Eure Erlebnisse mit dem Rocco

VW Scirocco 3 (13)

Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.

Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!

Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?

Weiterhin Gute Fahrt @ all

Beste Antwort im Thema

Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!

Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.

@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.

1041 weitere Antworten
1041 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dreamcatcher90

ja also wir haben noch ein ferienhaus bei bad brückenau, da sehe ich auch öfters mal Sciroccos rumfahren. Könnte sein, dass ich dich dort schonmal gesehen habe (aber nuuuur vielleicht🙂 ) dort habe ich 2 rising blue, einen salsared und 4 weiße roccos rumfahren/stehen sehen.

In Brückenau war ich eine zeitlang mal unterwegs, da hab ich auch immer nur den einen Rising Blue stehen sehen, sonst auch keinen.

Kann aber sein, dass ich der zweite blaue Rocco war, den du da gesehen hast - aber wenn dann nur parkend, denn wenn du mir entgegengekommen wärst könnt ich mich dran erinnern 😛 (kannst mir ja mal ne PN schreiben wo genau die blauen Roccos standen die du gesehen hast 🙂)

In der Kissinger Gegend fahren echt nur sehr sehr wenige rum.

Bin auch einmal die Woche in Wü unterwegs - da seh ich auch nur ganz ganz selten mal welche.

Deswegen verwundern mich deine persönlichen Eindrücke sehr!

Ja also es ist bei uns wirklich "krass". Ich sag mal es wird einem erst Bewusst, wenn neben dir an der Ampel ein Rocco steht und von hinten gleich ein 2. ankommt. Ich selber bin auch viel in der Schweinfurter Gegend unterwegs, sogar dort gibt es ziemlich viele. An unserer Uni stehen täglich 6 Sciroccos und auf dem Nebengelände der anliegenden Industriefirmen stehen auch noch ein paar.

Meidet diese Gegend 😁 (kleiner Spaß)

Das mit dem Grüßen fällt mir garnicht mehr auf, da ich es durch ziemlich arrogante und abwertende Blicke aufgegeben habe.

Muss ich so leider bestätigen - besonders die Fraktion 40+ meint offenbar, es ist "uncool" und man muss arrogant zurückschauen, wenn einen jemand in der Stadt mit _kurzer_ Lichthupe nett grüßt..

die sind bei uns in der Unterzahl. Ich schätze mal, dass 80 % der Roccofahrer zwischen 18-30 sind. Trotzdem, ich hatte schon die Situation als ich einem älteren Fahrer gewunken habe, der mir dann einen geschockten Blick presäntierte.

Ähnliche Themen

Also mich grüßen leider auch ganz oft Rocco Fahrer und Fahrerinnen jeden Alters nicht zurück. Stattdessen wird man angeglotzt als sei man nicht ganz richtig im Kopf...
Ich warte echt nur drauf, auf ein freundliches Grüßen mal nen Scheibenwischer oder Vogel gezeigt zu bekommen 🙄
Vielleicht habe ich kein Recht dazu, aber mich regt das einfach tierisch auf 😠
Im Ergebnis grüßen vielleicht gerade mal 5 % zurück. Da überleg ich mir in letzter Zeit auch öfter, mal die Hand unten zu lassen und mir die Lichthupe zu sparen!

Nö, jetzt erst Recht - solange, bis sie so genervt sind, dass sie's von allein machen, um früher wieder Ruhe zu kriegen! 😎

Die wenigen Sciroccos hier in meiner Gegend grüßen fast alle zurück, man kennt sich mittlerweile ja schon vom vorbeifahren. ;-) Am Freitag hatte ich erstmalig einen weißen Scirocco auf der B51 hinter mir, hab extra langsam gemacht das der/diejenige aufschliessen konnte. Gruß hier an den Fahrer (Bit-Z-22??) Auf meinen Blinkergruß hin gab es selbigen auch direkt Retour, sind dann noch im Geschwaderflug paar km hintereinander her gefahren. Ist echt geil mal den eigenen Wagen im Rückspiegel zu sehen.. böööösssssseeeeeee. 😁

Die einzigen dummen Gesichter beim Lichthupengruß sind die Leute ausm Ländchen (Luxembourg), da grüßt grundsätzlich keiner zurück, gibt immer nur dumme Gesichter. Wenn es nach mir ging gäb es Scirocco Export Stop nach Luxembourg, die sind einfach unwürdig 😛

Also ich Grüße auch nicht, es sei denn ich werde vorher schon gegrüßt, und dann nur aus Höflichkeit.Irgendwann ist man aus dem Alter raus..😁

Der "Andere Rocco Fahrer Grüßen" Thread wurde vor einiger Zeit, wegen massiven Abweichungen vom eigentlichen Thema von den Mods geschlossen. Wollt ihr hier weitermachen, das auch dieser- teilweise recht amüsante Thread- geschlossen wird?
Jungs bleibt bitte beim Thema, Danke.

