Eure Meinung bzgl. S4-Türabschlußleisten ?

Audi A4 B6/8E

Tach Gemeinde,
... hab mal ne "Geschmacks-Entscheidungs-Frage" an Euch ...

Soll ich mir schwarze S4-Türabschlußleisten an meinen RAudi bosseln ?

Es geht hier nicht um das Nachbauen / Immitieren eines S4, sondern rein um eine "Kontrast-Frage" !

Da ich ja das Ext-Paket habe, sind ja schon die kleineren, lackierten "3D-Leisten" verbaut ... da ich den RAudi auf mattschwarz umgebaut habe, wäre das evtl. das i-Tüpfelchen ... was meint Ihr ?

Ehrliche Meinungen sind gefragt, alles andere ist Mumpitz 😉 ... lege großen Wert auf Eure Meinung ... Danke

Gruß
ralle

54 Antworten

@ralle
Bild 2

Gruß Michael

Danke Mike ... besser ! .... will ja hier nicht rumzicken, aber Du weißt schon, dass man bei den meisten DigiCams nicht nur die Auflösung, sondern auch die Größe einstellen kann ? 😉
... hast Du die Pics vielleicht auch in 800x600 ? ... würde mir die Entscheidung echt erleichtern ... bin momentan so bei 60 für und 40 gegen die S4-Leisten!

ralle

Also bei einem siberfarbenen Auto sehen die Leisten ja nicht schlecht aus. Nur weiß ich nicht warum Ihr alle Eure schon schönen Avants unbedingt dem S4 anpassen müßt ;-(
Gibt doch noch mehr hübsche Stylingsachen ;-)

Naja jeder hat sein Geschmack!!!

Gruß
Karsten

Eins weiß ich sicher bei mir kommen die nicht ran,lol

Hi Karsten,
... hatte ich zwar schon erklärt, aber halt nochmal ! ... ich will keinen S4 immitieren (geht ja auch gar nicht .. hab ja viel fettere Endrohre 😁 ... mal abgesehen davon, dass der S4 ne andere Heckschürze hat, ne andere [meiner Meinung nach viel schönere] Frontschürze, größere Bremsscheiben, als Option "nur" 18Zöller und vor allem "keinen" Dachkantenspoiler [auch nicht als Option]) ... sondern schwarze Türabschlußleisten, um meine "mattschwarze Optik" noch zu verstärken ... und die Ext-Leisten gibt es nicht in mattschwarz, sondern nur grundiert (kommt noch Lackieren dazu) ... die vom S4 sind aber als Ersatzteil mattschwarz, verstehste ?

So, und jetzt zu den "noch mehr hübsche Stylingsachen" ... mach mal'n Vorschlag, bin für jede "Inspiration" dankbar 😉

Gruß
ralle

Ähnliche Themen

tu net lang rum trekki, mach die leisten drauf und fertig. die sehen echt geil aus.

hi Ralle,

wie wäre es denn mal mit dem Runterreissen dieser aufgepfropften Leisten? 😉

Ich frage mich jedes Mal, was Audi da durch den Kopf gegangen ist, die überhaupt nicht zur schönen Karosse passenden Dinger da unten drangepfriemelt zu haben.

Btw, die Felgen auf dem Audi mit den schwarzen Leisten sehen goil aus. 😁

denen ist durch den kopf gegangen, wie man das auto breiter wirken lässt, ohne irgendwelche plastikteile ankleben zu müssen (wie beim votex-paket). ich finde die türabschlussleisten jedenfalls geil.

Hallöchen !
Ja genau Ralle, mach dir die schwarzen S4 Leisten dran, die sehen echt "suuuuper" aus !
Ach ja und wenn du nicht weißt wo hin mit den alten, die kaufe ich dir gerne ab !!! 😁 Finde ich persönlich nämlich dezenter...
Gruß Michael

@all
... hab mich entschieden ! (An dieser Stelle Dank an Mike, der mir 1a 3MB-Pics zugemailt hat, auf denen der Kontrast gut zur Geltung kommt) ... werde das mal antesten, gem. Babsi ist das ja kein Aufwand ... super teuer sind sie auch nicht ... kann man ja wieder verticken 😉
Alles in allem hat mir das mal wieder gezeigt, dass ohne die "MT-Meute" einfach nix mehr geht 😁

@ExEvo
... kann Dir die Teile nicht verticken, da ich alles was ich am RAudi verändere aufhebe, um ihn später evtl. wieder in den Originalzustand zurückversetzen zu können !

