Eure Meinung/Hilfe zur Konfiguration S204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

auch wenn die folgenden Fragen vielleicht schon tausend mal gestellt wurden, wäre es nett, wenn ihr mal über die Konfiguratiuon schauen würdet und mir eure Meinung dazu schreibt.

Hatte vorher einen Audi A4 Avant S-Line innen mit dem 2,7 TDI 6-Zylinder Motor und nun soll es mal einer mit einem Stern werden ;-)

C 250 T CDI Handschaltung
Avantgarde
Lackierung schwarz
Leder schwarz
Flottenpaket Plus C-Klasse Zubehörpaket
Spiegelpaket Zubehörpaket
LM-Räder 4fach 5-Doppelsp.-Des (Code R52)
Innenhimmel Stoff schwarz
Wegfall Typkennzeichen
Sonnenschutzrollo in den Fondtüren links u. rechts
Ablagepaket
Tempomat
Media Interface
THERMOTRONIC
EASY-PACK Heckklappe

Unschlüssig bin ich bei folgenden Punkten:

Soll ich die Multikontursitze nehmen oder werden die Sitze mit dem Leder ausreichend sein (ich weiß, dass die S-Line Sitze natürlich kein Vergleich sind)

Soll ich das Sportfahrwerk wählen, damit das Fahrzeug tiefer liegt? (bei Audi hatte ich das Sportfahrwerk gewählt und das S-Line Fahrwerk abgewählt)

Soll ich das Sportfahrwerk nehmen damit ich wenigstens die Parameterlenkung habe?

Ist die Komfort Telefonie wirklich komfort wenn man ein iPhone hat?

Wie sieht es mit der Automatik aus, wenn ich nur die Automatik nehmen würde ohne gleich die 4MATIC

Brauche ich die THERMOTRONIC oder genügt die Standard Klimaanlage aber die sieht einfach aus?

Wäre nett, wenn ich eure Meinung bekäme.

Vielen Dank und viele Grüße

Rudi

28 Antworten

langsam kommen wir der Sache näher ;-)

Also werde ich doch die Mulitkontursitze nehmen, wenn sie zumindest mehr Seitenhalt geben als die normalen Sitze und vielleicht fast so viel wie bei den AMG Sportsitzen. Immerhin komme ich von Audi S-Line und da sitzt man schon ganz gut drinnen. Ablagepaket würde dann eh wegfallen.

Automatische Heckklappe bleibt auch drinnen.

Die Automatik muss nicht sein, da das schalten beim Audi auch schon Spass gemacht hat und irgendwann halt das Budget erreicht ist.

Irgendwie sieht mir das mit den dunklen Scheiben zu heftig aus. Der Wagen ist schwarz, der Himmel innen auch, kein Schiebedach (nein, steht nicht zur Diskussion) und da denke ich, dass das zu dunkel wird. Ich frage mich auch immer wie die Sicht nachts ist durch die abgedunkelten Scheiben? Braucht man da überhaupt noch den abblendbaren Innenspiegel?
Die Rollos wären halt nur die Alternative, dass dann nicht die Prinzessin Lillifee Blenden drangesaugt werden. Wahrscheinlich werden die Rollos eher drinnen sein als draußen.

Sportfahrwerk steht zur Diskussion. Also ist es nicht nur härter sondern auch tiefer? Das S-Line Fahrwerk war viel zu hart und deswegen hatte ich das normale Audi Sportfahrwerk und dass war straff.
Also?

Hi Rudi,

das Sportfahrwerk liegt auch 15mm tiefer.

Die dunklen Scheiben merkt man von innen fast garnicht. Nachts ist die Blendwirkung von anderen Fahrzeugen von hinten auch angenehmer.

Wenn Dir das Auto innen zu dunkel ist, wie wäre es dann mit einer hellen Innenausstattung, z. B. Leder Cappucino wie meiner?
http://www.motor-talk.de/.../...5ps-erste-eindruecke-t3368503.html?...

Ich finde, das gibt einen schönen Kontrast.

VG Andreas

Kurzes Update. Hatte gerade in einem anderen Thread die MKS angefragt und die werden jetzt bestellt.

Werde auch ein Schiebedach nehmen.

Sportfahrwerk entfällt, weil man es leider nur als Fahrdynamikpaket nehmen kann und das ist mir dann zu teuer und auch zu übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von kt001

kein Schiebedach (nein, steht nicht zur Diskussion)

Zitat:

Starker Wandel, wie kommt das?

Sportfahrwerk geht nur in Kombi mit AMG-Paket oder FDP? Das war aber auch mal anders...

Also ich kann Dir das FDP aber nur empfehlen, wie viele andere hier auch. Ich denke, der Mercedes wird Dir im Vergleich zum Audi eher zu träge und schwammig sein. Mit dem FDP kannst Du beides wesentlich beinflussen, ohne ggf. auf Komfort verzichten zu müssen.

