Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread
Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben.
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.
Beste Antwort im Thema
Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...
Gruß
3413 Antworten
also wie gesagt, ich tue mich mit weißen Autos was Felgen angeht immer etwas schwer. die Felge ist sehr schön, keine Frage, nur schwarze Felgen werden den (meist) schönen Designs nicht gerecht. das Design kommt nicht so zur Geltung. aber ich will hier AUF GAR KEINEN FALL eine Diskussion gegen oder für schwarze Felgen beginnen. mir gefällt dein Polo sehr 😉
außerdem würden bestimmt auch nicht der Mehrheit meine zukünftigen Felgen (DBV Mauritius) auf meinem Polo gefallen.
Hallo Castro sieht geil aus!
Meiner Meinung nach fehlt ein weise Streife am Felgenrand um Felgengrösse zu unterstreichen.
Zitat:
Original geschrieben von fussball-fan27
also wie gesagt, ich tue mich mit weißen Autos was Felgen angeht immer etwas schwer. die Felge ist sehr schön, keine Frage, nur schwarze Felgen werden den (meist) schönen Designs nicht gerecht. das Design kommt nicht so zur Geltung. aber ich will hier AUF GAR KEINEN FALL eine Diskussion gegen oder für schwarze Felgen beginnen. mir gefällt dein Polo sehr 😉
außerdem würden bestimmt auch nicht der Mehrheit meine zukünftigen Felgen (DBV Mauritius) auf meinem Polo gefallen.
Ich sehe das ähnlich. Aber Castros Auto wirkt gut. Gefällt mir (obwohl die Farbkombi für mich persönlich nie in Frage käme).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von chicoatze
Hier ein paar Bilder von meinem Polo!!!http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/20181/volkswagen-polo-polo-v-6r
Die füllen das Radhaus optisch schön aus. Toll.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt.
Ich habe mich sonst noch nie mit dem Thema beschäftigt, aber wir haben uns einen neuen Polo gekauft in Pepper Grey und nun wollten wir schöne Alupuschen drauf machen und ihn vielleicht etwas tiefer legen.
So, nun zum Händler schöne Felgen von AEZ, Dezent usw. ausgesucht in 17".
Nun sind die Einpresstiefen jeder Felge 35 o. 38 und der Händler sagt im Tüv Gutachten würde immer eine Beschränkung stehen z.B. Karosserieänderungen usw.
Wenn ich aber eure Fotos hier so sehe kann ich keine Veränderungen sehen und habt ja wohl eure Polos auch beim TÜV abgenommen bekommen.
Wie habt ihr das gemacht? Mein Händler sagt ich bekomme das so nicht abgenommen und schon gar nicht mit H&R Federn.
Nicht böse seien aber in der Hinsicht bin ich Laie und um ein bisschen Hilfe wäre ich dankbar, denn ich bin voll gefrustet!😠
Zitat:
Original geschrieben von pepi72
Hallo Leute,ich habe da mal eine Frage, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt.
Ich habe mich sonst noch nie mit dem Thema beschäftigt, aber wir haben uns einen neuen Polo gekauft in Pepper Grey und nun wollten wir schöne Alupuschen drauf machen und ihn vielleicht etwas tiefer legen.
Nun sind die Einpresstiefen jeder Felge 35 o. 38 und der Händler sagt im Tüv Gutachten würde immer eine Beschränkung stehen z.B. Karosserieänderungen usw.
Wenn ich aber eure Fotos hier so sehe kann ich keine Veränderungen sehen und habt ja wohl eure Polos auch beim TÜV abgenommen bekommen.
Wie habt ihr das gemacht? Mein Händler sagt ich bekomme das so nicht abgenommen und schon gar nicht mit H&R Federn.
Nicht böse seien aber in der Hinsicht bin ich Laie und um ein bisschen Hilfe wäre ich dankbar, denn ich bin voll gefrustet!😠
Nicht alles so ernst nehmen was der freundliche im Bezug auf Rädertuning sagt. Er kennt halt nur seinen Orginalquark. 8x17 ET 35 mit 215/45-17 und einer moderaten tieferlegung (30 mm), kein Problem, keine Karrosseriearbeiten. Wenn du dir nicht sicher bist nimm eine 7 Zoll breite Felge, da bist du auf der 100% sicheren Seite.
