Eure Gegner
Wollte mal wissen wer euch schon "verheizt" hat und wen ihr "verheizt" habt
hatte gerade ein amüsantes rennen mit einem Golf 3 2,0 16V GTI 150 PS
Erst hab ich ihm am berg nass gemacht, an der Ampel war er schneller später am Berg gleichauf.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Außerdem hat der C4 noch wie ich finde zeitlose Form, welche heutigen Autos können das schon behaupten 😉
152 Antworten
Golf VR6 (stand zumindest dran, hab ihn nur im Spiegel gesehen) letzte Woche den Gerlos-Paß in Österreich rauf.
Runter hab ich ihn nich mehr gesehen...😕
Kann daran gelegen haben, dass ich ihn in jedem Gang bis an den roten hab drehen lassen od. ich hatte doch etwas mehr Mut in den Kurven..
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
ich hatte doch etwas mehr Mut in den Kurven..
ist aber etwas mutig.....
mein fahrwerk lässt es nicht zu schnell in kurven zu gehen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von carchasin
mein fahrwerk lässt es nicht zu schnell in kurven zu gehen 🙁
Wenn du willst kann man das ja am Treffen mal gegen den 2.0er Versuchen 😉
Und so als Anmerkung solange der Gegner nicht richtig schalten kann hilft ihn das Beste Auto nix...
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Porsche Boxter bei 280 Km/h mal freundlich nach rechts gebeten auf der Autobahn.🙂mfg. S6V8Freund
Dann ist dein Tacho aber sehr groß zügig 😛 laut Navi warn das aber keine 280 🙂
Der S6 schafft laut tests "nur" knapp 250
Ähnliche Themen
Also "Gegner" würd ich nicht sagen. Mit wem ich aber bisher am meisten Spaß auf der AB hatte war ein neuer A6 2.7 TDI. Der geht wirklich exakt gleich wie mein A4 2.0 TDI. Hat echt Spaß gemacht. Falls der gute Mann hier mit liest: Vielen Dank fürs linke Spur freiräumen mit Dauerblinker links und Lichthupen 😁
Audis, BMWs und Mercedes mit sicherlich deutlich mehr Ponnys bei regennasser Autobahn, die die linke Spur vor mir verlassen haben als ich mit 240kmh gedrängelt habe oder denen ich weggefahren bin als die selber in meinen Kofferraum gucken wollten! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
[...] bei regennasser Autobahn [...] als ich mit 240kmh gedrängelt habe
Sehr vorbildlich, mit Quattro ist man ja der Physik überlegen 😁
Das is mit dem Überfliegermotor ABC garkein Thema, ab 240 zieht der erst. SO im 8. Gang geht da richtig was ....😰
also mit meinem ehemaliger 2.8er AAH lief irgendwie so knapp 230km/h im sehr viel leichteren und kleinerem B4 😁
Zitat:
Audis, BMWs und Mercedes mit sicherlich deutlich mehr Ponnys bei regennasser Autobahn, die die linke Spur vor mir verlassen haben als ich mit 240kmh gedrängelt habe oder denen ich weggefahren bin als die selber in meinen Kofferraum gucken wollten! :-)
was hattest du vor deinem 2,6 er ? bei 240 noch gedrängelt aber nicht mit dem ABC. 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von simiko
also mit meinem ehemaliger 2.8er AAH lief irgendwie so knapp 230km/h im sehr viel leichteren und kleinerem B4 😁
Leicht is bei dem Tempo fast egal solange Luft in den Reifen ist 😁
Trotzdem, mehr als echte 220 sind mitm ABC nicht drin, egal wie gut der Karren läuft.
Nicht vergessen, je nach Auto is der mit 202-209 eingetragen
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
was hattest du vor deinem 2,6 er ? bei 240 noch gedrängelt aber nicht mit dem ABC. 😉Zitat:
Audis, BMWs und Mercedes mit sicherlich deutlich mehr Ponnys bei regennasser Autobahn, die die linke Spur vor mir verlassen haben als ich mit 240kmh gedrängelt habe oder denen ich weggefahren bin als die selber in meinen Kofferraum gucken wollten! :-)mfg
Doch geht auch mitm ABC wenn man hinter ner M-Klasse fährt...wenn der aber Platz macht is wie Fallschirm öffnen 😁
lach, man kommt ja mit dem nicht unwesentlich Drehmoment-/Leistungsstärkeren 2.8er kaum auf 230km/h wenn überhaupt 😉
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Dann ist dein Tacho aber sehr groß zügig 😛 laut Navi warn das aber keine 280 🙂Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Porsche Boxter bei 280 Km/h mal freundlich nach rechts gebeten auf der Autobahn.🙂mfg. S6V8Freund
Der S6 schafft laut tests "nur" knapp 250Na wenn deine Büchse nur 180 schafft dafür kann keiner was.
Und noch was:
1. Der ist bei 280 noch nicht mal im Roten Bereich falls dir das was sagt.
2. Tacho ist um 5 Km/h voreilend kann das sogar belegen.War letztes Jahr auf einem Allrad Prüfstand da ich die Reifen eintragen mußte.also du nu wieder.🙄
mfg. S6V8Freund
Zitat:
Original geschrieben von simiko
lach, man kommt ja mit dem nicht unwesentlich Drehmoment-/Leistungsstärkeren 2.8er kaum auf 230km/h wenn überhaupt 😉
Ein Schalter schafft die schon, nur wird das höhere Drehmoment (grad mal 20Nm, also nichtmal 10%) durch die längere Getriebeuntersetzung wieder versaut...