Da bleibt mir nach den Worten von polizeibekannt ja nur noch, mich anzuschliessen und darauf hinzuweisen, dass die Moderation das auch so sieht und wir den Thread auch kennen 😉

Gruß Tecci

Ich bin letztes Jahr für ein Wochenende einen Scirocco in Risingblue gefahren (kleines Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester).
Ich bin an einer Bushaltestelle vorbeigefahren, wo zwei Jungs (ca.15 Jahre) gesessen haben. Einer von beiden hat fast gepennt. Als der andere mich mit dem Wagen gesehen hat, hat der seinem Kumpel voll in die Seite geschlagen, daß der fast vom Sitz gefallen wäre und mit ausgestrecktem Arm und Finger auf mich gezeigt. Seinen Mund hat der glaub ich auch erstmal nicht zubekommen.

Ich kam mir erst ein bißchen blöd vor... hab nicht geahnt habe, daß der Wagen so eine große Wirkung auf andere haben kann. Ich zeig jedenfalls nicht mit nacktem Finger auf schöne Autos, wenn noch einer drin sitzt...

Ist jetzt nicht so spektakulär wie z.Bsp. die coole Geschichte mit dem Polizisten, aber zwei Tage sind auch schnell vorrüber.
Mal schaun, was mir mit meinem eigenen dann passieren wird, wenn es Ihn dann endlich mal gibt.

Viele Grüße
Bruno

Beim Thema bleiben:

Oh Leut.......................................echt......................................

.............ich hatte heute wieder einen Renault Fahrer der an der Ampel hinter mir stand, und durch Klatschen meinen vorherigen harmlosen Überholvorgang zu kommentieren versuchte....

Eiglt. OT: Also in Mini-, Volvo-, Peugot-Foren sind m.E. die Mods net ständig mit Threadschließungsdrohungen so unterwegs. Hej, das Forum lebt durch UNS! Und nicht gegrüßt werden ist für mich auch ein Erlebnis, wenn auch nicht das Tollste 🙂

Wenn's ein dunkelgrüner Volvo-Kombi war, könnte das der hier aus Hildesheim gewesen sein..

Der war neulich auch der Meinung, mir den Vogel zu zeigen, weil ich - von hinten kommend und logischerweise flinker - neben ihn fuhr und vor ihm in die linke Spur einbog; wobei man wissen muss, dass das 'n _zwei_spuriger Linksabbieger-Arm ist.. 🙄

Dagegen war ich eben beim örtlichen Möbelhaus zwecks Leerkarton-Beschaffung: sitzt ein 40+-Besitzer eines Golf III Cabrios und quatscht mich auf die Felgen (18" Interlagos) an..

Ich zitiere: "Chicer Wagen und geniale Felgen, die du da hast! Würd' ich mir auch gern montieren, aber leider geht's nicht"
Für alle Unwissenden: der Golf III hat noch 'ne 4-Loch-Aufnahme und 18" passen da nicht ins Radhaus.. 😉

Und da wusste ich wieder: alles richtig gemacht - richtiger Wagen, richtige Felgen! 😎

Ich war am wochenende in münchen und stand an einer ampel, linke abbiegespur. Ein anderer autofahrer hatte auch rot und wollte nach rechts. Was ich total cool fand, er fuhr mit seinem wagen rückwärt und betrachtete meinen sc ausgibig.
Gruß

Hab grad 2700km drauf und bin immer wieder überrascht wieviel aufmerksamkeit unser Rocco auf sich zieht😰
An jeder zweiten Kreuzung spührt man die interessierten bis neidischen Blicke anderer Verkehrsteilnehmer.
Wohne im Kreis Heinsberg, so mitten auf dem Land und hier sehe ich im besten Fall alle zwei Wochen mal einen Rocco. In den bisher gefahrenen Kilometern sind mir erst zwei Roccos direkt entgegengekommen, einer hat gegrüßt der andere nicht, so kann ich nicht viel zur 'Grußbereitschaft' sagen. Ich bin 40, grüße aber trotzdem😉...
Mir fällt auch immerwieder auf dass ganz viele darauf achten wer aus dem Rocco aussteigt, man wird weit mehr 'gemustert' als zu der Zeit als ich noch mit meinem guten alten Golf IV unterwegs war, ist meiner Liebsten auch total aufgefallen...
Als ich am Wochenende bei der Roccopflege war meinte ein Nachbar: Mach's bloß nicht zu gründlich sonst ist der bald in Polen😛...

Deine Antwort