Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread
Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben.
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.
Beste Antwort im Thema
Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...
Gruß
3413 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Soo hier mal nen Update von meiner Seite für die kommende Saison und die paar Tage für dieses Jahr 🙂Mercedes Segin Felgen in 7,5x17 mit 195/40 zum richtig tief fahren.
Felgen sind in Hochglanz Schwarz gepulvert und derzeit noch in Magenta Foliert (das Horn).
hi,...da du dich anscheinend sehr gut mit räderkombinationen vom 6 r gut auskennst,habe ich heute eine frage an dich,ich sah heute einen "CROSS POLO",(fahrschulwagen),das fahrzeug hatte die budapestfelgen drauf,aber mit 225/45/17 reifen,jetzt die frage,ist das überhaupt erlaubt/zulässig?...als ich den fahrlehrer drauf ansprach,meinte dieser,dass das fahrzeug schon mit dieser reifengrösse,auf der "BUDAPEST" FELGE SO VOM WERK AUSGELIEFERT WURDE!!!!!!...ich bezweifle das sehr,somit fährt der fahrschulwagen ohne betriebserlaubnis,meine ich,was meinst du (BK3D) dazu,oder weiss einer der jungs hier mehr dazu?...mfg
Hey
Sry das ich jetzt erst schreibe habs überlesen. Also auf den Budapest sind nur 215ner Seitens VW freigegeben, daher glaub ich das weniger das das "Original" so ab Werk kommt.
By the Way, jemand Interesse an meinen Santa Monica Felgen mit Reifen?
http://benallgemein.be.funpic.de/.../beN-006.jpg
lg beN
Zitat:
Original geschrieben von VW-Polo-Fan
hi,...da du dich anscheinend sehr gut mit räderkombinationen vom 6 r gut auskennst,habe ich heute eine frage an dich,ich sah heute einen "CROSS POLO",(fahrschulwagen),das fahrzeug hatte die budapestfelgen drauf,aber mit 225/45/17 reifen,jetzt die frage,ist das überhaupt erlaubt/zulässig?...als ich den fahrlehrer drauf ansprach,meinte dieser,dass das fahrzeug schon mit dieser reifengrösse,auf der "BUDAPEST" FELGE SO VOM WERK AUSGELIEFERT WURDE!!!!!!...ich bezweifle das sehr,somit fährt der fahrschulwagen ohne betriebserlaubnis,meine ich,was meinst du (BK3D) dazu,oder weiss einer der jungs hier mehr dazu?...mfg
Der CrossGolf+ hat die Budapest mit 225/45R17
der CrossPolo dieselbe Felge mit 215/40R17
Da stimmt definitiv was nicht! 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
HeySry das ich jetzt erst schreibe habs überlesen. Also auf den Budapest sind nur 215ner Seitens VW freigegeben, daher glaub ich das weniger das das "Original" so ab Werk kommt.
By the Way, jemand Interesse an meinen Santa Monica Felgen mit Reifen?
http://benallgemein.be.funpic.de/.../beN-006.jpg
lg beN
ich weiß ja nicht, ob du zu viel Freizeit hast? 😁
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber du musst ja langsam mal wissen, was du willst? 😰 erst hast die total vercromten Felgen drauf, dann die hässlichen lilanen Mercedesfelgen, was kommt als nächstes? Rot und schwarz ist ja schön, oder rot und chrom, aber rot und lila und schwarz, oder rot und crom und schwarz? das muss ja alles auch ein bissch zueinander passen. Du steckst so viel Kohle in dein Auto, bist ständig am verändern, aber hast immer noch nur den kleinen Motor drin? Für die ganzen Investitionen hättest Du dir doch gleich nen schönen GTI holen können? Manche Sachen sind ja ganz nett, aber ich finde den Polo teilweise scho zu verbastelt.
