Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
3413 Antworten

Im Prinzip musst du das selber wissen, ob du das wirklich willst. Bei einem 70 PS Polo, der eh schon nicht gerade leicht ist, würde ich nicht auch noch solche Schlappen aufziehen. Die Leistung sei mal dahingestellt (etwas geht immer flöten), aber dein derzeitiger Spritverbrauch wird sich auch verändern... Wenn dir das egal ist, dann mach's 😁

ist es denn auch möglich auf solche felgen schmalere reifen zu ziehen? z.b. 195 oder sogar 185?
Ich will nicht im sommer mit den VW Radkappen rumfahren und 15" Alufelgen lohnen sich irgendwie auch nicht... sieht nicht aus! was wäre eine alternative mit nicht allzu hohem leistungsverlust bzw. spritverbrauch

ich bin nicht so bewandert, was Reifengrößen angeht und hier auch nur mal ein Versuch:

http://www.dotzmag.com/.../index.php?...

Ich hoffe, dass der Link funktioniert... Für die Felgen sind z. B. auch 195er Reifen möglich. Wäre zumindest ein Kompromiss aus 16'' und schmalere Reifen. Selbst 185er Reifen wären bei einigen Dotz-Felgen (Edit: ok, wieder 15"😉 möglich... (Ist ja nur ein Beispiel; wird garantiert auch mit anderen Felgenherstellern funktionieren 😉)

hhm ok, also folgende Felgen stünden bei mir auchn och zur auswahl:

http://www.felgenoutlet.de/.../Rial_Bari_diamant_schwarz_frontpoliert

aus der seite von felgenoutlet geht hervor das zumindest in 195/45 reifen möglich sind.

auf dieser seite sind auch 195/40er zu finden

http://www.reifen-info-system.de/tyre.php?...

und das wie ich finde zu einem ganz guten Preis (z.b. die Hankook fast ganz oben)

Es ist dann nur noch die Frage ob das mit 16" überhaupt noch was her macht... der Wagen wird nicht tiefergelegt o. ä.

weiß jemand wie die qualität der gepostetn felgen so ist? (bzw. der marke?)

die mam rs2 gibts wohl nicht in 16"

Ähnliche Themen

hallo,ich bin neu hier u möchte mich nur etwas umschauen,vielleicht lernt man ja dat eine oder andere dazu.
das auf dem foto schaut mir eher nach einem gewindefahrwerk aus,,mag mich aber täuschen,trotzdem sehr schön😛

Zitat:

Original geschrieben von max-f12

Ich poste hier das ganze nochmal. Denke der Thread wird sich am längsten unter den ganzen Fahrwerks, Felgen, Threads halten:

"Sehr geehrter Herr VFL,
unsere ABT-Fahrwerksfedern ersetzen die orig. Fahrwerksfedern.
Der orig. Stossdämpfer ist sowohl bei Fahrzeugen mit, als auch ohne VW orig. Sporftfahrwerk identisch.
Unsere ABT-Fahrwerksfedern wurden auf Basis der VW Stossdämpfer abgestimmt. Es ergeben sich somit keinerlei Probleme bezüglich der Abstimmung.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
Abt Sportsline GmbH"

Sollte das stimmen, ist das VW-Sportfahrwerk ganz schön teuer 😠

Die Stossdämpfer sind außenmaßlich identisch, vermute das haben die damit gemeint.

Abgestimmt sind sie aber ziemlich sicher anders, sonst hätten nicht Sportfahrwerk und Sportfahrwerk ja die gleichen Teilenummern.

Ich glaub im Gutachten der Eibach Federn ist erwähnt dass diese ebenfalls für Sportfahrwerk geeignet sind, hier eben nur eine geringere Tieferlegung zu erwarten ist.

habe nochmal in die ABE's geschaut die beim Felgenoutlet hinterelgt sind... der neuste Polo der drin ist ist der 9N!

Heißt das ich muss das ganze zwangsläufig eintragen lassen?

In der Abe ist wenn dann nur 195/45 aufgeführt, das heißt mit 195/40 wird wohl doch nix!

Zitat:

Original geschrieben von shooter87

habe nochmal in die ABE's geschaut die beim Felgenoutlet hinterelgt sind... der neuste Polo der drin ist ist der 9N!

Heißt das ich muss das ganze zwangsläufig eintragen lassen?

In der Abe ist wenn dann nur 195/45 aufgeführt, das heißt mit 195/40 wird wohl doch nix!

Hallo,

eintragen musst du garnichts mehr, du musst es abnehmen lassen und das gilt für die Mehrzahl der angebotenen Zubehörfelgen.

Einzig Felgen mit den exakt gleichen Dimensionen wie die VW-Felgen können vereinzelt eine abnahemfreie ABE haben.

Steht der 6R nicht in den Unterlagen so kann das Gutachten mit dem 9N als Teilegutachten behandelt und eine Einzelabnahme gemacht werden.

Anbau- und Einzelabnahme kosten in etwa das gleiche.

Hallo wie gefällt euch diese Felge ich weiß Chrom ist nicht mehr so in, aber mir gefällt sie halt.Die 5 längs Streifen in der Felge
da dachte ich mir einen dezenten roten Strich einbrushen u irgentwas mit der Felgenkappe natürlich in Wagenfarbe. Bilder
folgen noch.

Dsci0001

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Hallo wie gefällt euch diese Felge ich weiß Chrom ist nicht mehr so in, aber mir gefällt sie halt.Die 5 längs Streifen in der Felge
da dachte ich mir einen dezenten roten Strich einbrushen u irgentwas mit der Felgenkappe natürlich in Wagenfarbe. Bilder
folgen noch.

mir gefällts, zu einer frechen Farbe gehören auch außergewöhnliche Felgen! Mit den Felgen würde mir auch ein gelber Polo gefallen!

Wüüürg!!!
Sowas ist was für nen Ami-SUV. Aber doch nicht für den Polo!

Seit wann ist Rot denn frech?

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Wüüürg!!!
Sowas ist was für nen Ami-SUV. Aber doch nicht für den Polo!

Seit wann ist Rot denn frech?

nicht rot, hot orange 😉 oder bin ich jetzt Farbenblind ?😕

nicht schlecht mal was anderes,,aber halt immer geschmacksache

so liebe Felgenfreunde, da in meiner Abwesenheit mal wieder ein paar Felgen-Freds eröffnet wurden nutze ich jetzt mal wieder diesen. ist schon lustig was da so alles geschrieben wurde. jedenfalls wollte ich euch mal meine Felgenentscheidung für meinen schwarzen 6r, der hoffentlich bald kommt, nicht vorenthalten. es werden die DBV Mauritius in 17'' mit 215er Reifen und ich freu mich drauf 🙂

zur Impression:

http://www.abload.de/image.php?img=meiner21024rjoj.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=meiner1024mvng.jpg

@ fußball-fan: schicke felgen, gutes design, wären mir aber zu silber ;-)

nochmal hier meine Frage:

wenn ich MAM RS2 felgen in 17 zoll mit 205/40er bereifung nehme (Breite 7,5 Et:35)

muss ich dann irgendwas an den tacheinstellungen oder so ändern? Oder kann ich sie einfach draufziehen und losfahren?

wenn der 6R nicht in der Felgen ABE ist muss ich diese noch beim TÜV vorführen, richtig? Stellt sowas bei der o.g. bereifung ein problem dar?

Deine Antwort