@Matze
... das mit dem Getriebe hab ich Dir aber mal erzählt, aber das haste dann wohl in Deinem "TT-Fieber" verschwitzt 😉 ... was macht der "Papaja-DSG" eigentlich ?

@Carsten
... bei Dir und Deiner Frau alles Palletti ? ... alles am gedeihen ?

@Karsten
... wo bleiben die "Styling-Ideen" ? 😁
Hast Du das mit den Distanzen jetzt eigentlich in den Griff bekommen ?

Grüße
ralle

hi Ralle,

ja, alles bestens mit meinem Schatz und dem Winzling.

Nur der AudiSC macht mir Sorgen.
Macht ein eklig-nervtötendes Geräusch beim Rollen, hängt nicht von der Motordrehzahl ab. Trete ich die Kupplung, ist es weiter zu hören, ist lauter als der Motor, ätzend kann ich dir sagen, verdirbt total den Fahrspaß. Man meint, man säße in einer alten Schrottkarre, die der AudiSC noch nicht sein sollte.
Hatte Sägezahnbildung vermutet, Reifen achsweise getauscht, hat nicht gebessert.
Wobei das Geräusch ja dann auch eher ein rhythmisches Wummern ist. Das, was ich habe ist konstant, Lautstärke ändert sich nur mit der Geschwindigkeit.
Überlege schon, nochmal die Winterreifen aufzuziehen, um zu hören, ob es wirklich die Reifen sind.

Hab nämlich irgendwie die Antriebswelle oder die Radlager in Verdacht.

Naja, hab ja jetzt erstmal Urlaub. Das Beste wird sein, mal meinen Freundlichen aufzusuchen, in der Hoffnung, daß es nur die Reifen sind. Fand die von Anfang an Scheiße.

Moin Carsten,
... Familie gesund ? ... gut !! .... AudiSC krank ? ... schlecht .... ganz schlecht 😉

Welche Reifenmarke fährst Du ? ... laufrichtungsgebundene sollen ja sehr gefährdet sein was Sägezähne angeht !
Das mit den Radlagern kann übrigens sein, mein Bruder hatte das bei seinem Vectra GTS auch ... alle sagten sofort "Sägezähne" .... quatsch sagte mein Reifenhändler (Vergölst) .... wieder ab zu Opel, guten Meister erwischt ... Radlager getauscht (25.000km) .... "Geschwindigkeitsabhängigesabrollwummern" 😁 weg !!
... neue Radlager an einem fast neuen Auto, eigentlich unvorstellbar ... kommt aber wohl öfter vor 🙁

Trotzdem schönen Urlaub mein Alter
Grüße
ralle

Ich fahre die SportContact2 von Continental.

Wir hatten ja schonmal über die lauten Geräusche auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten ab 120-140 gemailt.

Das ist weg.

Hatte heute vor, zum Freundlichem zu fahren. Waren vorher noch woanders, erfreulicherweise war das Geräusch weg. Scheinen dann wohl hoffentlich doch die Reifen gewesen zu sein.

Naja, behalte es trotzdem im Auge oder besser im Ohr. 😉
Morgen geht es an den Bodensee, nächste Woche weiter nach Venedig.
Sollte das Geräusch wider Erwarten wieder auftreten, weiß ich, wo mich der Weg bald hinführt. Bin aber zuversichtlich.

So Leute, hab die Dinger eben drauf gezimmert 😁 ... ich würde sagen, dass das die einfachste und effektivste Umbaumaßnahme am RAudi war 😉
Hab sie aufgrund Eures überwiegend "negativen" Feetbacks doch in lichtsilber geholt ! ... und ich muß sagen: "ohne Euch geht nix!" *Respekt"

Hab Euch mal'n Foto als Vergleich beigepackt ... ich bin der Meinung, wenn man einen SLiner mit etwas breiteren Rädern fährt, ein absolutes "Musting"

... werde mir jetzt zur Belohnung ne kleine, "Hopfenkaltschale mit Hefezusatz" geben 😁

Gruß
ralle

... und hier noch eins von der anderen Seite !

Hi treki

Ich muss sagen sieht schon jut aus...., aber nur weil sie in Wagenfarbe sind 🙂

Hat auf jeden Fall was, gelungen sach ich nur....

Markus

Deine Antwort