Eure Erlebnisse mit dem Rocco

VW Scirocco 3 (13)

Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.

Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!

Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?

Weiterhin Gute Fahrt @ all

Beste Antwort im Thema

Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!

Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.

@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.

1041 weitere Antworten
1041 Antworten

Hey,
also das mit dem silbernen Scirocco lass ich jetzt nicht stehen. Ich selber fahr einen in silber und bin wirklich überrascht, was die Farbe nochmal an aufsehen erregt. Wie ich schon vorhersagen konnte haben mich schon viele auf meinen Rocco angesprochen und gemeint, dass silber jetzt nicht die super farbe für die rocco ist, aber unterm strich bekommt man am schluss mehr für die silbernen! Weiße werden einfach zu oft gefahren. Wir haben in unserer Stadt (nicht gerade soooo klein) 3 sciroccos. Einer davon gehört nem Verkäufer von VW und zwei werden privat gefahren. Alle 3 sind weiß. Was ein Wunder. Noch ist die Farbe weiß echt noch ein hingucker, aber ich sehe mich auch schon satt.

gruß chris

Willst Du Deinen silbernen Scirocco denn schon wieder verkaufen? Ich denke jedenfalls nicht vor dem Kauf bereits darüber nach, in welcher Farbe er sich wieder gut verkaufen läßt. Jedem das seine. Wer es halt nicht so auffällig mag nimmt halt silber oder schwarz aber nicht weiß, grün, rot oder hellblau. Dieses denken mit dem wieder verkaufen kenne ich von der älteren Generation (meine Eltern). Aber mir solls recht sein, will nicht eine Farbe haben die jeder hat.

Ich würde nicht sagen dass man unterm Strich für nen silbernen Scirocco mehr bekommt als für einen weissen/blauen/roten...
Beim Scirocco ist im Gegensatz zu Mittelklasselimousinen Silber die am wenigsten gefragte und bestellte Farbe (zumindest wenn ich mir die Motortalk-Statistik hier betrachte). Ich möchte nicht sagen dass Silber am Rocco schlecht aussieht, das ist Geschmacksache und bleibt jedem selbst überlassen. Aber mehr beim Wiederverkauf wird bestimmt nicht herausspringen. Mal ganz davon abgesehn dass ich MIR das Auto kaufe, MIR muss er gefallen und nicht der Person die ihn nach mir besitzen wird.

Hatte heute wieder ein Positives und ein Negatives das alles in den Schatte stellt ^^

1. Bürgermeister hat mir zu meinem schönen Auto gratuliert!!! xDDD Gibts was besseres!?!?
WOllte alles wissen über Leistung Ausstattung und Reingesetzt hat er sich auch :L
Lol haben die Nachbarn geschaut!

2. Auto bei 1750km stehengeblieben!
Keine Gasannahme mehr. Zündspule wahrscheins defekt. Alle 4 Zylinder hatten Zündaussetzer.

Nun hab ich bis next week ein passat

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scentaddict

Hatte heute wieder ein Positives und ein Negatives das alles in den Schatte stellt ^^

1. Bürgermeister hat mir zu meinem schönen Auto gratuliert!!! xDDD Gibts was besseres!?!?
WOllte alles wissen über Leistung Ausstattung und Reingesetzt hat er sich auch :L
Lol haben die Nachbarn geschaut!

2. Auto bei 1750km stehengeblieben!
Keine Gasannahme mehr. Zündspule wahrscheins defekt. Alle 4 Zylinder hatten Zündaussetzer.

Nun hab ich bis next week ein passat

Einen geilen Rocco hast Du!!! Wo hast Du das E-MFA einbauen lassen?

Daheim? Mit eigenen Händen? 😛

Schönes Fahrzeug,warum mir die Lichthupe gegeben wird oder mir Eine(r) zuwinken tut, ich weiss es nicht, achh ja es ist mir gleich, mir gefällt der Wagen und von Beifallsbezeugungen der Anderen heb ich nicht ab und bleib ganz cool das bringt doch nix oder!?
Das Fahrzeug ist super,was will ich mehr.
Wem dabei einer"abgeht" herzlichen Glückwunsch ,ich hol mir dieses Gefühl woanderst!!!!!!!!

