an der Heckklappe defekt (ist so drinnen)
-Igel des Gebläses defekt (immer nur kleines Lüftchen egal welche Balken)
-Scheibenwaschpumpe defekt (wollte er nie reparieren da Tank rechts unten...)
So das wäre es außen ist das Fahrzeug gebraucht im normalen Zustand.
Was meint ihr was kann man dafür verlangen? EURE Meinung ist gezählt! (Bitte realistisch bleiben nicht 100€ schreiben 🙂 )
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung 🙂
Grüße Denis
Beste Antwort im Thema
Und dann steigt er auf einen A6 um - da wird es ihm nicht besser gehen, eher schlechter.
Scheiß VW-Technik 😁 😉
Grüße,
BMW_Verrückter