Eure Erlebnisse mit dem Rocco

VW Scirocco 3 (13)

Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.

Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!

Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?

Weiterhin Gute Fahrt @ all

Beste Antwort im Thema

Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!

Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.

@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.

1041 weitere Antworten
1041 Antworten

In meinem Heimatort,im Ostharz gelegen,gibt es auch eine sehr hohe Arbeitslosenquote,dort wird mein Rocco schlicht übersehen oder als potthässlich eingestuft.Es kommen dann Fragen wie: warum hast du nicht gleich den mit 200 Ps gekauft,oder warum gerade die Farbe rot.Ausserdem würde er ja nicht mehr so aussehen wie der alte Scirocco.Ich selbst entgegne dann des es gut ist,das er nicht wie Ur-Rocco aussieht.Weiterhin entgegnete ich den Leuten,wen ihr euch einen Scirocco mit 200Ps kauft,dann bestelle ich sofort das R-Modell.

leute die das auto über eine persönliche geschmacksäusserung kritisieren, kompensieren damit nur ihr eigenes verlangen nach diesem auto 😁

Ich war am Sonntag beim Rechberg Rennen in der Steiermark / Österreich und habe unten beim Fahrerlager geparkt.

Als das Rennen vorbei war bin ich dann mit dem Scirocco im Schrittempo mit den ganzen Rennteams langsam durch die am Straßenrand stehenden zuschauer gefahren... Da gabs reaktionen!

100x Daumen hoch
Ein paar machten Fotos
Leute zeigten mit dem Finger auf mein Auto

Highlight war aber eine Mutter in einem Passat Kombi die neben uns stand und ihr doch gut betrunkener Sohn am Beifahreristz durch die offene Fensterscheibe "OIDA DU HOST A GEILES AUTO" reinschrie.

😁

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Ich war am Sonntag beim Rechberg Rennen in der Steiermark / Österreich und habe unten beim Fahrerlager geparkt.

Als das Rennen vorbei war bin ich dann mit dem Scirocco im Schrittempo mit den ganzen Rennteams langsam durch die am Straßenrand stehenden zuschauer gefahren... Da gabs reaktionen!

100x Daumen hoch
Ein paar machten Fotos
Leute zeigten mit dem Finger auf mein Auto

Highlight war aber eine Mutter in einem Passat Kombi die neben uns stand und ihr doch gut betrunkener Sohn am Beifahreristz durch die offene Fensterscheibe "OIDA DU HOST A GEILES AUTO" reinschrie.

😁

Fotos??? 😁

Ähnliche Themen

Vom Rennen? Leider keine, nur einen schnappschuss als wir in der Kolonne heimfuhren, die vielen Menschen kommen erst weiter vorne 🙂

http://www.abload.de/img/29639_1216423184411_16ndw6.jpg

Push!

War heute ordentlich im Schwarzwald unterwegs.

Da hat doch glatt der Beifahrer im vor mir fahrenden Renault Megane rückwärts aus dem Fenster raus Fotos vom Rocco geschossen... und das mehrmals..... so was hatte ich noch nie 🙂
Nach ner Weile sind die dann schön zur Seite und ich konnte kondenzstreifenartig vorbeiziehen. Schön!

Einer aus'm Dorf meiner Freundin steht gelegentlich an der Bushaltestelle und guckt ganz gierig, wenn ich (fast gegenüber) aus der Straße rausfahre und nach links abbiege - gestern hab ich erfahren: meine Abfahrtszeit schwankt immer etwas, doch der Typ steht jeden Morgen da und wartet sehnsüchtig auf meine Eleanor! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Einer aus'm Dorf meiner Freundin steht gelegentlich an der Bushaltestelle und guckt ganz gierig, wenn ich (fast gegenüber) aus der Straße rausfahre und nach links abbiege - gestern hab ich erfahren: meine Abfahrtszeit schwankt immer etwas, doch der Typ steht jeden Morgen da und wartet sehnsüchtig auf meine Eleanor! 😁

aber vielleicht wartet er ja auch auf dich😁

Zitat:

Original geschrieben von polizeibekannt

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

OT, aber warum bekommst du dafür 4 danke? XD

Vielleicht wartet er ja bis Du wech bist .... 😁

Zitat:

Original geschrieben von polizeibekannt

Frank, der Typ weiß, wo meine Freundin wohnt und Eleanor steht, ergo: er könnte - als 14-jähriger - auch gleich morgens vor der Tür stehen.. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Rocco Rosso

Vielleicht wartet er ja bis Du wech bist .... 😁

Jungs, euer Neid ist ja niedlich, aber sie fährt immer zur gleichen Zeit und er guckt nur bei mir.. 😎

Ansonsten: weniger klicken und am Sonnabend in Garbsen auftauchen - das (virtuelle) Gemächt aufblasen bringt euch gar nix..

Oh, ihr habt es noch gut 🙂 Alle begutachten noch eure Autos. Gut bei mir ist es auch vereinzelnd so, doch seit ca. 3 Monaten ist bei uns der Ausnahmezustand ausgebrochen. Ich habe heute wieder 17 Sciroccos gezählt, die alle verschiedene Nummernschilder hatten. Bei uns ist der Scirocco wie ein Golf. Er fährt nur noch rum. Ist echt Schade, wenn ich mich so an die Anfangszeit Ende 2008 zurück erinnere. Da haben alle blöd geschaut, als ich mit dem Auto um die Ecke kam. Heute ist das ganz normal 🙁. Nichts gegen die ganzen weißen Sciroccos. Doch fahrt mal in meiner Gegend 1 Woche lang rum. Ihr habt euch nur noch satt gesehen. Sogar Kollegen von mir sagen immer "Weiße Sciroccos gibt es doch wie Sand am Meer oder?". Die einzige Farbe die ich bis jetzt nur auf der AB gesehen habe war Vipergrün. Sonst gibt es ALLE Farben in meiner Region.

Ach wie man sich immer wieder an die alte, schöne Zeit zurück erinnert 🙂

Hoffe ihr habt weiterhin solche Erlebnisse. Bei uns ist das wie im Beitrag erwähnt nicht der Fall.

Schöne Grüße aus Unterfranken

@Dreamcatcher90:
Unterfranken ist groß - in meiner Region Unterfrankens seh ich so gut wie nie Roccos!
Und wenn dann grüßen sie net mal zurück 🙄

ja also wir haben noch ein ferienhaus bei bad brückenau, da sehe ich auch öfters mal Sciroccos rumfahren. Könnte sein, dass ich dich dort schonmal gesehen habe (aber nuuuur vielleicht🙂 ) dort habe ich 2 rising blue, einen salsared und 4 weiße roccos rumfahren/stehen sehen.

17 Roccos an einem Tag gesehen? Man, da ist nen rocco ja wirklich nix besonderes mehr... Mein Rekord liegt derzeit bei vier Rocco an einem Tag (das kam bisher aber auch nur einmal vor). Sonst seh ich immer so ein oder zwei am Tag - manchmal auch keinen.

Deine Antwort