Eure Erlebnisse mit dem Rocco
Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.
Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!
Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?
Weiterhin Gute Fahrt @ all
Beste Antwort im Thema
Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!
Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.
@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.
1041 Antworten
Aach du warst das :-)
Ich dachte du hattest deinen schon seit Mitte-Ende April... Irgendwie war mir das so in Erinnerung :-)
Ich mach nächste Woche auch mal paar Fotos wenn die H&R Federn drin sind.
Hmm, könnten wir da nicht mal ein ERZ-V-Treffen veranstalten? Gibt doch bei uns genug schöne Plätze und "Ausfahrten-taugliche" Straßen.. 🙂
Vorausgesetzt, mir kauft noch jemand ab, dass ich tatsächlich so nett wie auf'm Hannover-Treffen bin und nicht in meinen "schwachen Momenten" hier im Forum.. 😉
Leute ich glaubs nicht...
hab den Rocco jetzt seit 2 Wochen und bin mehr als begeistert von Ihm. Und gestern!!!, ist mir der erste entgegengekommen. Kennzeichen ERZ.!!! PS.: kannst dich ja mal melden. Auch in rising blue, aber als R aufgebaut, Stoßstange vorne, Defuiser hinten und zwei Auspuffrohre. sah echt geil aus. natürlich gleich gegrüßt als ob man sich schon 10 Jahre kennt.
Mitm Kumbel letzte woche mal ne runde gedreht, danach stand ich an einer Ampel. Da biegt eine mitm 3er BWM ab und lächelt sowas von süss zu mir. GEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLL
Letzte woche am Aldi gewesen. Ich hab natürlich schön vorm Eingang geparkt und meinen Bruder reingeschickt. Hab also draußen gewartet. Da kam eine echt hübsche raus. Sie hatte ein breites grinsen im GEsicht und sagte nur so.... ein schickes Auto!!!! Sie selber hatte nen A3. Oder, bei uns aufm Markt geparkt. Da sitzen paar Jugendliche auf der Bank. Die kahmen aus dem kucken nicht mehr raus. sowas von geil. Beim wegfahren hat dan ein Opa nochmal durch die scheibe geschaut. 🙂 auch so wenn man draußen rumfährt. Die ganzen Autofahrer (vorallem Jugendliche mit aufgebauten Autos) schauen nur hinterher und fahren langsam vorbei und staunen. Diese Woche hat mich wieder eine richtig süss angegrinst. Wenns da jetzt mal mit ner Freundin klappt 🙂))
Auch so, die leute sind sowas von begeistert.
An alle die Ihren noch bekommen werden.. Ihr werdet sowas von zufrieden sein......
VW forever - forever scirocco !!!!!!!!!
Ja, Sciroccos gibts in ERZ mittlerweile einige: gestern beim Einkauf fuhr doch glatt einer an uns vorbei.. Doof nur, dass ich nur Beifahrer war und meiner daheim stand - Fahrer sah nach 30-40 Lenzen aus und war damit der dritte Rising Blue Metallic-Fahrer und der fünfte im Landkreis insgesamt, den ich jemals sah..
Ähnliche Themen
coole sache...ich bin zwickauer :-)
wie wärs mit nem scirocco treffen wenn ich meinen habe ? der IROC ausm rocco forum wär auch dabei
wo kommst du eig her Breuler ? also welcher ort ? vogtland geht 3km von hier los...wo ich wohn is quasi die letzte bastion der nicht vogtländer 😁
im august würde ich dann auch kommen, is ja dann auch nur ~1,5h fahrt von mir aus (hinter bautzen) 😉 bei meiner fahrweise eher weniger^^ nat. wenn eagle seinen hat, sonst muss den jemand aufladen 😉
Wer stand gestern abend mit seinem weißen Rocco gegen 2.15 Uhr vor dem MAXX in Bietigheim? Sehr schickes Auto^^
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Scirocco gekommen seid!!!
Bei mir hat alles so angefangen....
Der große VW-Fan war ich damals nicht, der 5er Golf sah für mich aus wie ein Ei mit der unlackierten Heckschürze.
Bis wir eines Tages einen Golf GT Sport in der Tiefgarage sahen.
Volllackiert und sportlich designed ab Werk, große Felgen, schwarze Scheinwerfer..das hat mein Interesse geweckt, der hat mir ins Auge gestochen. Und dann dieser Motor, 170 PS aus 1,4 Litern, Turbo, Kompressor...bald gab es unter ins Männern kein anderes Gesprächsthema mehr.
Und schon bald wollten ein Freund und ich uns den selben Wagen holen, haben uns Autoscout-Links geschickt, was in Frage kommen würde, fanden einen traumhaften GT Sport.
