Eure Meinung ist gefragt! Mittelarmlehne
Hi,
hat sich schon mal jemand eine Mittelarmlehne bei Ebay gekauft?
Taugen die was und wie werden die befestigt?
Das wäre das Modell, das mir gefällt: http://cgi.ebay.de/...BG-Aluminium_W0QQitemZ330227522939QQcmdZViewItem
Würd mich über eure Meinung freuen. Danke
19 Antworten
Ich hatte die im Golf 2 drin..
Die originale Metallfuesse taugen nichts, ich hab mir da was aus Holz gebaut.. Von der Bequemlichkeit ganz in Ordnung, aber an sich sehr billig und von schlechter Qualitaet (China-Plastik).
Hat jemand die Kamei Mittelarmlehne drin?
Ähnliche Themen
SIeht so aus als wär die ganz schön weit hinten. Ist das normal? Kannst DU schalten, während der Arm auf der Lehne liegt?
WIe hast DU die befestigt? und wie fest ist die konstruktion?
Also ich hab meine am Hanbremshebel befestigt, so das die Lehne zusätzlich auf der Ablage abgestützt wird. Normal wird sie mit zwei Blechen an die seiten der mittelkonsole geschraubt, Mein Schwager hat das so gemacht und das gleich so gebaut das man die nach hinten klappen kann. Aber kommt doch einfach zum Passat treffen und schauts euch an 😁
Also Schalten lässt sich super. Und bequem isses... 😉 Das täuscht das die soweit hinten ist. Ich kann beim fahren den gemütlich den Arm drauflegen und lenken. Festigkeit ist nur gegeben wenn die Handbremse gelöst ist, dann steht die ja auf der Mittelkonsole. Bei angezogener Bremse sollte man da nicht rdan reissen. Bei meinem Schwager ist es Stabiler da er die da richtig mit der Konsole verschraubt hat.
Zitat:
Original geschrieben von ibrahimomeirat
Wie hast du die denn am handbremshebel befestigt? kann ich mir grad gar nicht vorstellen?
Na an der Plastikabdeckung die am Hebel ist. Kann man aber auch mit Winkeln machen, dann ist das noch stabiler. Mir reichts so, da soll ja keiner dran rum reissen. Arm drauf und gut is. 😎
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Hat jemand die Kamei Mittelarmlehne drin?
JAAAA
Hat mir mein Bruder aus seinem Passat vermacht, musste aber die Rohre etwas verbiegen und nun schleift die zwischen den Sitzen, Aber sonst SAUGEIL. Will ich nicht mehr missen und der einbau innerhalb von 2min erledigt.
MFG Sebastian
Hallo
Im Facelift gab es doch massenhaft die Mittelkonsole mit Armlehne ab Werk ... die Teile stehen hier bei fast jeder Autoverwertung.
Warum baut Ihr Euch das nicht rein? Müsste ja auch im Passat Bj 88-93 passen.
Mache morgen mal ein Bild von meiner ...
Gruß Ronny
Also die Original "Mittelarmlehne" ist bei einer Körpergröße von 1,76m vollkommener Schwachsinn. Also wenn ich den Arm da hab komm ich an gar nichts mehr... Will da noch schalten können und das Lenkrad berühren, sonst bringt die mir nichts
Wenn ich schon dabei bin. Wie löse ich denn den Mitteltunnel? Das ist doch das Teil direkt hinter bzw. über der Handbremse.
Ist das gesteckt? Wo sollte ich anfangen zu ziehen?
Hallo
Na größer bin ich auch nicht ... habe aber immer nur die linke Hand am Lenkrad ... habe mir das mal so angewöhnt ...
Der Tunnel ist seitlich geschraubt, sind kleine Plastikstopfen auf den schrauben, mußt mal gucken.
Bei der kurzen Konsole sind unter dem aschenbecher 2 Schrauben und vorne sind Rastnasen, vorher die Verkleidung vom Handbremshebel abziehen, ist unten eine Rastnase dran.
Anbei ein Bild aus meinem Bastelbuch ...
Ronny