Ich möchte Euch auch noch ein positives Erlebnis mitteilen:
Stehe heute in der Tiefgarage, kommt ein ca. 75 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes E Kombi reingefahren. Steigt aus, läuft zu mir, und erkundigt sich voller Freude über mein Auto. Ist das ein neues Modell? Welcher Motor? Ausstattung?

War durchaus positiv über seine Reaktion überrascht.
Fand ich echt toll.

für geile Autos wird man halt nie zu alt .....

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von FO308

(...)
Wäre nett wenn Du kurz den Namen der Felgen schreiben könntest, auch wenns hier nicht rein gehört.
Hat er bereits getan - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 😛

wer auch nett wenn er kurz den namen der beifahrerin schreiben könnte 😛

Ich weiß es nicht mehr. Hab an der Ampel gesagt: "net glotzen 🙂! Einsteigen! 🙂))
Quatsch ist meine Freundin und den Namen verrat ich nicht.

Gestern war es soweit!!!!
Endlich durfte ich nach 4 Monate warten meinen Scirocco in die arme schließen 🙂
Das war ein so großer Moment für mich unglaublich.
Die ganze Aufmachung in der Autostadt gigantisch einfach.

14 Uhr war Übergabe. Alles schön und gut erklärt und so weiter. Hatte nach allem geschaut. Waren ja zum Glück noch mein Bruder mein Dad und ein Kumbel mit vor Ort. Als ich zum Schluss alle vier Felgen anschaute, hab ich doch einen Schade feststellen müssen! War wie so ein Steinschlag auf der Felge. Hab ihm das gezeigt und er hat gleich gemeint. Ohhhh ist aber schlecht lackiert. bzw. ein haar mit reinlackiert. naja. jedenfalls hat das dann ne dreiviertel stunde gedauert bis ich eine neue hatte. Aber sonst alles i.O.
Spaltmaß stimmt. keine verrosteten Schrauben. kein klappern beim fahren, kein quitschen. hab auch ne 4gb sd karte mitgenommen. War richtig überrascht wie schnell er das gelesen hat. Sind ca. 30 Ordner drauf. auf der Heimfahrt (324km) bin ich so um die 120km/h - 130km/h schnell gefahren. Wie es mir gesagt worden ist. Wo ich von der Autobahn runtergefahren bin, hat er mir immer noch gesagt das ich 500km fahren kann. hab jetzt 380 drauf und sagt ich kann noch 400 fahren. das würde heißen das man mit dem 122 PS Scirocco ohne Probleme auf 700km kommt. hat mich sehr erstaunt.
Unterwegs die vielen Blicke, das ist so ein tolles Gefühl. Hab dann gestern abend noch gemerkt das mit meinem zweiten schlüssel die heckklappe und die beifahrertür nicht aufgehen. MAch dann gleich mal zum 🙂 Ansonsten ein TOP-Auto. Das Fahrzeug ist sowas besonderes. Vorallem live sieht er so brutal aus und sowas von sportlich und dezent. Unfassbar!!!! Die Farbe ist noch die Krönung auf dem ganzen. heute in der Sonne zum ersten mal richtig gesehen. das sieht so geil aus. Im Anhang findet ihr ein bild von meinem....

Grüße Maik

Na dann bin ich ja gespannt wann ich dich das erste mal sehe 🙂

Hi Breuler !

Ein Vler :-)

Darf man fragen wo du herkommst ?

Wir haben unseren In Plauen beim ACC geholt.

Aber natürlich blöd, dass wieder einer mehr hier mit dem Auto rumfährt ;-))) Nein Späßle, manchmal fühlt man sich ja fast schon allein mit dem Rocco hier überall. Im Moment grüß ich noch jeden Roccofahrer... was so in der Woche 1-2 vorkommt :-)

Viel Spaß mit dem Wagen !

Dankeschön
wir hatte schonmal geschrieben froggyman. bin aus Mylau...
GRüße Maik

Deine Antwort