Nicht böse gemeint,
Grüße Speeeedy
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Der CrossGolf+ hat die Budapest mit 225/45R17Zitat:
Original geschrieben von VW-Polo-Fan
der CrossPolo dieselbe Felge mit 215/40R17
Da stimmt definitiv was nicht! 😰
die golf+ felge ist anderst,andere ET,und anderer lochkreis
Dann fahre ich nen GTI und dann stink normal wie jeder ihn hat 🙂 zudem er mir nicht Gefällt mit Automatik etc. als ich den Polo kaufte gab es weder Xenon noch nen GTI. Felgen und Fahrwerk kann jeder und hat auch jeder, fehlt mir der Reiz an der Sache ^^
Verbastelt ist für ich was anderes, iwelche ATU oder eBay GFK Spoiler dran bauen, Felgen die nicht passen und 5 unterschiedliche Farben und Möchtegern Rally Streifen.
So werd ich überall angesprochen was das fürn Auto is, wieso ich so ne Ausstattung habe etc. Das ist der reiz am Hobby Auto.
Änderungen werden immer kommen und auch oft sonst wirds ja Langweilig 😉 ne Felge die du bei Felgenoutlet etc. käufst hat jeder 3. Wagen drauf daher nichts für mich.
Jeder denkt da anders, die einen fahren 14" Stahl und findens schick die anderen 18".
Alles Ansichtssache 🙂 aber bin für Ideen immer gern offen.
Motor ist mir ansich egal komme auch so von A nach B, duellieren mit "ich hab aber mehr PS" brauch ich nicht 😉 fährt auch so super, lieber Arbeit und Liebe in Details gesteckt als zu Protzen wer mehr PS hat 😉
Edit: Felgenupdate ist schon im Gange, nein das Lila bleibt nicht 😁
Back²Topic: Die Felgen brauch ich nicht mehr, daher der Verkauf.
lg beN
Zitat:
Edit: Felgenupdate ist schon im Gange, nein das Lila bleibt nicht 😁
DAS ist bei deinem echt das wichtigste, das lila ist wirklich schlimm!
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf die neuen Felgen 😉
195/40 auf 7,5x17, Hochglanz Schwarz gepulvert, neue kurze Alu Ventile, Original AMG Radschrauben gestrahlt & lackiert, neue AMG Nabendeckel.
Die Schrauben werden im Laufe der Woche noch Verchromt.
Lg beN
Also ohne Folie sieht's doch gleich besser aus 😉
Ich muss sagen das die Felgen mir noch nie gefallen haben, allerdings hab ich sie auch nur in Chrom/Silber poliert gesehen. Schwarz gepulfert sehen sie deutlich besser aus!
Und welche Felgen kommen dann nach Weihnachten, lange "halten" Felgen ja bei dir nie 😉
Jap sieht so auch besser aus 😉
Also die Felgen sind jetzt für die kommende Saison, sprich der kommende Sommer 2013.
Am aller liebsten wären mir BBS RS oder Le Mans etc., das Problem ist aber das ich jeden Tag das Auto fahre und mit 500 Speichen putzt du dir einfach nen Wolf, aber meine neuen Felgen richten sich nach meiner Folierung vom Auto, demnach evtl antrahzit oder was graues (ähnlich wie die Rotor Felgen).
lg beN
Mercedes-Räder auf einem VW oder Audi zu fahren,
wäre überhaupt nicht mein Ding. 😮
Die Auswahl an Rädern für einen Polo ist doch wirklich riesig...
Zitat:
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf die neuen Felgen 😉195/40 auf 7,5x17, Hochglanz Schwarz gepulvert, neue kurze Alu Ventile, Original AMG Radschrauben gestrahlt & lackiert, neue AMG Nabendeckel.
Die Schrauben werden im Laufe der Woche noch Verchromt.
Lg beN
ich fand die santa monicas am besten...die gefallen mir schon seit 2000...
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
@speedy_02...Deine streifen sind aber nicht so der bringer...🙄
die kommen au wieder ab! Spätestens, wenn i den Polo verkaufe. 😉
bin auch nicht ganz zufrieden damit.
Ist ganz schwer alles perfekt gerade aufzukleben.
Da ich aber nichts dafür bezahlt habe, ist es in Ordnung.
@ beN: Sorry, war etwas harte, als ich das geschrieben habe.
Hoffe nimmst es nicht persönlich.
Teilweise finde ich die Sachen an Deinem Auto auch gut.
Jeder hat halt seine Hobbys! 😛
Grüße Speeeedy