Eure Ideen sind gefragt (Dezenztes Tuning)!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

hab seit kurzem einen schwarzen Golf IV bj.99 5 Türer und würde ihn gern dezent tunen.

Da es auch nur ein 1.4 Liter ist will ich auch nicht das es aussieht wie ein GFK Monster und sich nicht anhört wie Harley. Wenn ihr wisst was ich meine...

Was für Tipps könntet ihr mir geben? Sieht momentan noch Serienmäßig aus (außer kleine Antenne^^).

Hätte bereits auch schon an so kleinigkeiten wie schwarzes VW zeichen, Scheinwerfer, Felgen udn so gedacht.

Aber ich würde gerne von euch hören was für Ideen ihr habt, und z.B. welche Scheinwerfer gut aussehen würden etc.

(Möchte gern alles etwas schwarz bzw. dunkel halten)

Danke schonmal. Bin auf eure Ideen gespannt 😉

gruß Shox92

128 Antworten

Jopp, jeder wie er mag 🙂

Vielleicht wäre ja auch die Umrüstung auf Aerotwin Front- und Heckscheibenwischer ein guter Anfang. Sieht gut aus und man bekommt auch was für sein Geld.
Klick

Zitat:

Original geschrieben von beachi

Vielleicht wäre ja auch die Umrüstung auf Aerotwin Front- und Heckscheibenwischer ein guter Anfang. Sieht gut aus und man bekommt auch was für sein Geld.
Klick

genau ich habe es auch vomm ahw schop bestellt. habe gleich vorn und hinten bestellt. wenn man es umrechnet spart man fast den hinteren satz wischer. als wenn direkt bei der vw theke bestellt. und es sieht auch besser aus ^^

ich sach mut zur serie! ^^

ogrinal VW felgen usw. ok, was bei mir nicht mehr orginal ist ist der heckansatz vom VR6 mit rückfahrsensoren (ausschnitt für die enrohre ab werk) und die rohre samt edelstahl friedrich anlage ab kat (war 300€ güntiger wie das VW original...).

verbaut ist bei mir das VW sportfahrwerk. seit ca. einem monat neue dämpfern Bilstein b6 sportdämpfer.

Ähnliche Themen

Ich hab - längerfristig - vor, ein Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk einzubauen. Wie zufrieden bist du mit den Teilen von Bilstein und wie ist der Service bei denen ? Danke schonmal.
Gruß

also ich hab die übers netz gekauft und bei meinem schrauber einbauen lassen. kamen keine negativen rückmeldungen von ihm. dazu wurden auch gleich die Domlager gewechselt.

fahrverhalten angehnehm straff aber nicht zu hart. für meinen geschmack genau richtig.

Gewindefahrwerk hab ich sein lassen weil in meinen augen blödsin wenn man nicht jede woche auf ner anderen rennstrecke unterwegs ist und das fahrzeug ständig neu abstimmt. für den winter eben mal kurz hoch schrauben kann man auch vergessen da dann bei jeder änderung die spur neu eingstellt werden sollte. dann schon eher die B8 dämpfer mit neuen federn wenn es tiefer sein soll es sei den man will bis auf den millimeter genau tiefer legen so wie man es haben möchte.

@ tochan

schaut gut aus nicht zu übertrieben gefällt mir ^^

nochmalauf das vw zeichen zurück zukommen, würde das denn überhaupt aussehen, wenn man vorn schwarz und hinten silber hat ?

Finde wenn dann beide tauschen... gibt ein besseren gesammt Eindruck

Oder einfach gar keine haben, find ich am besten.
Hatte nen Heckunfall (Linienbus meinte mich anschubsen zu müssen), neue Heckklappe bekommen, Schriftzüge weggelassen sah schon mal um einiges besser aus (TDI und GOLF), aber die neue Klappe cleanen wollten se net machen 😁
Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Shox92

Finde wenn dann beide tauschen... gibt ein besseren gesammt Eindruck

dann sind wir ja wieder beim thema. fürn kombi gibts kein schwarzes zeichen zumindestens original nicht. oder irre ich mich da ?

welcher farbton ist das eigentlich ? schwarz uni L041 ?

Stimmt hast ja ein kombi...
Hat das emblem hinten ne andere größe? Glaub 11cm durchmesser wenn ich mich recht erinnere. (Beim normalen 4er Golf)

Zitat:

Stimmt hast ja ein kombi...
Hat das emblem hinten ne andere größe? Glaub 11cm durchmesser wenn ich mich recht erinnere. (Beim normalen 4er Golf)

ja genau ist halt ärgerlich, vieleicht lackier ich es auch schwarz mal schauen. wenn dann gleich im richtigen farbton🙂

wird das beste sein.
Bissl abschleifen und farbe drauf^^

Zitat:

wird das beste sein.
Bissl abschleifen und farbe drauf^^

jo hab ja auch paar versuche zum üben ^^😁 alternativ mache ich es vorn mit. aber nur wenns gut weren sollte. wenn nicht kommt as priginale dran.

erstmal schauen, wie das wieder zusammen geffiemelt ist. hatte es noch nicht auseinander und das schloss ist ja auch noch mit drin. nicht das das in tausend teile zerfällt.🙄

Versuch ist es wert. Ist ja nur ein auto 😁 *spaß*

Deine Antwort