Zitat:
Hallo Leute,ich habe da mal eine Frage, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt.
Hallo,
ja da steht oft so manches in den Gutachten......😁
Also an meinem..s.o. 25/40 H&R 7,5X17 ET35 215/40 wurde nix gemacht, alles nur ein und angebaut, das Fahrwerk vermessen, zum TÜV, abnehmen und gut😁
Hallo,
danke für eure Antworten.
Also mir hat der Händler da so paar Plastikteile von VW angeboten die man in den Radkästen klipsen bzw. schrauben kann sieht dann bestimmt voll affig aus.
Zitat:
Hallo,
Also mir hat der Händler da so paar Plastikteile von VW angeboten die man in den Radkästen klipsen bzw. schrauben kann sieht dann bestimmt voll affig aus.
igitt igitt die kenn ich. Da kannste ja gleich einen unstylischen Lada fahren. Mach das blos nicht dran. Manche Tüvbeamte
stehen auf Spritzlappen🙁. Da grausst es mir. Zum Glück ist unserer TÜV´ler genau, aber soetwas verlangt der nicht.
Habe im vorfeld nach meinen 18er gefragt, er sagte ohne Probleme. Wenn ABT-Sportslein das eintragt dann mach er das auch😁.
Hallo Castro 67 du hast exat die Kombination Sportfahrwerk HR u 7 1/2 x 17 mit 215/40 die ich fahren möchte empfindes
du das fahren noch als komfortabel oder ist er schon sehr hart auf der Staße?
Zitat:
Original geschrieben von Flashpolo
Hallo Castro 67 du hast exat die Kombination Sportfahrwerk HR u 7 1/2 x 17 mit 215/40 die ich fahren möchte empfindes
du das fahren noch als komfortabel oder ist er schon sehr hart auf der Staße?
Ich habe eine ähnlich Kombination und kann dir sagen ,dass es schon ein wenig härter ist! Der Komfort ist natürlich nicht mehr so vorhanden, wie im original Zustand 😉 aber noch gut fahrbar!
Aber du kennst ja den Spruch : "Wer schön sein will, muss leiden!" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Clubmen
igitt igitt die kenn ich. Da kannste ja gleich einen unstylischen Lada fahren. Mach das blos nicht dran. Manche TüvbeamteZitat:
Hallo,
Also mir hat der Händler da so paar Plastikteile von VW angeboten die man in den Radkästen klipsen bzw. schrauben kann sieht dann bestimmt voll affig aus.bestehen auf Spritzlappen🙁. Da grausst es mir. Zum Glück ist unserer TÜV´ler genau, aber soetwas verlangt der nicht.
Habe im vorfeld nach meinen 18er gefragt, er sagte ohne Probleme. Wenn ABT-Sportslein das eintragt dann mach er das auch😁.
Tja,bloß was mache ich wenn ich sie nicht abgenommen bekomme? Zurückgeben kann ich die Felgen dann auch nicht. Risiko🙁
Zitat:
Tja,bloß was mache ich wenn ich sie nicht abgenommen bekomme? Zurückgeben kann ich die Felgen dann auch nicht. Risiko🙁Zitat:
Original geschrieben von Clubmen
igitt igitt die kenn ich. Da kannste ja gleich einen unstylischen Lada fahren. Mach das blos nicht dran. Manche Tüvbeamte
bestehen auf Spritzlappen🙁. Da grausst es mir. Zum Glück ist unserer TÜV´ler genau, aber soetwas verlangt der nicht.
Hallo,
such dir einen gescheiten Händler, und bleib lässig, die Räder die wir hier posten bekommst du in jedem Fall eingetragen😉
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Hallo,Zitat:
Tja,bloß was mache ich wenn ich sie nicht abgenommen bekomme? Zurückgeben kann ich die Felgen dann auch nicht. Risiko🙁
such dir einen gescheiten Händler, und bleib lässig, die Räder die wir hier posten bekommst du in jedem Fall eingetragen😉
OK Danke!
Habe noch mal mit einen anderen Reifenhändler gesprochen und der sagte auch kein Problem.