Eure Meinung ist gefragt!!!
Hallo BMW-Kenner,
ich möchte mir erstmals einen BMW zulegen. Der E39 gefällt mir wesentlich besser als der E60, zumal er auch preisgünstiger ist.
Mit Infos das Modell betreffend habe ich mich in diesem Forum bereits versorgt!
Ich interessiere mich für folgenden BMW.
Es soll ein Familien-BMW sein mit zukünftig größeren Hund = Touring, ein Diesel-Fan bin ich nicht, da ich auch max. 15.000 KM im Jahr fahre.
Mit dem Händler habe ich schon verhandelt, allerdings befindet sich mein Wohnort in 700 KM Entfernung, so dass ich nicht einmal kurz nach Hamburg fahren kann.
Auf mich macht der BMW einen sehr guten Eindruck!
Ich bitte die Kenner sich das Auto auf der Autoscout24-Seite einmal anzuschauen und mir mitzuteilen, wie EUER Eindruck ist. (Was ist gut, was ist fraglich, hat jemand schon Kontakt zu dem Händler gehabt? Wieleicht kann sich jemand aus Hamburg den BMW einmal anschauen!
In freudiger Erwartung auf Rückmeldungen....
Vielleicht ein neuer BMW-Fahrer
18 Antworten
Moin,
die Ausstattung kommt mir arg sparsam vor.
Kassettenradio, gelbe Blinker (ist natürlich Geschmackssache, aber von mir gibts dafür ein *würg*).
Bis auf das MFL hat der eigentlich gar nichts drin.
Meine ganz persönliche Meinung zu solchen Fahrzeugen ist:
Wenn schon ein Fahrzeug der Oberklasse, dann bitte auch mit Oberklasse-Ausstattung und nicht schlichter als jeder halbwegs gute Golf.
Die 99900 km sind garantiert Verarsche, um bei einer Suche nach Fahrzeugen unter 100000 km dabei zu sein.
Gruß,
Jan-Hendrik
Danke für die superschnelle Antwort!
Meines erachtens ist der BMW doch gut ausgestattet; Leder benötige ich nicht; dass Radio kann man doch durch ein besseres austauschen und die Dachreling selbst kaufen?
Was fehlt zu eine gute Ausstattung???
Xenon-Licht, Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung, Hifi-System, Navi...soll ich weitermachen? 😁
Die Liste geht natürlich noch lang weiter, aber zumindest Xenon-Licht, Navi und Sitzheizung würde ich mächtig vermissen...
Gruß,
Jan-Hendrik
Jo, auf den ersten Blick dachte ich: Toll, erst 99TKM, sieht aus wie meiner (aber ich habe weiße Blinker). Aber dann beim weiteren Lesen merkte ich, dass der ausser Schiebedach nicht viele weitere Extras hat. Ein Navi hätte ich da auf jeden Fall erwartet.
Mein Tipp: Der e39 ist ein super Fahrzeug. Mir graut schon davor, in zwei Jahren auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln. Aber ich würde jetzt lieber noch ein wenig weitersuchen. Für das Geld gibt's auch mehr Ausstattung. Und dann 700km weit weg - würd ich nicht machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Meine ganz persönliche Meinung zu solchen Fahrzeugen ist:
Wenn schon ein Fahrzeug der Oberklasse, dann bitte auch mit Oberklasse-Ausstattung und nicht schlichter als jeder halbwegs gute Golf.Die 99900 km sind garantiert Verarsche, um bei einer Suche nach Fahrzeugen unter 100000 km dabei zu sein.
muss mich meinem vorredner anschließen, ist zwar ein facelift modell, aber hat nichtmal sportsitze, sieht innen schon sehr karg aus!
der händler erweckt auch nicht grad vertrauen bei mir...
tue dir selbst einen gefallen und schau mal auf der bmw seite unter gebrauchtwagen, da findest du besseres! 😉
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
Für das Geld gibt's auch mehr Ausstattung. Und dann 700km weit weg - würd ich nicht machen.
Jo, wenn da mal irgendein Ärger auftaucht, wird es nämlich richtig ätzend. Einen Autohändler möchte ich immer in Reichweite haben...
manchmal hilft es nämlich nur noch, persönlich zu erscheinen und mal ordentlich auf die Pauke zu hauen.
Ich mache so etwas überhaupt nicht gerne, habe aber feststellen müssen, dass es manchmal der einzige Weg ist, der hilft.
Gruß,
Jan-Hendrik
Ich finde die Ausstattung von dem auch nicht gerade üppig, besonders diese hässlichen gelben Blinker *bäääääh*
Ich war auch kurz davor mir ein Auto aus Berlin zu kaufen, auch etwa 650 km zu mir. Naja habe dann doch einen in München gefunden und hat sich somit erledigt. Meiner Meinung nach ist es auch schlauer in seiner Region ein Fahrzeug zu finden, weil die Händler erzählen meistens ziemlich viel.
Ich finde die Ausstattung für einen ehemaligen BMW- Vorführer auch etwas mau. Kommt aber drauf an, worauf man Wert legt.
Leder, finde ich, ist ein "muß", Navi braucht nicht jeder, ist aber ein Argument runterzuhandeln. Mich würde die Entfernung zum Händler stören, wie hier schon gesagt wurde.
Lachen muß ich über das Argument "gelbe Blinker". Das ist natürlich sehr wichtig, einen Wagen mit gelben Blinkern kann man nicht kaufen- unmöglich. Ja, meiner hat gelbe Blinker, er ist aber auch Aspensilber, da sehen weiße Blinker käsig aus. Alles Geschmacksache.
Also bevor Du Dir für viel Geld Dachreling und ein anderes Radio nachrüstest, würd ich nach einem anderen Modell Ausschau halten.
Wenn nen FL 5er dann mit 16:9 Leder oder Alcantara Xenon.... Das gehört einfach in die Klasse! Und für das Geld wirst du auch einige finden die es in der Preisregion anbieten! Nur weiter suchen...
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Also bevor Du Dir für viel Geld Dachreling und ein anderes Radio nachrüstest, würd ich nach einem anderen Modell Ausschau halten.
Kosten CD-Radio Business bei ekauf ca 250 EUR fürn gebrauchtes.
Dann Dachrehling neu bei BMW ca 250 EUR ohne Einbau. Was der kostet, kann sich jeder vorstellen...
Dann die Entfernung-Hin und Rückweg...
Nee, mir wär der auch zu mager ausgestattet.
Wenn´s nicht eilig ist, laß Dir doch noch etwas Zeit
Gruß aus der Fremde
Fremder
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Dass sehe ich genauso!
Bei meinem alten 320er habe ich den Fehler gemacht zu sagen, aaah kann ich nachrüsten. Vergiss es, lass dir ein wenig Zeit und du wirst fündig 😉
@Tom051982
ich hab auch kein 16:9, ich halte nicht viel von diesen Originalen Hersteller Navis.
Hallo,
ich bedanke mich für die Antworten.
Ich bin davon ausgegangen, dass der BMW eigentlich eine gute Ausstattung hat, zumal ich ein mobiles Navi besitze.
Wenn jemand von Euch ein aktuelles interessantes Angebot für einen BMW-Touring im Internet bis 14.000 Euro gesehen hat, bitte ich um Mitteilung!!!
Viele Grüße
Gunther