ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Ideen sind gefragt (Dezenztes Tuning)!

Eure Ideen sind gefragt (Dezenztes Tuning)!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:26

Hallo Leute,

hab seit kurzem einen schwarzen Golf IV bj.99 5 Türer und würde ihn gern dezent tunen.

Da es auch nur ein 1.4 Liter ist will ich auch nicht das es aussieht wie ein GFK Monster und sich nicht anhört wie Harley. Wenn ihr wisst was ich meine...

Was für Tipps könntet ihr mir geben? Sieht momentan noch Serienmäßig aus (außer kleine Antenne^^).

Hätte bereits auch schon an so kleinigkeiten wie schwarzes VW zeichen, Scheinwerfer, Felgen udn so gedacht.

Aber ich würde gerne von euch hören was für Ideen ihr habt, und z.B. welche Scheinwerfer gut aussehen würden etc.

(Möchte gern alles etwas schwarz bzw. dunkel halten)

Danke schonmal. Bin auf eure Ideen gespannt ;)

 

gruß Shox92

 

Ähnliche Themen
128 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:18

Klar ist es günstiger als lackieren aber ich denke mal wenn man es richtig haben will, damit man auch was davon hat wirds schon teuer... Daher denke ich mal in ein paar Jahren drüber wenn ich mehr geld verdiene und ein richtig Schönes Auto habe :P

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

Also ich hätte bei nem schwarzen Golf als dezentes Tuning folgende Vorschläge:

- tiefer bis 40mm

- Felgen in 17" oder 18"

- Jubi-Scheinwerfer oder komplett schwarze Hella-Scheinwerfer

- Rückleuchten hast du die Highlines drin, die sind schonmal gut, alternativ die US GTI Rücklichter

- schwarzes Emblem vorne und hinten

- Golf-Schriftzug am Heck entfernen

- Lippen in Wagenfarbe lackiert (evtl. die V6-Lippen)

Paar von den oben genannten Sachen habe ich an meinem (ist aber nicht schwarz ;) ) schon umgesetzt, kannst ja die Bilder im Profil anschauen.

Wir verstehen uns ;)

Finde meine Rückleuchten auch schön, daher würde eher die Frontscheinwerfer raushauen und schwarze rein machen.

Was haltet ihr von diesem VW zeichen?

am 23. Mai 2011 um 17:23

Das ist der Grund, wieso ich das selbst noch nicht gemacht habe.... erstmal mehr Geld verdienen ;) Aber ich muss zugeben, dass für meinen Geschmack der Golf 4 und auch der Bora zwei der schönsten Autos sind, die man sich als Normalsterblicher kaufen kann... Also es würde sich lohnen, sofern man das Geld übrig hat.

Ansonsten sind ein paar nette 18" 225er Alus in Schwarz und Silber, sowie das Entfernen der Schriftzüge (außer VW-Emblem, man muss schon zu seiner Marke stehen) ein guter Ansatz. Böser Blick ist jedoch garnicht schön, würde ich von abraten, aber jedem das Seine :)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:26

eben deshalb auch ein schwarzes vw zeichen :)

Böser Blick gefällt mir sowieso nicht. Lieber "Böse" Scheinwerfer.

am 23. Mai 2011 um 17:27

Hach... hätte ich kein Xenon gäbs bei mir richtig dunkle schwarze mit LED... aber auch hinten, damit es zusammenpasst :P

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:36

meine ich das nur oder gefallen die einem wirklich?

Scheinwerfer LED

Normalerweise gefällt mir das nur original an audi...

am 23. Mai 2011 um 17:39

Hmm die LED wirken ein wenig "fehl am Platz"... aber ich denke, die sind als Standlicht bzw Tagfahrlicht gedacht, wenn die leuchten dürfte das eig ganz schick aussehen und das ist auch kein 0815, sowas hat nicht jeder. Wobei mir die Lösung von Audi natürlich besser gefällt ;)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:41

ja ist Tagfahrlicht.

Eig. ist meine Meinung das passt nur zu Audi aber bei diesen Schweinwerfern hmm... vllt. ändere ich meine Meinung und sag zum Golf 4 auch :P

-20 bis höchstens 40mm tiefer legen (mehr ist eigentlich nicht mehr dezent und wirkt zuweilen auch sehr übertrieben)

-schöne 17" Alus in schwarz (ich steh auf schwarze Felgen :) ); wenns Geld etwas lockerer sitzt dürfens auch 18"sein.

-Jubi GTI Scheinwerfer / schwarze Hellas

-Scheiben tönen/folieren, wobei ich nicht mal 100% machen würd, eher 80% oder so, sieht einfach edler aus :)

Im Innenraum hat sich die "W8-Innenraumbeleuchtung" bewährt :)

OEM R-Line Pedale sehen auch ganz schick aus, genauso wie das R-Line Lenkrad :)

Gruß

PS.: Ich finde, LEDs haben am Golf IV nix verloren - es passt einfach nicht zum Auto (meine Meinung)

am 23. Mai 2011 um 17:45

Bestellen, einbauen, im dunkeln, so wie am Tag ausprobieren, bei nicht-gefallen zurückgeben ;) (Hoffe das geht bei dem Verkäufer, hab nicht geschaut)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:50

naja ebay ist halt immer so ne sache...

Würde evtl. schwarze 16er felgen von nem Freund bekommen... gehen die bei nem schwarzen Auto echt unter? Daher lieder 17er bzw. 18er?

@ Nemesis hast du bilder davon? Ob google das richtige ausspuckt weiß ich leider nicht.

In meinem Profil sind Bilder von meim Golf mit schwarzen 17"ern. Allerdings nur mit dem Seriensportfahrwerk vom V6 (15-20mm tiefer).

Ich hab im Winter 16" drauf - die gehen jetzt auch nicht unbedingt unter, aber ich würde schon mindestens nach 17"er kucken :)

Gruß

EDIT: Hab mal ein Bild angefügt, damit du nicht so viel durch die Gegend klicken musst ;) Sorry für die Bildqualität, das Bild wurde direkt nach der Montage aufgenommen (deswegen steht er auch etwas hochbeinig) mit nem alten iPhone :)

Img-0436
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:58

Ist halt gleich ein haufen billiger wenn ich die von meinem Bekannten nehme ;)

Geld wächst mir halt auch nicht aus den Ohren :P

Deine Felgen gefallen mir würde noch ein anthrazit farbiges vw zeichen in die narbe machen. Hab ich bei nem 5er golf gti gesehen sieht edel aus.

Hey, Klasse Idee ;) Darauf wär ich nie gekommen :(

Wenn du die Felgen günstig bekommst, würd ich schon zuschlagen, allemal besser als mit Stahlrädern :)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:02

Definitv.

Ja ich weiß es auch nur weil das Auto jeden Tag auf der Arbeit sehe Schööönes Auto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Ideen sind gefragt (Dezenztes Tuning)!