Ich hatte damals noch nicht die Ersparnisse, er hat zugeschlagen. Und ich war fasziniert von seinem Wagen.
Und dann sah ich diese Bilder von der AMI Leipzig 2008.
VW Scirocco.
Meine Kinnlade fiel mir runter. Ich wollte ihn mir sofort abschminken.
"18 Zoll Felgen, viel zu teuer. Und diese Leder-Stoff-Alcantara-Sitze, wird eh niemals Serie. Der wird in echt niemals so auf der Strasse landen...Und wenn überhaupt sowieso für mindestens 30.000 Euro..."
Aber ich habe mich getäuscht. Dann sah ich die Preisliste. Und plötzlich musste ich wieder grinsen.
Der Traum ist erreichbar, sogar in der Ausstattung, in der ich sagen kann, keine Abstriche machen zu müssen.
1 Jahr lang hart sparen, sich auf sein absolutes Traumauto freuen..Je öfter ich ihn sah, in ihm saß, desto toller fand ich ihn. Stellt mir nen A4 für 50.000 Euro daneben hin, ich würde den Scirocco wollen. Weil es sich zu meinem Traumauto entwickelte.
Vor 4 Monaten bestellt, vor Warten schier verrückt geworden..
..Und vor ner Woche stand MEIN Scirocco im Autohaus vor mir.. :-)
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Scirocco gekommen seid!!!Bei mir hat alles so angefangen....
Der große VW-Fan war ich damals nicht, der 5er Golf sah für mich aus wie ein Ei mit der unlackierten Heckschürze.
Volllackiert und sportlich designed ab Werk, große Felgen, schwarze Scheinwerfer..das hat mein Interesse geweckt, der hat mir ins Auge gestochen. Und dann dieser Motor, 170 PS aus 1,4 Litern, Turbo, Kompressor...bald gab es unter ins Männern kein anderes Gesprächsthema mehr.
Und schon bald wollten ein Freund und ich uns den selben Wagen holen, haben uns Autoscout-Links geschickt, was in Frage kommen würde, fanden einen traumhaften GT Sport.
Ich hatte damals noch nicht die Ersparnisse, er hat zugeschlagen. Und ich war fasziniert von seinem Wagen.Und dann sah ich diese Bilder von der AMI Leipzig 2008.
VW Scirocco.
"18 Zoll Felgen, viel zu teuer. Und diese Leder-Stoff-Alcantara-Sitze, wird eh niemals Serie. Der wird in echt niemals so auf der Strasse landen...Und wenn überhaupt sowieso für mindestens 30.000 Euro..."
Aber ich habe mich getäuscht. Dann sah ich die Preisliste. Und plötzlich musste ich wieder grinsen.
Der Traum ist erreichbar, sogar in der Ausstattung, in der ich sagen kann, keine Abstriche machen zu müssen.
1 Jahr lang hart sparen, sich auf sein absolutes Traumauto freuen..Je öfter ich ihn sah, in ihm saß, desto toller fand ich ihn. Stellt mir nen A4 für 50.000 Euro daneben hin, ich würde den Scirocco wollen. Weil es sich zu meinem Traumauto entwickelte.
Vor 4 Monaten bestellt, vor Warten schier verrückt geworden....Und vor ner Woche stand MEIN Scirocco im Autohaus vor mir.. :-)
Tolle, Geschichte...
Ich wünsche Dir jedenfalls mehr Glück als ich es hatte...verrostete Federbeine und Quietschen...
Aber vom 2. ist ja eh fast jeder von betroffen.
Mein ganz persönliches Erlebnis...verrostetes Federbein, vorne li.
VW will das nur "ausbessern"...Wie willst DU sowas ausbessern? das ist doch schon zuviel verrostet...
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Scirocco gekommen seid!!!Bei mir hat alles so angefangen....
Ich hatte damals noch nicht die Ersparnisse, er hat zugeschlagen. Und ich war fasziniert von seinem Wagen.Und dann sah ich diese Bilder von der AMI Leipzig 2008.
VW Scirocco.
Vor 4 Monaten bestellt, vor Warten schier verrückt geworden....Und vor ner Woche stand MEIN Scirocco im Autohaus vor mir.. :-)
Ich blätterte irgendwann durch die Autobild von meinem Kollegen und sah eine Studie von VW.
Den "IROC"!
Die Seite hab ich mir mehrmals am Tag angesehen, bevor ich sie zum Feierabend ausgerissen habe und meinen Kollegen damit ziemlich verärgert habe.
Kurz geagt, dieses Auto hat mich fasziniert!
