Eure Ideen sind gefragt (Dezenztes Tuning)!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

hab seit kurzem einen schwarzen Golf IV bj.99 5 Türer und würde ihn gern dezent tunen.

Da es auch nur ein 1.4 Liter ist will ich auch nicht das es aussieht wie ein GFK Monster und sich nicht anhört wie Harley. Wenn ihr wisst was ich meine...

Was für Tipps könntet ihr mir geben? Sieht momentan noch Serienmäßig aus (außer kleine Antenne^^).

Hätte bereits auch schon an so kleinigkeiten wie schwarzes VW zeichen, Scheinwerfer, Felgen udn so gedacht.

Aber ich würde gerne von euch hören was für Ideen ihr habt, und z.B. welche Scheinwerfer gut aussehen würden etc.

(Möchte gern alles etwas schwarz bzw. dunkel halten)

Danke schonmal. Bin auf eure Ideen gespannt 😉

gruß Shox92

128 Antworten

Warum fragst du andere? Mach es einfach wie es dir gefällt, es kommen sowieso so kommentare " ATU Tuner" ah das ist scheisse und das ist scheisse, Hauptsache dir gefällt es, ich persöhnlich scheiss drauf was andere von meinem Auto halten 😁

naja ein 40er fahrwerk und 17" felgen....wo is das "getunt"? 40er federn siehst doch netmal wen net grad 2 baugleiche fahrzeuge nebeneinander stehen?!

mein vorschlag:
- dts gewinde fahrwerk (so kannste einstellen was du willst und liegt preislich mit knapp 400€ im rahmen)
- schone 18" felgen (alles andere wirkt meiner meinung nach zu klein aufm 4er)
- srs lippe vorne und hinten
- duplex anlage drunter
feddich!

Oder übertreib einfach wie aufm bild hier 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja ein 40er fahrwerk und 17" felgen....wo is das "getunt"? 40er federn siehst doch netmal wen net grad 2 baugleiche fahrzeuge nebeneinander stehen?!

mein vorschlag:
- dts gewinde fahrwerk (so kannste einstellen was du willst und liegt preislich mit knapp 400€ im rahmen)
- schone 18" felgen (alles andere wirkt meiner meinung nach zu klein aufm 4er)
- srs lippe vorne und hinten
- duplex anlage drunter
feddich!

18Zöller auf 1.4er Maschine gehen doch garnicht ohne Umbau an den Kotflügeln oder was auch immer, oder der Verkäufer damals hatte bei mir keine Ahnung und somit hab ich mir 16Zöller geholt, mit 18Zoll und 1.4 kommts doch kaum vom Fleck und dazu dann noch 5 Leute im Auto, viel Spaß 😁

Ähnliche Themen

18" gab es beim Jubi GTI serienmäßig und da ist an den Radhäusern nichts anders.
18" sollte man ohne Probleme auf jeden Golf draufgeschnallt bekommen.
Beim 1,4er sind 16" schon in Ordnung. Wenns unbedingt größer sein muss dann auch 17", aber 18" würde ich da drauf nicht fahren wollen.

in 18" Felgen sieht es beim 1.4 so leer aus, meiner Meinung nach.
Die Bremse ist einfach zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

in 18" Felgen sieht es beim 1.4 so leer aus, meiner Meinung nach.
Die Bremse ist einfach zu klein.

PAH! LUSCHE!

http://tuningparade.sponsorenwerk.de/media/gallery/2008/011.jpg

DAS is ne kleine bremse 😁

ich kann mich da an eine diskusion erinnern als mich einer fragte ob das auto den vorne trommelbremsen hätte weil er keine scheibe sieht 😉

ansonsten wie schon gesagt 8,5*18 et30 mit 225/40/18 passt wie arsch auf deckel in jeden 4er.

Zitat:

Original geschrieben von Shox92

wird das beste sein.
Bissl abschleifen und farbe drauf^^

so heute erledigt 🙂

@ shox

vorne sind es 11,5 cm und hinten 9,0cm😁

bilder sind nicht so berauschend aber denke man kann es erkennen. war ja auch teilweise in der sonne.🙂 werde nochmal welche machen wenn er frisch gewaschen ist. und im schatten steht 😉

Haste da schon Klarlack drauf???
Also bei den Pics hättest Dir ja mal wirklich Mühe geben können, haste aber nen extrem Zittrigen gehabt oder? 😁😁😁

Hast du den Kompletten Kühler grill demontiert? und das dann in dem Kühlergrill lackiert?

Zitat:

Original geschrieben von Ferrol

Hast du den Kompletten Kühler grill demontiert? und das dann in dem Kühlergrill lackiert?

nein, ausgebaut, zerlegt, angerauht und lackiert. der grill ist ja auch nicht mehr der neuste🙂

@ roger

das da von dir nen komentar in der richtung kommt war ja klar 😁😛 lol liegt auch an der cam einstellungen komme doch nicht mit der technik klar🙂
naja lag anscheind an den vielen feieramdsbierchen😁

ps nein noch keiner drauf, ist erst nur mal das versuchsobkjekt um zu sehen wie es wirkt🙂

Okay dachte schon... will mein Emblem nämlich auch lackieren... allerdings orange^^ wie denkt ihr sieht das aus...

Zitat:

Original geschrieben von Ferrol

Okay dachte schon... will mein Emblem nämlich auch lackieren... allerdings orange^^ wie denkt ihr sieht das aus...

ok, ist vielleicht gewagt abr warum nicht. welche farbe hat er überhaupt ? auch orange oder schwarz.

wenn würde ich evielleicht vorher mal faken^^ nicht das du dich dann ärgerst hinterher, aber kannst ja dann auch überlackieren zur not 😛🙂

Ist ein schwarzer Golf... jo hatte ich vor mein kumpel ist da schon eigeweiht er macht es morgen mal^^

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

@ roger

das da von dir nen komentar in der richtung kommt war ja klar 😁😛 lol liegt auch an der cam einstellungen komme doch nicht mit der technik klar🙂
naja lag anscheind an den vielen feieramdsbierchen😁

ps nein noch keiner drauf, ist erst nur mal das versuchsobkjekt um zu sehen wie es wirkt🙂

-------------------------------------------

Na das mit den Bierchen hab ich mir ja verkniffen grins, aber schön das es von Dir kam lol.

Nee ich denke mal mit Klarlack kommt das dann richtig gut zur Geltung 😉 .

Gefällt mir

Gruß

Deine Antwort