Eure Ideen bitte !

Opel Astra F

Hi Leute,

hab die Tage ne Frontschürze mit Steinmetz Spoilerlippe verbaut.

Nun gibt es ein kleines Kosmetisches Problem.

Die NSW schließen durch die Spoilerlippe nicht mehr bündig mit der Schürze ab.

Jetzt habe ich mir überlegt wie ich das Optisch aufwerten kann...dachte evtl an Plexiglas dass ich mir passend zuschneide und mit Silikon bündig in den Ausschnitt einlasse. Allerdings gibt es das Problem dass die Aussparung nicht gerade sondern leicht an der Seite sitzt. Deshalb müsste man das Plexiglas warm verformen...ich denke nicht dass ich das dann 100%ig hinbekomme.

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge, Ideen oder Anregungen? Dann immer her damit 🙂

mit freundlichen Grüßen

Daniel

16 Antworten

ich glaube da gibts ein zeug , das ist zeh wie knete , das kannnst du dir so zurecht formen wie du möchtest und dann aushärten lassen , wird hard wie stahl und lässt ich ohne probleme schleifen lackieren und so weiter

Solln wie dir sagen was du noch kaufen solltest oder kaufen kannst?

MFG Opel_lordi

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Lordi

MFG Opel_lordi

http://www3.westfalia.de/.../96-haftstahl.htm

sowas in der art

oder noch besser das hier

http://www3.westfalia.de/.../32759-form_a_plast_400g.htm

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

oder noch besser das hier

http://www3.westfalia.de/.../32759-form_a_plast_400g.htm

Ich glaub dann hat man mich falsch verstanden ^^ ich will das Loch ja behalten ^^ die NSW sollen durchleuchten...

Zitat:

MFG Opel_lordi

Ja ich suche Ideen wie ich diesen versatz kaschieren oder optisch aufwerten kann...

Kannst dir ja mal ein anderen Frontgrill gönen 😁😁

Zitat:

Kannst dir ja mal ein anderen Frontgrill gönen 😁😁

Das ist ja wieder ein anderes Thema 🙂 Hatte eigentlich nen Irmscher Grill den ich mit den Schürzen zusammen montieren wollte. Da ist mir allerdings aufgefallen, dass der gar nicht passt...der Winkel der an den Scheinwerfern anliegt war komplett anders und hat somit gar nicht mehr gepasst...naja deshalb musster der alte (der Riss ist übrigens noch vom Vorbesitzer ^^) ersmtal wieder ran. Werd aber heute oder morgen mal aufm Schrott vorbeischauen. Vielleicht finde ich nen gut erhaltenen Roten FL Grill...

Wenn man NSW dran hat, dann müssen die ordnungsgemäß funktionieren,
da kannste nicht einfach was über die Streuscheibe "drübermachen",
auch nichts durchsichtiges wie Plexiglas.

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Wenn man NSW dran hat, dann müssen die ordnungsgemäß funktionieren,
da kannste nicht einfach was (durchsichtiges) über die Streuscheibe "drübermachen".

Mh, hatte schon den Verdacht, dass es dann doch nicht so einfach ist. Bist dir denn sicher, dass der Tüv das nicht abnehmen würde...?

entweder aus plaste nen rahmen bauen, der nach innen geht und dann bündig außen abschließt, oder die NSW halter hinter der schürze so kürzen, dass die NSW weiter vorkommen und dann bündig sitzen

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

entweder aus plaste nen rahmen bauen, der nach innen geht und dann bündig außen abschließt, oder die NSW halter hinter der schürze so kürzen, dass die NSW weiter vorkommen und dann bündig sitzen

Also an den Haltern rumbasteln wäre zu viel Aufwand...aber mit Plaste nen Rahmen machen klingt ganz gut...so sieht der Einlass dann schön sauber aus...danke

Zitat:

genau das hatte ich mit dem link gemeint , das du dir ein Rahmen baust und nicht das ding zumachst 😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

Zitat:

genau das hatte ich mit dem link gemeint , das du dir ein Rahmen baust und nicht das ding zumachst 😉😉😉

Achso ok 😉 dann hab ich das falsch verstanden...denke ich werd das mal so versuchen...hört sich auf jeden fall vielversprechend an...

vielen dank für die tipps

mfg daniel

Deine Antwort