ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Eure Gegner

Eure Gegner

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:34

Wollte mal wissen wer euch schon "verheizt" hat und wen ihr "verheizt" habt

hatte gerade ein amüsantes rennen mit einem Golf 3 2,0 16V GTI 150 PS

Erst hab ich ihm am berg nass gemacht, an der Ampel war er schneller später am Berg gleichauf.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Außerdem hat der C4 noch wie ich finde zeitlose Form, welche heutigen Autos können das schon behaupten ;)

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 3. Februar 2010 um 16:46

Also ich habe mit meinem S6 (Motor nicht original), einen A4 RS4 zwar nicht verheizt zu haben, aber wir haben zur gleichen Zeit beschleunigt, er kam aber auf einer Länge von etwa 1,5 km nicht weg, heißt der Abstnand wurde nicht größer als 20 m. Allerdings geht das jetzt nicht mehr, er hat gleich danach Auspuff und Software "optimiert". Aber wenn man bedenkt, dass sein Auto fünf mal mehr gekostet hat und doppelt soviel verbraucht bin ich sehr zufrieden :D

am 3. Februar 2010 um 16:52

Hi Jörg, was hast du an deinem S6 gemacht? Ich nehme an, du hast den AEC mit 290ps (original)?

Gruss

Also auf das achte ich nicht wirklich, aber versaugt hab ich schon einiges, also ein 330d Coupe hat keine Chance gegen meinen aber dafür versaugt mich mein Bruder ohne Probleme mit seinem neuen M3 ...

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

Hatte gerade ein amüsantes rennen mit einem Golf 3 2,0 16V GTI 150 PS

Erst hab ich ihm am berg nass gemacht, an der Ampel war er schneller später am Berg gleichauf.

Das Leistungsgewicht spricht in jeder Situation für den 3er Golf. Der 16V ist ne feine Maschine!

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

Wollte mal wissen wer euch schon "verheizt" hat und wen ihr "verheizt" habt

hatte gerade ein amüsantes rennen mit einem Golf 3 2,0 16V GTI 150 PS

Erst hab ich ihm am berg nass gemacht, an der Ampel war er schneller später am Berg gleichauf.

 

Also dann bist du gut und der gegner schlecht gefahren.Denn normalerweise ist der endgeschwindigkeit sowie beschleunigung aus allen lagen deinem Audi überlegen.

Im vergleich zu meinem vorauto (Golf III VR6) kommt mir mein audi mit 174 PS elendig träge und lahm vor.Und ich denke der 150 Ps audi wird nicht unbedingt schneller sein ;)

Gruss Dennis

am 3. Februar 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von simiko

Hi Jörg, was hast du an deinem S6 gemacht? Ich nehme an, du hast den AEC mit 290ps (original)?

 

Gruss

Nein, habe einen AAN. Habe einen RS2 Krümmer und MTM Chips.

Normal müssten noch große Einspritzdüsen und ein etwas größerer Lader ran, damit er über 300 Ps kommt, aber mein Kollege fährt so eine Konfiguration in einem S2 und der verbraucht mir einfach zu viel für den Alltag. Im Rs saßen übrigens 4 Personen und in meinem nur 2, aber damit dürfte sich das Gewicht in etwa ausgleichen.

Porsche Boxter bei 280 Km/h mal freundlich nach rechts gebeten auf der Autobahn.:) 

 

 

 

mfg. S6V8Freund

am 3. Februar 2010 um 19:53

Alsooo....selber fahre ich einen ABC ( 2.6 150 PS AUTOMATIK:( )

- BMW 320 (150 PS)

- BMW 520 (150 PS)

- Alfa Romeo 156 (150PS Diesel)

Und der harte gegner ist immer noch mein Bruder mit seinem A6 C4 Limo AEL 140 PS (schaltgetriebe) :D

Das kommt auf Reaktion zeit drauf an und von daher ist es immer verschieden!

Einmal bis ca 160 km/h beschleunigt, dabei hatte ich den start leicht verpennt und somit waren seine hintere reifen mit meinen vorderen auf der gleichen ebene!

Bin mir aber ganz sicher das ein Schalter ABC den AEL versegen könnte! Da dieses Turboloch genau mit der Drehzahl meines ABC überein stimmt!

Ich mach mal ein VIDEO:D!...das ist immer Interresant, diesmal geb ich mein bestes :cool:;):D

Gruß alex

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von madud

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

Hatte gerade ein amüsantes rennen mit einem Golf 3 2,0 16V GTI 150 PS

Erst hab ich ihm am berg nass gemacht, an der Ampel war er schneller später am Berg gleichauf.

Das Leistungsgewicht spricht in jeder Situation für den 3er Golf. Der 16V ist ne feine Maschine!

aber ich hab werte verglichen null auf 100 etc vmax

er hat ein längeres getriebe allen anschein nach

am 3. Februar 2010 um 20:18

Einen Serien AEL macht der ABC nass, aber nur relativ knapp.

Für nen Tigra 1,6 hats mitm B4 quattro locker gereicht. Keine Ahnung warum, aber gefühlt sind da n paar mehr Pferde am Start als in meinem C4 obwohl der gleiche Motor drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Einen Serien AEL macht der ABC nass, aber nur relativ knapp.

Für nen Tigra 1,6 hats mitm B4 quattro locker gereicht. Keine Ahnung warum, aber gefühlt sind da n paar mehr Pferde am Start als in meinem C4 obwohl der gleiche Motor drin ist.

Das kann daran liegen wie dein Vorbesitzer das Auto gefahren ist. Ich weiß dass es nicht soo viel ausmacht wie der Motor "freigeblasen" ist, aber habe am eigenen Leib schon erfahren dass sich 2 identische Motoren doch ganz unterschiedlich fahren lassen und dass sich ein gut eingefahrener Motor nach 10Ps mehr anfühlen kann.

Beschleunigt bis auf Endgeschwindigkeit: 235 Kmh

A6 4F Avant 2,7 tdi 185 PS

E-Klasse 220 Cdi 170 PS Limo

Ihr entkommt mir nicht. :D

mfg

am 3. Februar 2010 um 20:36

Schon recht, aber wie du auch haben wir meinen C4 seit der 8 Monate alt ist. Danach wurde er durchweg ganz gut behandelt und auch der Vorbesitzer hatte ihn sehr schonend gefahren. Der B4 wurde grausam behandelt wie ich mittlerweile weiß, geht aber eigentlich mehr wie n 2,8er Fronti. Dabei ist das ein 1600kg schwerer Avant quattro !

Habe das bei einem 190er mit 2,6L 160ps erfahren. Der alte Motor war gut, aber nachdem wir aufgrund eines abgerissenen ventils, das den Kolben zerschossen hat einen neuen, gebrauchten eingebaut haben, hatte der neue gefühlte 10 Ps mehr...Der Wagen wurde vorher von einem Rentner in der Stadt gefahren, was das denke ich erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen