Eure Meinung ist gefragt

VW Golf

Was sagt ihr dazu, mein langwieriger golf umbau neigt sich gaaanz langsam dem Ende zu, doch eine sache ist noch ungeklärt..
Rally Golf Scheinwerfer oder Corrado Scheinwerfer..?????
Wär super ein paar meinung zu hören.....

Beste Antwort im Thema

Weder noch!! 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

mkey..

ich muss dazu sagen es muss alles eingetragen sein mit kennzeichen, hänger fahrzeuge 07 06 nummern und der gleichen sind bei dieser einen wertung ausgeschlossen deswegen der tüv usw....

black mail bist du maschinenbauer? seh ich grad

Zitat:

Original geschrieben von edel_vw

black mail bist du maschinenbauer? seh ich grad

naaajaa,noch nich ganz. am 4.1. hab ich meine diplomverteidigung,danch bin ich Dipl.Ing. für Maschinenbau.

*dann stolz wie hulle is* 😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Tip top :-)auch wenns grad nich zum thema passt.ich habs seit nem jahr hinter mir,:-)

Zitat:

Original geschrieben von edel_vw

Tip top :-)auch wenns grad nich zum thema passt.ich habs seit nem jahr hinter mir,:-)

oh,ein Kollege. *hand geb

ma gucken wo ich ab Feb dann arbeitn werde. 🙂

Egal ob Corry oder Rallye, Xenon funktioniert nicht legal. Beide Scheinwerfertypen sind nur für H4 geprüft, also Halogen Leuchtmittel.
Wenn du mir jetzt widersprechen möchtest: Es gibt mindestens 300 Seiten Diskussion zu diesem Thema. Ne Eintragung ist da so sinnvoll wie Doppel-D an ner Nonne.

Bei der Farbe würde ich eher Richtung Retro gehen. Schwarze Scheinwerfer mit Streuglas ohne Fadenkreuz z.B.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Egal ob Corry oder Rallye, Xenon funktioniert nicht legal. Beide Scheinwerfertypen sind nur für H4 geprüft...

das halte ich für ein gerücht🙂

mein tüv hat es abgesegnet und der rest ist mir egal, wir sind hier viele in münchen und fahren problemlos damit und die polizei hatte bislang auch kein problem damit, solangs eingetragen war , war der des wurscht...es gibt viele unterschiede von land zu land von stadt zu stadt und von tüv zu tüv....und diese ganzen threads sind meiner meinung nach müll um darüber zu diskutiern obs geht oder nich...Einfach mal zum tüv nachfragen und entweder du hast glück oder nich.

naja...sorry, aber das ist die alte leier..

eine eintragung macht verbotenes nicht legal. passiert was, bist du definitiv der dumme.
fährst du zu einem treffen und triffst dort (wie üblich) auf geschulte polizisten in den diversen kontrollen, hast du ein problem..und evtl dein tüv-prüfer auch.

kommst du mir mit xenon ohne elwr entgegen und blendest mich derbe (und das würdest du), werden die messer gewetzt😉

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

naja...sorry, aber das ist die alte leier..

eine eintragung macht verbotenes nicht legal. passiert was, bist du definitiv der dumme.
fährst du zu einem treffen und triffst dort (wie üblich) auf geschulte polizisten in den diversen kontrollen, hast du ein problem..und evtl dein tüv-prüfer auch.

kommst du mir mit xenon ohne elwr entgegen und blendest mich derbe (und das würdest du), werden die messer gewetzt😉

Der TE schrieb ja weiter oben, dass das Fahrzeug angemeldet und alles eingetragen sein muss. Darauf legen wohl die Punkterichter wert. Dass offensichtlich kein Wert auf die legalität der Eintragung gelegt wird, unterstreicht den meiner Meinung nach eher zweifelhaften Charakter einer solchen Veranstaltung. Aber egal.

Die Lösung für den TE ist doch ganz einfach: Er baut das alles zusammen, lässt das eintragen und bringt das Auto mit einem Hänger dorthin. Die Punkterichter verlangen ja nicht, dass er auf eigener Achse anreist. Wenn er den Wagen nicht im öffentlichen Strassenverkehr bewegt, ist es völlig Latte ob die Eintragung legal ist oder nicht. Er macht es ja dann nur für die Punkterichter.

Mir wäre der ganze Aufwand ein Auto zu bauen mit dem ich nicht fahren darf, zu hoch. Ich hab mir sogar für teuer Geld ein Gutachten für meine Weber besorgt. Und ich habe den Luftsammler montiert. 😎 Mir hätten sie die Gaser auch offen eingetragen - aber ich hab einfach kein Bock auf irgendeinen Stress mit den Kollegen in Grün. Ergo: Kontrolle => Papiere rausgeben => bischen Smalltalk => weiterfahren. Feddich. Just my 2 Cent.

das auto wird im öffentlichen verkehr bewegt, und wird auch zu dem treffen auf eigenen 4 rädern rollen

hättest das jetzt nicht geschrieben, wäre eigentlich alles gut gewesen.

naja, mir soll's egel sein. in ordnung finde ich es trotzdem nicht..weil es einfach andere autofahrer blenden wird.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Egal ob Corry oder Rallye, Xenon funktioniert nicht legal. Beide Scheinwerfertypen sind nur für H4 geprüft...
das halte ich für ein gerücht🙂

-.-

Für Halogeleuchtmittel.

@ TE: Das ist nicht länderabhängig, sondern überall in Deutschland gleich. Auch hier in Berlin gibts Prüfer, die das so eintragen, legal ist das dadurch aber nicht.

Wie auch immer, ich hab dich gewarnt. Heul also hier nicht rum, wenn jemand deine Eintragung anzweifelt...

um des gehts doch hier nich, sondern rein darum was beeser aussieht, corrado oder rally..:-)

Deine Antwort