530i, bj03, euere meinung ist gefragt
Hallo Jungs,
Ich bin ja kein BMW Fan, aber da ich Motor-Talk staendig lese, hat mich ein Arbeitskollege gefragt, ob ich zufaellich Eure Meinung holen koennte.
Es geht um folgenden BMW, den er auf mobile.de ausgesucht hat:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Folgende Fragen haette er:
- Ist der Preis fair, mir scheint er etwas zu hoch zu sein?
- Lohnt es sich solch einen BMW zu kaufen, wenn man vor hat, die naechsten 4-5 Jahren mit ihm zu fahren?
- Wie zuverlaessig ist er? Was waere auch zu beachten?
Danke viel mals fuer die Hilfe.
14 Antworten
Naja, der Preis an sich ist durchaus angemessen, auch wenn er kein Navi, keine elektrische Sitzverstellung und kein M-Paket hat. Also *Voll!* ist der nicht 🙂. Immerhin hat er relativ wenig auf dem Tacho, kommt aus erster Hand, ist Scheckheftgepflegt und unfallfrei (steht da jedenfalls 😉).
Mit etwas Verhandlungsgeschick ist da sicher auch ein Preis um 14.000€ drin.
Was das andere angeht: Mit 77.000km ist ein 530i gerade erst eingefahren. Von daher, ja, mit dem hat er noch sehr lange seinen Spaß. Für mich ist der E39, zumal mit Reihensechser Benziner, mit ein Inbegriff für ein "solides und zuverlässiges Auto"!
Total überteuert, noch nicht einmal M-Paket, Navi, PDC vorne, elektr. Sitze usw.....!!!!
Für so ein Auto mit dieser Grundausstattung würde ich nicht mehr wie 10.000 Euros veranschlagen und da stimmen mir gewiss viele User hier zu!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von 530iM-Paket
Total überteuert, noch nicht einmal M-Paket, Navi, PDC vorne, elektr. Sitze usw.....!!!!
Für so ein Auto mit dieser Grundausstattung würde ich nicht mehr wie 10.000 Euros veranschlagen und da stimmen mir gewiss viele User hier zu!
MFG
Ja dann find mal einen Scheckheftgeplegten 530i mit Automatik, Leder usw. aus Bj.03 mit 77tkm drauf für 10.000€.
Viel spass beim suchen.
Denke ein 1000er kann man da noch handeln aber für 10.000€ Wirst du so einen nicht finden...
PDC vorne hat er übrigends auch.
Ähnliche Themen
Danke fuer schnelle Antworten!
Also, der Preis 13TEuro waere dann in diesem Fall angemessen, oder?
Mich persoenlich verwirrt, wie das Leder aussieht... eher nach 177Tkm, ansonsten finde ich den Wagen ok, vor allem fuer diesen Preis.
Wuerdet Ihr ein Paar TEuros darauf legen und halt das neue Model aus 2004 lieber holen, oder besser doch bei e39 zu bleiben?
Danke vorwegs.
Für 10.000€ bekommst du nicht mal einen halbwegs ordentlichen 2003er 520i.
Bei 13.000€ macht man ein Schnäppchen, 14.000€ sind durchaus angemessen. Klar gibt es solche Autos auch für 12.000€ zu finden, nur die haben dann entweder mehr Kilometer auf dem Tacho, werden von Privat (und damit ohne Garantie) verkauft und/oder das Scheckheft wurde - wenn überhaupt - von ATU geführt.
Wenn das Leder etwas Patina angesetzt hat, dann ist das kein Beinbruch. Solange keine Risse drin sind, kann man das Leder mit entsprechenden Mitteln wieder auffrischen. Sowas ist eher ein guter Grund, um den Preis zu drücken 😉.
Mit nem jungen E60 machst du sicher auch nix falsch, aber ich denke nicht, dass du hier ein gutes (!!!) Exemplar unter 15.000€ finden wirst.
Für einen älteren Herren so um die 50, der keinen Wert auf Extras legt ein Top Auto!
Aber nicht für diesen Preis!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Für einen älteren Herren so um die 50, der keinen Wert auf Extras legt ein Top Auto!
so ein müll...tip top wagen...nur weil er kein navi und e sitze hat????wie oft verstellt man nen sitz und wann braucht man navi...muss jeder selbst entscheiden kommt eben immer auf die eigenen ansprüche an...gutes bj,wenig km,toller motor, und gute ausstattung
Wie schon gesagt für 13.500 würde ich den nehmen noch besser wär 13000.
Das Auto ist einer der Letzten Bj. hat wenig km gelaufen, ist scheckheftgeplegt von Händler und hat ne garantie. Der sieht noch bestimmt aus wie neu.
Austattung ist auch sehr gut bis auf paar sachen wie Navi oder Elektrische sitzverstellung wo jeder selbst entscheiden muss ob er es haben will. Ansonsten ist der doch top ausgestattet. Ein serien 5er sieht da ganz anders aus.
Wenn es billigere 530i gibt dann bestimmt bei den Händler mit den Fähnchen...
Dementsprechend ist auch der zustand. Hab alles selber schon erlebt.
Zitat:
Wie kommst Du drauf das ältere Herren keinen Wert auf Extras legen?
Gerade die Generation ordert die Extras.Du scheinst da nicht auf den neusten
Stand zu sein.Solltest Dich besser informieren.
Zitat:
Original geschrieben von quirli54
Wie kommst Du drauf das ältere Herren keinen Wert auf Extras legen?Zitat:
Gerade die Generation ordert die Extras.Du scheinst da nicht auf den neusten
Stand zu sein.Solltest Dich besser informieren.
Das Modell E39 ohne M-Paket ist ein Senioren Auto, ganz einfach!
Das sehe ich nicht so. Ich finde der E39 ohne M-Paket ist wesentlich eleganter. Ich werde innerhalb der nächsten 2 Wochen auch von E46 auf E39 umsteigen.
Ich hoffe es stört niemanden (im Besonderen den TE) wenn ich hier mal mein Fahrzeug beschreibe und ihr eure Meinung dazu abgibt.
Es ist ein 525i, Bj. Ende 2001, Edition Exclusive, Leder, Navi, Xenon mit etwas über 100 000KM, 1. Hand und scheckheft gepflegt und auch sonst macht das Auto einen sehr gepflegten Eindruck.
Der Preis beläuft sich auf ca. 12 000 Euro. Ich finde ihn eigentlich gerechtfertigt, aber handeln gehört eben dazu 🙂. Wieviel sollte ich dem Händler bieten, ohne das es unverschämt wirkt?
(Nicht, dass ich zuviel Geld habe, aber wer ein gutes Auto verkauft, soll auch nicht um den letzten Euro gedrückt werden)
MFG
Sévo