Der Rest ist wie von DrGrey beschrieben: Den kann ich mir leisten, sparen, bestellen, warten...
Mein Kollege hat mir die zerstörte Autobild verziehen. Ich bin auf das blöde Gesicht gespannt, wenn ich am 20.7. damit zum ersten mal zur Arbeit komme 😁 Verraten hab ich nämlich niemandem das ich mir meinen Traum geleistet habe!
P.S. Mein Kollege redet nämlich seit 4 Jahren davon sich ein neues Auto zu kaufen und fährt immer noch seinen alten Opel🙄
Auch wenn ich ihn mir momentan noch nicht holen kann, möchte ich meine "Liebe" zu diesem Auto nicht unter der Decke halten. Bereits 1981 stand ich mal vor der Entscheidung einen gebrauchten Scirocco zu kaufen - seinerzeit scheiterte das Ganze an der Vernunft (der Prozentsatz in der Versicherung war seinerzeit als Fahranfänger noch verdammt hoch).
Als dann der neue Scirocco raus kam, sind wir seinerzeit in die Autostadt gefahren und haben ihn da gesehen in firespark - ich habe mich verliebt.
Die Liebe liess dann ein bissl nach, weil mich die Übersichtlichkeit störte. Mittlerweile hat mein Mann sich seinen Traum erfüllt und fährt jetzt den neuen GTI. Ich fahre momentan mit dem Golf Plus durch die Gegend - als Vernunftauto.
Vor ca. 3 Wochen bin ich dann den Scirocco endlich probe gefahren - mit der 160 PS Maschine und ich wollte gar nimmer aussteigen. War ich kurz davor noch auf dem "Tripp" auf den Polo GTI zu warten, so hat mich doch dann das Fieber letztendlich gepackt.
Wann ich mir diesen Traum erfüllen werde, weiß ich noch nicht - wohl eher erst nächstes Jahr - aber erfüllen werde ich mir diesen Traum - ENDLICH nach fast 30 Jahren. Und dann werde ich auch massiv das Alter der Scirocco-Fahrer hochreissen - dann werde ich nämlich zum 5. Mal Nullen - und endlich meinen Traum fahren 🙂
Ich warte ja noch auf meinen, deswegen bin ich immer ganz aufgeregt und hecktisch, wenn ich mal einen seh.
Nun wars soweit. Ich fuhr gerade (mit meinem Alfa) auf eine rote Ampel zu, wo schon Autos warteten und dann kam mir ein weißer Scirocco entgegen. Bum, Kopf nach links gedreht um noch den letzten Fitzel zu sehen. Super, geiles Auto. Hoffentlich geht die Warterei schnell rum. Als ich dann wieder nach vorn schaute blieb mir fast das Herz stehen. Vollbremsung. Man dachte ich, wie solln das werden, wenn ich die Kiste selber fahr.
Da hatt ich gerade nochmal Glück. Aber der Blick wars doch Wert!!
Geiles Auto
Als Grey's Anatomy-Anhänger zappe ich zwar grundsätzlich die Werbung weg, aber der Zufall wollte, dass ich die Vorschau auf Deutschlands nächstes Top(f)-Model(l) mitbekam und meine Pupillen sich schlagartig weiteten: "WTF? 😰 Was war das eben für'n Schmuckstück von Auto?!"
Ungefähr eine Stunde später saß ich am Rechner und so die Mini-Website VWs zum Thema Scirocco ein, auch wenn's damals nur die erste Vorschau und außer 'nem 15-minütigen Interview mit dem Chef-Designer, Mark Lichte, sonst nix gab.. 😉
Wikipedia kam gleich danach.. Das war schon übel, wie sich ein Erwachsener allen Ernstes einen Appetit-Happen auf ein Auto xxx Mal anschauen konnte.. 😁
Meine Probefahrt gab es dann Mitte September: ein 2,0er mit DSG, Navi und Panorama-Dach in (für mich) unschönem Deep-Black Perleffekt mit Flammen-Dekor..
Joar, dann verlor ich's bisschen aus den Augen - bis zum ersten November 2008, dem Anmelde-Datum bei Motor-Talk..
Natürlich las ich bereits Beiträge vom Mondläufer, LupoR, MichaelN und vielen anderen mehr davor, aber zum Schreiben benötigte man 'ne Registrierung.. Am Ende beeinflussten viele davon meine finale Bestellung (*nochmalMitDemFingerAufDenMondläuferZeigWeilErMirKeinXenon-LichtEinredete 😛)..
Ab da lief dann alles wie in meinem MT-Blog-Artikel beschrieben, aber das gehört ja streng genommen nicht mehr in den Kontext "zum Scirocco gekommen", sondern danach.. 🙂