Gruß Lennart

Ähnliche Themen

Hi Lennart,

Sportfahrwerk alleine gibt es nur für C180, C180CDI, C200CDI und den 4-Matic-Versionen

(vgl. akt. Preisliste, Stand 01.12.2011)

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

einfach eine Nacht drüber schlafen und es war noch etwas Luft in der Leasingrate ;-) Ich dachte, dass es vielleicht mit dem schwarzen Himmel zu dunkel wird, und dann kann bei Bedarf etwas Licht von oben kommen, oder?

Laut dem Freundlichen geht Sportfahrwerk nicht mit meiner Kombination obwohl es laut Preisliste gehen müsste, da ich ja extra auch die R52 Felgen wähle.

Sportfahrwerk wäre ok, aber das FDP ist mir dann zu teuer.

Hmm...

Zitat:

Hmm...

Je genau.....hmmmmm...😁

Ist bei mir ja auch noch nicht so lange her, verstehe Dich also sehr gut....

...aber, Du wählst extra einen schwarzen Himmel. Dieser "nötigt" Dich dann dazu, ein Schiebdach für 1000€ zu nehmen, das voher scheinbar überhaupt keine Priorität für Dich hatte. Himmel Standard + Dach raus -> Wagen hell + 1200€ gespart.
660€ für FDP, was ohnehin nur eine Differnez von etwa 200-300€ zu einem Sportfahrwek bedeutet, das Du ja noch bereit wärst zu nehmen 😕 🙂. R52 für Optik, aber 15mm zu hoch der Bock 😕🙂

Ich meine noch gewisse Unstimmigkeiten zu entdecken 😁

Gruß Lennart

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

einfach eine Nacht drüber schlafen und es war noch etwas Luft in der Leasingrate ;-) Ich dachte, dass es vielleicht mit dem schwarzen Himmel zu dunkel wird, und dann kann bei Bedarf etwas Licht von oben kommen, oder?

Also wenn schon Schiebedach dann das Panoramadach :-)

Mir feht in dieser Konfig das ILS, oder habe ich es übersehen? 

...ILS ist im Flottenpaket Plus enthalten (inkl. Comand Online, Pre-Safe...)!
Alles gut.

Gut Kofig aber meiner Meinung nach solltest du doch das
AMG Sportpaket wählen.😉😉
Dann hast du ein Fahrwerk dass nicht zu hart ist und Parameterlenkung, Iauch in schwarz.

Viel Spass bei der Entscheidung😁😁

lg andy0871

Zitat:

Kurzes Update. Hatte gerade in einem anderen Thread die MKS angefragt und die werden jetzt bestellt.

Sportfahrwerk entfällt, weil man es leider nur als Fahrdynamikpaket nehmen kann und das ist mir dann zu teuer und auch zu übertrieben.

Ich habe jetzt das C Coupe mit AMG Paket und Fahrdynamikpaket. Selbst auf Stellung Sport ist das Fahrwerk deutlich komfortabler als die Audi Sportfahrwerke. Und das C Coupe ist härter abgestimmt als das T - Modell.

Als Audi Fahrer braucht man beim Mercedes Sportfahrwerk keine Angst vor übertriebener Härte haben... 😉

Die "Standard" Klimaanlage bei Audi hat neben der etwas altbacken wirkenden Bedienung den Nachteil, daß keine Belüftungsdüsen für den Fond vorhanden sind. Wer im Audi kühlende Luft nach hinten will, muß zur teueren Klimaanlage greifen.

Die Mercedes Thermatik (Serienklima) hat Belüftungsdüsen für den Fond und ist eine geregelte 2 Zonen Anlage. Die Thermotronik bietet neben der Restwärmeausnutzung noch eine Regeleinheit im Fond, so daß man auf der Rücksitzbank unabhängig Temperatur und Luftmenge einstellen kann.

Im Gegensatz zu Audi ist die Mercedes Serienklima ein vollwertiges System. Den Aufpreis für die Thermotronik kann man sich sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

Im Gegensatz zu Audi ist die Mercedes Serienklima ein vollwertiges System. Den Aufpreis für die Thermotronik kann man sich sparen.

Bei Audi kam ja noch dazu, dass mit der serienmäßigen Klima (die kühlte ja auch mit Klimafunktion) der MMi Knopf in der Mittelkonsole war und nicht vor dem Schalthebel. und des gab zwei Räder zum Temperatur einstellen.

Bei Mercedes ist es ja so, dass beide eigentlich gleich aus sehen, aber zusätzlich gibt es ein digitales Display im Fond und die Einstellmöglichkeit.

Kann ich bei Mercedes auch halbe Grad einstellen?

Zitat:

Kann ich bei Mercedes auch halbe Grad einstellen?

Nein.

Deine Antwort