Eure Meinung bzgl. S4-Türabschlußleisten ?

Audi A4 B6/8E

Tach Gemeinde,
... hab mal ne "Geschmacks-Entscheidungs-Frage" an Euch ...

Soll ich mir schwarze S4-Türabschlußleisten an meinen RAudi bosseln ?

Es geht hier nicht um das Nachbauen / Immitieren eines S4, sondern rein um eine "Kontrast-Frage" !

Da ich ja das Ext-Paket habe, sind ja schon die kleineren, lackierten "3D-Leisten" verbaut ... da ich den RAudi auf mattschwarz umgebaut habe, wäre das evtl. das i-Tüpfelchen ... was meint Ihr ?

Ehrliche Meinungen sind gefragt, alles andere ist Mumpitz 😉 ... lege großen Wert auf Eure Meinung ... Danke

Gruß
ralle

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Hi ralle,
wenn ich auch mal was sagen darf..😁 lass es sein.
Das Auto sieht auch so gut aus. Meiner Meinung nach passen die schwarzen Leisten nicht zu den lackierten oben an der Tür.
Das mit Deinem Getriebe kann doch wohl nicht wahr sein. Ich habe schon einige neue Autos gefahren, aber daß man erst 3000 km fahren muß bis das Getriebe sich vernünftig schalten läßt... naja wer´s glaubt.
Berichte mal wie Deine Schürzen nach dem lackieren aussehen.
Gruß Thorsten

Tach Thorsten,

... tja, da muß erst wieder'n "Alter" kommen um mir den Kopf zu waschen 😉 😁 ... mein Bruder hat ja fast das Gleiche gesagt ... mal seh'n ... bin da grad an ein paar gebrauchten Leisten dran (wohl ein "echter-S4-Fahrer", der seinen tarnen will 😉 ) ... wenn ich sie recht günstig bekäme (100 Tschucken is mir so'n Spaß immer wert!) ... probier ich's mal ... ist ja anscheinend in 5 Minuten umgebaut ...

Was das Getriebe angeht hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt ... vielleicht ist das auch schon nach 1000km etwas eingespielt, aber der Freundliche darf erst nach 2500-3000km Garantiearbeiten durchführen bzw. abrechnen, verstehst ? ... schalten läßt sich das natürlich schon, aber dieses Hakeln geht mir voll auf den Senkel ... so'n schöner giftiger Motor, und dann ne Gedenksekunde beim Runterschalten vom 3ten in den 2ten ... hab's auch schon mit Zwischenkuppeln / Zwischengas versucht ... erinnert mich immer an die alten MAN's beim Bund *grins* ... müßtest Du eigentlich auch kennen ... falls Du gedient hast 😁

Was die Lackierung der Schürzen angeht werde ich natürlich berichten ... ganz im Sinne von "Motor Talk" ... laß sie uns an die Eier packen !! *megagrins*

Gruß
ralle

@ralle
also ich hab ja auch die schwarzen Dinger drauf, dazu hab ich dann die Reling in schwarz genommen. Leider hab ich nicht geschnallt, damals im Oktober 03, die Dinger in lackiert zu nehmen und dann die Reling in silber. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, und da ich einmal gekaufte Autos nicht verändere, bleibt es jetzt so. An Deiner Stelle würde ich die S-Line Leisten drauf lassen, sieht irgendwie besser aus, trozt mattschwarzer Optik.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

hab's auch schon mit Zwischenkuppeln / Zwischengas versucht ... erinnert mich immer an die alten MAN's beim Bund *grins* ... müßtest Du eigentlich auch kennen ... falls Du gedient hast 😁

Natürlich hab ich gedient. Ist aber schon etwas länger her.😁

Ich dachte nur die Multitronic macht Probleme, aber das ist ja beim 6 Gang noch schlimmer.
Hoffe für Dich, daß Du mit dem 2. Getriebe mehr Glück hast.
Sonst pack sie an die Eier 😁

Gruß aus Hamburg nach Koblenz
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Natürlich hab ich gedient. Ist aber schon etwas länger her.😁

... das hab ich mir schon gedacht ... Du "62er" 😉

@Michael
... das is ja jetzt mal ne Ansage ! ... Du mußt es ja wissen ! Hättest Du vielleicht mal'n Foto von Deinem mit schwarzer Rehling und schwarzen Leisten ? ... das wär'n gutes Ding ...

Grüße
ralle

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

also ich finde sie in lackiert am Schönsten, vorausgesetzt die anderen Teile sind auch unten rum lackiert (ist ja bei Deinem der Fall).
cu Babsi

@ralle
das Bild ist schon älter mit Winterreifen auch 17er Avusfelgen ab Werk. Auf dem Bild sieht man nebenbei die Farbabweichung der Schürzen. Ich überlege mir gerade die auch zu reklamieren. Schade wg. Deinem Getriebe, bin mit meiner TT sehr zufrieden. Ansonsten gehe ich mal mit meiner neuen Digi fotografieren bei Sonne und mit 18er Avus.

