ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2013 um 11:38

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

 

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2504 Antworten

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 25. Juli 2020 um 06:57:15 Uhr:

Hast du die Herstellernummer von Eibach?

Gruss

Schwarze "Pro Kit" Federn von Eibach, Kennzeichnung vorne 11-15-021-02-VA und hinten 11-85-022-12-HA. Die VA-Federn ..021-02-VA haben bereits 60.000 km auf dem Buckel. Die HA-Federn ..022-12-HA sind erst seit Jahreswechsel im Fahrzeug (ca. 5000 km).

Golf 7 GTI Eibach Pro Kit

Schmidt ich sehe grad du hast ja den VFL, ich glaube haben die Federn ne andere Nummer.

Gruss

Suche aktuell nen Nachfolger für meine aktuellen Salvador Felgen auf unserem weißen Variant. Schwarze wären geil aber irgendwie find ich die meisten rein schwarzen etwas "trist".

 

Hab mich eben an der Ampel in welche verliebt, die auf nem Seat Leon Cupra waren.

 

Müssten die Tomason AR1 gewesen sein. Hat die schon jemand von euch bzw. hab ich überhaupt ne Chance die aufm Golf 7 Variant (Facelift) fahren zu dürfen? Gibts wohl nur in 8.5x19 Et 35 oder 45...

Wenn, dann mit der 45er ET, aber das kannst du dem Gutachten entnehmen.

Ich hoffe, dass das hier reinpasst. Ich wollte dafür keinen extra Thread eröffnen. Ich möchte an meinem 2019er Golf 7 Comfortline neue Felgen montieren. Über eBay-Kleinanzeigen habe ich 2 Angebote für schwarze Brock B32 gefunden und würde gerne wissen welche der beiden problemlos auf mein Fahrzeug passen.

Angebot 1:

Felgengröße 8.5 x 19 5/112 ET 34.5

Reifengröße 255/40 ZR 19 XL

Angebot 2:

Felgengröße Vorderrad 8.5 x 19 5/112 ET 25

Felgengröße Hinterrad 9.5 x 19 5/112 ET 22

Danke schon mal.

:) :) Wer hat dir denn das Angebot gemacht, das passt auf keinen Fall selbst mit umfangreichen Karosseriearbeiten .

Mfg Mario

 

Angebot 2 passt ohne große Eingriffe niemals unters Auto. Du solltest vielleicht zu jemanden gehen der sich auskennt.

Angebot 1 mit 255er Reifen ? :) das möchte ich sehen und von der Tachoabweichung sprechen wir besser nicht , viel Spaß.

Mfg Mario

 

Zitat:

@BilboSwaggins schrieb am 30. Juni 2020 um 09:25:12 Uhr:

Ich fahre den 1.0 mit 116 PS und DSG jetzt 4 Monate...

Und dann mit diesem Motor! Herrlich! :D :D :D

Motec Ultralight bronze 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4.

Mindestens 3 kg weniger pro Rad. Spürbarer Unterschied im Fahrverhalten. Lenkung ist leichtgängier, Fahrwerk nimmt Unebenheiten besser auf.

Vorher
Nachher

und sieht irgwie komisch aus...mir gefällt das nicht...

Ein tick tiefer und dann würde es nicht mehr komisch aussehen :D

auch nicht, die wirken zu klein

Rallyfahrzeuge haben auch kleine Felgen zudem hast mit 19er nur probleme an birdsteinkanten

Zitat:

@danvandyk schrieb am 6. August 2020 um 12:47:30 Uhr:

zudem hast mit 19er nur probleme an birdsteinkanten

Auch nicht mehr als mit 18", wenn einem die Felge was wert ist.

Fahre seit jeher Niederquerschnitt auf meinen Autos, hatte nie Probleme. Ein Bordstein ist auch nicht dafür gemacht, hochzufahren. Parkt man einfach mal rückwärts ein, da hat man das Problem nicht. Im rechten Winkel über einen Bordstein ist ja auch mit 19" kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!