Eure Meinung über Komfortblinker!

VW Golf 4 (1J)

Hi,

hab mir eine Komfortblinkersteuerung zugelegt.

Die Funktion:
Den Blinkerhebel einmal kurz antippen und die Blinker blinken 3 x nach.

Was haltet Ihr davon?

386 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

.... So, da bin ich wieder. Also mein Komfortblinker ist da. Wird gleich heute eingebaut. 😁 😁 Tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Golf 🙂

Euch allen noch ein frohes Fest.

Du hast warscheinlich meinen!!!!!!!

Kannst du bitte nach deinem Einbau berichten.

Funktion! Wird dein linker Blinker 3 mal aktiviert ( prellt ), wenn du den Lenkstockschalter nach rechts einrastest und das Lenkrad wieder in Ausgangsstellung bringst?

( Wurde hier schon berichtet beim Modul B3 )

Gruß

Matthze

Meiner ist auch da! 😁

Mein Freundlicher rief gerade an, poste dann ca. inner Stunde mehr...

und, und, und ??? 😁

Da hab ich ja nochma richtig Glück gehabt 😁

Hab nämlich gestern, den 2. den ich bestellt hatte, abbestellt (wird auf Grund eines Fahrzeugwechsels nicht mehr benötigt). Dann hoff ich ma das dann morgen ein (1) Blinkerrelais bei VW liegt 😉

Ähnliche Themen

Schönen guten Abend miteinander. So, der Komfortblinker is dran/drin.

Zitat:

Original geschrieben von Matthze

Du hast warscheinlich meinen!!!!!!!

Oh sorry, dann bau ich ihn mal schnell wieder aus und schick ihn dir 😁

Zitat:

Original geschrieben von Matthze

Kannst du bitte nach deinem Einbau berichten.
Funktion! Wird dein linker Blinker 3 mal aktiviert ( prellt ), wenn du den Lenkstockschalter nach rechts einrastest und das Lenkrad wieder in Ausgangsstellung bringst?
( Wurde hier schon berichtet beim Modul B3 )

Man du stellst Fragen 😉

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube er binkt da 3x (hab nicht besonders darauf geachtet). Was mir aber bereits negativ aufgefallen ist, daß wenn man unmittelbar nach dem ersten Vorgang (mit 3x Blinken) nochmal in die selbe Richtung antippt, es nur 1x blinkt. Ist blöd zu beschreiben, ich hoffe ihr habt es verstanden. Aber ich denke es gibt schlimmeres. Im großen und ganzen hat es sich gelohnt so'n Ding zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Kaierlei

Kannst du uns vielleicht ein paar Bilder machen

Sorry zu spät gelesen.

Ist das vielleicht gewollt, dass man so abbrechen kann? Oder hab ichs falsch verstanden?

Ne, mit abbrechen ist da auch nichts.

Ich meinte, daß wenn es drei mal gebinkt hat (durch vorheriges antippen), man nicht nochmal sofort (bis ca. höchstens 2 Sekunden) in die gleiche Richtung nochmal komfortblinken kann. Ich glaub so ist es besser beschrieben, SCH*** Glühwein 😁

Wie schon geschrieben, es geht keine Welt unter.

MfG.

L.X.

Wie wird der Spaß denn jetzt eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Wie wird der Spaß denn jetzt eingebaut?

Hab mir das Ding einbauen LASSEN. Kann dir leider nicht viel berichten und die Anleitung liegt in der Tiefgarage. Wenn ich morgen dazu komme, werd ich noch mehr Berichten, muss jetzt raus

Also dann,... servus

Jetzt isses klar 😉
Kann ich ohne den Blinker zu haben, nicht wirklich beurteilen obs stört oder nicht. Na ja ma gucken was die anderen dazu sagen...

Ist also die absicherung gegen das blinken zur anderen seite, wenn der blinker aus der "einrastung" zurückschnellt und nochmal kurz durch den schwung zur anderen seite blinkt, wie's hier bei vielen (bei mir auch) oft passiert...

Habs heute leider nicht mehr geschafft, den abzuholen, fahr morgen früh hin. Scheiß Weihnachtsstress...

Nabend Leute,
was kostet denn der Einbau des Komfortblinkers beim :-) ???
Wenn dann würd ich gern das Teilchen direkt einbauen lassen!
Schöne Weihnachten an ALLE!

Gruß
der Captain

Zitat:

Original geschrieben von T-Captain

Nabend Leute,
was kostet denn der Einbau des Komfortblinkers beim :-) ???
Wenn dann würd ich gern das Teilchen direkt einbauen lassen!
Schöne Weihnachten an ALLE!

Gruß
der Captain

Hallo,

Nach einem Infoschreibeen dauert der Einbau ca. 20-30 Minuten. Geschätzte Kosten ca. 25 - 40€.

Matthze

Also wenn das zu viel Friemelei ist, kann man sich die Einbaukosten ja mal leisten ;-)

Deine Antwort