Gruß Michael

Ich empfinde die Abschlußleisten optisch gelungen. Auf Bildern sieht es halt oft anders aus wie am realen Objekt. Bei meinem nogaroblauem S4 kommen sie zudem kontrastmäßig recht gut rüber.

Sie sind im übrigen auch sehr praktisch, denn sie halten den von unten hochfliegenden Dreck von den Türen fern. Bei meinem alten S4 hatte ich da sehr viel stärker mit von unten verdreckten Türen zu kämpfen.

@Michael
... Dank Dir (obwohl wirklich nicht der Heuler, das Foto 😉 ) ... Du hast ja das Glanzpaket um die Scheiben, das nenn ich mal inkonsequent ... unten schwarz, oben schwarz und in der Mitte Chrom ?

Ich meine sogar den Farbunterschied bei Dir zwischen Karosserie und Schürzen erkennen zu können ... hab das ziemlich hartnäckig bemängelt ... bis der Freundliche dann Fotos gemacht (natürlich in einem ungünstigen Winkel 😉 ) und dann beim Werk die Freigabe zur Lackierung beantragt hat !
Ich wußte nämlich von anderen A4-Fahren, dass Audi das oft als "Stand der Technik" abtut bzw. abgetan hat ... war mir aber egal ... für den Haufen Asche kann ich ruhig auf meine "in Wagenfarbe" lackierten Stoßfänger besteh'n , oder ?

@To
... aus der Sicht hab ich das noch gar nicht geseh'n, stimmt eigentlich, bei meinem Daimler vorher waren die Türen wesentlich mehr verschmutzt als bei meinem RAudi ... kannst Du mal bei Gelegenheit messen wie "tief" Deine Leisten sind ?

Gruß
ralle

Hi

Jetzt muss ich auch noch!

Lass die Leisten wie sie sind, das sieht schon sehr Edel aus so!!!!

Man kann durch zu vielem Grübeln, was noch alles "getan" werden kann auch sehr schnell sein Auto überhäufen...

Nur mein Rat, sieht so very nice aus....

Ich habe das Exterieur Paket nicht genommen, ist es viel Arbeit die Leisten nachträglich zu montieren?

Gruß Markus

@ralle
mit dem Foto muß ich dir Recht geben, ist nicht wirklich der Brüller. Ich bin nicht ganz so ein optischer Feinschmecker , wenn ich konsequent gewesen wäre, hätte ich die mattschwarze Optik wählen müssen. Aber die wollte ich damals nicht, heute würde ich da vielleicht anders entscheiden. Damals dachte ich: schwarze Leisten unten, schwarze Dachreling oben, dazu die normal lackierten Spiegel geben einen passabelen Kontrast.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Hi
Ich habe das Exterieur Paket nicht genommen, ist es viel Arbeit die Leisten nachträglich zu montieren?
Gruß Markus

Moin ....

... soll ca. 5 Minuten dauern (pro Tür) .... innen (unten) 2 Schrauben lösen und dann die Leiste abziehen (scheint über so T-Stücke geschoben zu sein) !

Babsi müßte das eigentlich wissen, die hat doch auch die Leisten gewechselt ... oder wechseln lassen ?

Preis bei Audi (für die 4 unlackierten Leisten vom S4: 200,-) ... was die lackierten Ext-Teile kosten weiß ich nicht !

@Mike
... wär nett, wenn Du dann mal bei "Sonne" (*lol* ... watt für ne Sonne ?) ein paar schöne Pics von Deinem machen würdest, und die dann hier postest 😁

Gruß
ralle

Hallo,

selbst gewechselst, Schrauben raus, Leiste abgezogen, neue Leisten draufgesteckt, Schrauben wieder rein. Ist nicht wirklich schwer. Wie schon oben erwähnt ca 200€ plus Lackieren.
Cu Babsi

@Ralle

Hi Ralle,

Und wieder mal einer der niemals mit seinem Auto zufrieden ist...

Meine Meinung: Dein Wagen hat so wie er jetzt ist genau die richtige Mischung zwischen dezent-edel und individuell. Die schwarzen S4-Leisten passen nach meiner Ansicht einfach nicht mehr zum jetzigen stimmigen Gesamtbild des Wagens. Also lass sie weg... Das wär "too much".

Kontraste sind ja was feines (deswegen fahr ich Schwarz + Glanzpaket) . aber das wirkt wirklich ein wenig gestückelt.

Nicht umsonst lackiert Audi jetzt auch die Seiteleisten beim A4 - wie jemand oben schon geschrieben hat "auf Kundendrängen hin"...

moin trekkilein!
also ich finde die leisten auch sehr geil an deinem wagen. mach sie ran und lass dir nix erzählen!
gruß
mattes

p.s.: was war denn mit deinem getriebe? hab ich was verpasst??

@ralle
hier 2 Bilder gerade aufgenommen, sind auch etwas größer. Hoffe die sind jetzt besser.

Gruß Michael

Deine Antwort