Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
3413 Antworten

also habe ich doch recht oder nicht? cyberguy will 40er spurplatten drauf machen => d.h. er bekommt sie nicht eingetragen

und bei 225/40 braucht er auch ne tachoangleichung.

die reifen die der tüv bei dir gesagt hat waren 225/35er reifen

also wo ist das jetzt dummes geschwätz

seine reifen stehen 1,7 centimeter weiter raus als deine und du willst mir sagen, das er das eingetragen bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

also habe ich doch recht oder nicht? cyberguy will 40er spurplatten drauf machen => d.h. er bekommt sie nicht eingetragen

und bei 225/40 braucht er auch ne tachoangleichung.

die reifen die der tüv bei dir gesagt hat waren 225/35er reifen

also wo ist das jetzt dummes geschwätz

seine reifen stehen 1,7 centimeter weiter raus als deine und du willst mir sagen, das er das eingetragen bekommt?

Will er auch noch Spurplatten einbauen? Sry das habe ich wohl in der Eile überlesen.

Wenn die Reifen dann knappe 2 cm rausstehen kriegt er das auf keinen Fall eingetragen.

ja will er, das es sonst kein problem ist ist ja klar, das haben ja viele (auch wenn die reifenwahl etwas komig ist)

schon oke, kann ja immer mal passieren😉

an die diesel fahrer. gibt es irgendwo etwas schrifftliches das die tieferlegung von hr 25/40 auch für den 1.6tdi zugelassen ist? weil bei manchen seiten stehen die drin wenn man den motor angibt und bei manchen nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

ja will er, das es sonst kein problem ist ist ja klar, das haben ja viele (auch wenn die reifenwahl etwas komig ist)

schon oke, kann ja immer mal passieren😉

Naja ich an seiner Stelle würde wohl auch eher zu den von dir vorgeschlagenen 215 tendieren, aber jedem das seine.

Merci für das Verständnis 😉

bei ihm ging es mir vorallem auch um den 40er querschnitt, das sind ja schon golf reifen!

kein problem😉

So, also jetzt verstehe ich, was Ihr meint - und muss dazu sagen, dass ich mir nicht sicher war wg. der Einpresstiefe, danach hatte ich in der Tat nicht geschaut.
Laut Dotz-Website haben die 8x18 - 5x100er eine ET von 32, verglichen mit ET 46 bei den Boas.
D.h. die Mugellos stehe eh 1,4 cm weiter raus - das reicht natürlich!!
In diesem Fall komen die Spurplatten, die ich jetzt bei meinen Boas verbaut habe, natürlich runter, LOGISCH (stehen dann zum Verkauf, waren 10 Tage drauf und sind mit ABE).
Und bei den Reifen: Klar kann ich auch 215/35er nehmen, die 40er waren halt mit angeboten, aber wenn das nicht passt - die 35er gefallen mir optisch eh noch besser. 😁
Ich werd mal schauen.
Danke vielmals für die Tipps, hätte sonst wohl einen Fehler begangen!!

Gruß
Cyberguy

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

So, also jetzt verstehe ich, was Ihr meint - und muss dazu sagen, dass ich mir nicht sicher war wg. der Einpresstiefe, danach hatte ich in der Tat nicht geschaut.
Laut Dotz-Website haben die 8x18 - 5x100er eine ET von 32, verglichen mit ET 46 bei den Boas.
D.h. die Mugellos stehe eh 1,4 cm weiter raus - das reicht natürlich!!
In diesem Fall komen die Spurplatten, die ich jetzt bei meinen Boas verbaut habe, natürlich runter, LOGISCH (stehen dann zum Verkauf, waren 10 Tage drauf und sind mit ABE).
Und bei den Reifen: Klar kann ich auch 215/35er nehmen, die 40er waren halt mit angeboten, aber wenn das nicht passt - die 35er gefallen mir optisch eh noch besser. 😁
Ich werd mal schauen.
Danke vielmals für die Tipps, hätte sonst wohl einen Fehler begangen!!

Gruß
Cyberguy

Die Dotz stehen 2,67 cm weiter raus, die breiteren felgen müssen ja mit eingerechnet werden.

ob das mit den 225er passt kann ich dir nicht sagen, aber du brauchst sicher ne tachoangleichung und dann auch noch neue winterreifen, also verkauf lieber die derzeit mitgelieferten reifen und kauf dir neue, oder frag ob du sie auch ohne haben kannst!

Wenn ich 215/35er als 18-Zöller nehme brauche ich doch keine Tachoangleichung?
Und dann stehen die Reifen doch auch nicht weiter raus?
Von ET46 zu ET32 sind bei mir 14mm Unterschied pro Rad, die die Dotz dann weiter rausstehen - wenn ich dafür die 15mm Spurscheiben (bzw. hinten 20mm) weglasse, sollte doch alles gut sein...?

ne wenn du die 215er nimmst brauchst du keine!!

die passen auf jedenfall drunter bei dir!!

aber sie stehen trotzdem 2,7cm weiter raus als die boas. einmal die 1,4 cm von der et, und weitere 1,27 cm weil die dotz einen zoll breiter ist, das wirkt sich ja auf beide seiten aus, daher kommt nochmal die hälfte dazu.
aber passen müsste es auf jedenfall.

Ah, verstehe, alles klar.
Aber okay, dann siehts ja richtig schön breit aus. Und wie gesagt, die 35er gefallen mir optisch eh besser als die 40er.
Werde gleich mal telefonieren und genaue Preise einholen... 😁
Danke für die Tipps!

Gruß
Cyberguy

musste nur mehr mit aufpassen😉

ok hoffe für dich das du die ohne reifen bekommst

Mit anderen Reifen ist kein Problem.

ok dann ist es ja perfekt!

Aber teurer, weil die Felge mit 5x100er Lochmaß angeblich "weniger gängig" ist, ebenso wie die schmaleren Reifen (215/35er statt 225/40er). Soll komplett nun 250,- Euro mehr kosten, also 1349,- Euro der Satz (statt 1099,-).
Werd mich nochmal woanders umhören, kommt mir viel vor.
Angeblich würden andere, billigere, Anbieter Hankook-Reifen aus China und nicht aus Korea verkaufen, usw.
Keine Ahnung ob das stimmt...

Gruß
Cyberguy

Deine Antwort