ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2013 um 11:38

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

 

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2504 Antworten

@Ritter_Chill

Sieht gut aus!

8 Zoll mit 225-er ist schon Schmerzgrenze, 8,5 Zoll geht garnicht.

Wobei der Pirelli sich doch auch schon bei den 8 Zoll ziemlich zieht, ein Michelin Pilot Sport 4 S hätte den Radkasten da etwas besser ausgefüllt.

Aber geht noch grad so ;-), es gibt Schlimmeres wie man bei @gorywynn sehen kann ;-)

Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden, der eine mag Stretch, der andere eben nicht.

Ist doch auch gut so, sonst würde ja jeder mit den gleichen Felgen und Reifen herum fahren, wäre ja auch langweilig, wenn alle Rad-Reifen-Kombinationen klasse aussehen würden. ;-)

So, kann sich jeder selbst an seinem persönlichen Geschmack erfreuen!

Liebe Grüße te-75

P.S.

Sommerräder sind montiert, wo bleibt denn nun der Frühling, fällt der dieses Jahr aus?!?

Sommermodus ON ;-)

Ich hätte meine 8`5 Zoll Felgen mit 235er nicht eingetragen bekommen.

Hier wurde mir vorher schon stark abgeraten.

- Immer auf den Reifen und Einpresstiefe achten..

 

Zum Fahrzeug : Klassisch elegant, fein!

Ich sehe jetzt nicht das Problem bei 225er Reifen mit 8,5“ Felgen. Zugelassen ist es in der Kombination.

 

Optisch ist es wie immer im Leben natürlich Geschmackssache.

225er funktionieren mir 8`5 hervorragend.

ALLES GUT, es gibt ja auch kein Problem, @gorywynn

Ich sagte ja auch, es ist Geschmacksache, mir persönlich wäre das zu viel Stretch und zu viel Radhauseinsicht :-)

@ultra-s

Danke für die Blumen, ja, schlicht, klassisch, elegant und sportlich, das war auch meine Absicht!

Aus dem Alter von extremer Tieferlegung und 19 Zoll Räder bin ich rausgewachsen ;-)

Und außerdem, bei den Straßen die wir haben, kannst du eh nicht weit mit 19 Zoll fahren ohne Rückenschmerzen zu bekommen :-)

Beim Radhaus bin ich bei dir, da lässt sich ja aber dran arbeiten. ;-)

Zitat:

@ultra-s schrieb am 19. April 2023 um 11:15:33 Uhr:

Ich hätte meine 8`5 Zoll Felgen mit 235er nicht eingetragen bekommen.

Hier wurde mir vorher schon stark abgeraten.

- Immer auf den Reifen und Einpresstiefe achten..

Zum Fahrzeug : Klassisch elegant, fein!

8,5 mit 235ern passt, wenn man ein Fahrwerk mit einstellbarem Sturz hat.

Hatte mal 19er mit 35er Querschnitt auf dem Golf 7 GTI FL Perf., war absolut unkomfortabel und wenig sportlich.

Jetzt steht er auf 18" Belvedere mit 225/40 R18 Michelin PS4S und fährt sich wie ein neues Auto.

Kann nur jedem, dem sportliches fahren wichtig ist, empfehlen bei 18" zu bleiben bzw. leichte Felgen zu fahren.

optisch sieht das von @gorywynn z.B. aber gut aus.

@Ferrero123

Ja das wäre eine Lösung, obwohl ich persönlich davon kein Freund bin.

Die meisten Fahrwerke können das nicht und man fährt sich schnell die innen Flanke runter.

Daher wird der Reifen sehr schnell verschlissen.

Da ist eine Kombination aus 8` 5 225er / 8 235er meines Erachtens die besser Wahl

@Ferrero123

Ja das wäre eine Lösung, obwohl ich persönlich davon kein Freund bin.

Die meisten Fahrwerke können das nicht und man fährt sich schnell die innen Flanke runter.

Daher wird der Reifen sehr schnell verschlissen.

Da ist eine Kombination aus 8` 5 225er / 8 235er meines Erachtens die bessere Wahl

Zitat:

@ultra-s schrieb am 20. April 2023 um 09:22:31 Uhr:

@Ferrero123

Ja das wäre eine Lösung, obwohl ich persönlich davon kein Freund bin.

Die meisten Fahrwerke können das nicht und man fährt sich schnell die innen Flanke runter.

Daher wird der Reifen sehr schnell verschlissen.

Da ist eine Kombination aus 8` 5 225er / 8 235er meines Erachtens die bessere Wahl

Ist auch voll in Ordnung. Solange man nicht auf Rennstrecken unterwegs ist erachte ich Fahrwerke, mittlerweile, auch als überflüssig. Wenns um die Optik geht, reichen auch n paar Federn.

Also ich hatte in meinem Golf das Rline Fahrwerk, dann mit Eibach federn 35/30mm und jetzt ein KWv3 (60/65mm)

 

Natürlich, jeder muss für sich das kaufen bzw. fahren was er am besten findet und wer damit glücklich ist, perfekt.

 

Aber, die Unterschiede sind schon heftig.

Das KW würde ich mir immer wieder kaufen. Komfortabel wie das Original Rline Standart und doch viel sportlicher trotz Tierferlegung.

 

Dazu muss ich sagen, dass ich die Zug-Stufe 2 klicks und die Druck-Stufe 1 klicke weicher gestellt habe vorne.

 

1) Rline 15 mm Serie

2) Eibach 30/35mm

3) KW 60/60

 

Aktuell habe ich hinten noch 5 mm mehr, also 60/65mm

IMG-20160408-WA0000(1).jpg
IMAG0664(1).jpg
IMAG0755.jpg

@ultra-s

Der Golf 7 hat ja nun das Problem, dass - wenn der Tank mehr leer als voll ist - er hinten ziemlich hochgebockt aussieht.

Ist das bei diesen Federn / Fahrwerk immer noch so? Wie war denn der Füllstand als die Fotos aufgenommen wurden?

Ah ja das kenne ich..

Immer ca 50-70%

Darum ist der Tank fast immer voll und er würde hinten 5 mm (nicht auf den Fotos zu sehen) nochmal runter geschraubt.

 

Ich denke, das Problem liegt daran, daß es ein 4 Türer ist.

Wenn man hinter zwei Personen einsteigen lässt - geht das schon schnell hart runter.

Ich suche Bilder der Felge R3 Wheels R3H07- 18 Zoll auf einem Golf 7.

Hat die vllt. jmd montiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!