Eure Erfahrungen mit dem Zenec MC 2000
Hallo MT-Gemeinde,
Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen in dem ihr eure Erfahrungen mit dem MC2000 kurz und knackig posten könnt. 😁
Die Idee dahinter ist, dass man hier schnell und einfach Informationen zur "Qualität" des MC bekommt.
Einfach immer in der von mir vorgegebenen Reihenfolge nach Antworten.
1. Kaufdatum?
2. seit wie viel km ist das Zenec verbaut?
3. Probleme
4. Tauschgerät/ Tauschteile (Wann und wie oft?)
5. Anmerkungen z.B. zum Navi, Multimediabox, POI
6. Kaufempfehlung: sehr zufrieden = 😁
bedingt zufrieden = 🙂
unzufrieden = 😠
Danke für eure Teilnahme.
Gruß
golfunited
Beste Antwort im Thema
Sehr Komisch und ACR sagt das nur ca. 2% der Can Interfaces von den Kältetod betroffen sind.
(denke eher die meinen , dass 2% nicht von den defekt betroffen sind.Denn hier liest man fast von jeden der das Zenec verbaut hat , dass das Can Interface das Zeitliche gesegnet hat )
Schön ist auch das für ein nicht Nutzbares Gerät die Garantie schön weiter läuft (werde darauf bestehen das die Garantie verlängert wird)
Dann wundert es mich sehr das du schon so lange darauf wartest.
Ich warte nun auch seit 2 Wochen auf das Teil und so langsam schwillt mir der Hals mit dem Schrott!
Habe nun schon das 4 Gerät verbaut und schon einmal neue Blenden gekauft beim letzten einbau da die durch den ständigen ein und ausbau ja auch nicht besser wurden.Und nun wird wieder alles demontiert aufgrund diesen blöden Interfaces.
Bin schon an überlegen das Ding wieder abzugeben und ein RCD500 oder RCD510 einzubauen (letzteres ist ja nicht so leicht im MJ2005)
Würde ich ein neueres MJ haben hätte ich schon längst das RCD510&RNS510 drin
Denn ich denke da wird der ärger nie aufhören mit den Zenec.
Schade das so ein eigentlich tolles Gerät durch die Miese Qualität kaputt gemacht wird.Auch wenn es immer nur Kleinigkeiten sind aber irgendwann bringen auch die eben das Fass zum Überlaufen und irgendwann ist mal von jeden die Geduld zu ende.
44 Antworten
Hallo!
Mein Zenec spielt bis jetzt so ziemlich alle Formate problemlos ab!
Das Gerät in Deinem Anhang ist aber alles andere als ein Zenec Gerät!
Zitat:
Original geschrieben von TRUlaser3030
Hallo!Mein Zenec spielt bis jetzt so ziemlich alle Formate problemlos ab!
doch , in bild ist immer noch vw original gerät aber jetzt habe ich zenec mc+ nc 2000
Zitat:
Original geschrieben von dodobodo
doch , in bild ist immer noch vw original gerät aber jetzt habe ich zenec mc+ nc 2000Zitat:
Original geschrieben von TRUlaser3030
Hallo!Mein Zenec spielt bis jetzt so ziemlich alle Formate problemlos ab!
WENN DU YAHOO MESSENGER HAST DANN SHICKE ICH DIR EIN VIDEOCLIP WO BEI MIR HÄNGEN BLEIBT
Zitat:
WENN DU YAHOO MESSENGER HAST DANN SHICKE ICH DIR EIN VIDEOCLIP WO BEI MIR HÄNGEN BLEIBTZitat:
doch , in bild ist immer noch vw original gerät aber jetzt habe ich zenec mc+ nc 2000
Du hast doch bestimmt noch Garantie auf das Gerät,bringe es doch einfach zum Überprüfen zum Händler zurück,wo Du es gekaufst hast...
Ähnliche Themen
So nun ich wieder:
Kaufdatum Juli08
Austauschgeräte: 4x MC2000 2x CAN Bus Adapter
Problem im moment: Wenn ich morgens mein Radio anmache kommen nur derbe Störungen an der Endstufe an. Es kommt überhaupt keine Musik mehr. Nachdem ich dann Chinchkabel, Endstufe, Kabelverlegung geändert habe heute morgen immer noch das selbe Problem. Ich werde wohl heute Abend noch mal zum ACR fahren müssen wegen dem Drecksgerät.
Achso meine Mittelkonsole ist auch hinüber wegen dem ständigen Ein / Ausbau.
Also sollte der jetztige Tausch nichts mehr bringen kommt das Ding in die Bucht und ich kaufe mir nen 100Euro Radio das solche Probleme nicht verursacht.
Langsam bin ich am verzweifeln mit dem Gerät.
Mfg
Marcel
hallo leute dieses radio ist der absoulute schrott habe schon das 2 austauschgerät gehabt jetzt wieder defekt,meine mittelkonsole mit den lüftungen ist auch kaputt wegen dem ein und ausbau jetzt wenn das dritte gerät auch nicht funktioniert werde ich mein geld zurückfordern weil ich das nicht mehr mitmache und nebenbei mein neues auto zu beschädigen durch ein und ausbau ich rate euch lasst die finger von dem mist.
1. 18.08.08
2. ca. 10.000km
3. Momentane Probleme: Radio geht teilweise gar nicht mehr aus. Radio geht jeden Tag mindestens 1mal gar nicht mehr an und muss resetet werden. Lenkradbedienung geht so gut wie gar nicht mehr.
4. Navi ging nicht wurde 3-mal getauscht
Radio wurde 2-mal getauscht.
5. Multimedia - Box funktioniert gut
6. Drecksgerät funktioniert nicht wirklich und ist nicht ausgereift. Mittelkonsole knarzt und sämtliche Blenden sind durch den ständigen Tausch durch den ACR Händler beschädigt. Sogar meine Klimasteuerung haben die beim Einbau zerkratzt. Werde ständig hin gehalten vom Händler und mein Geld wollte er mir auch nicht zurückgeben. Nächste Woche geht’s zum Anwalt. Dann werden die nicht nur das Geld fürs Gerät zurückzahlen müssen sondern auch fürs Klimagerät und sämtliche Blenden und mal sehen was noch.... Man bin so stinksauer....
Achja ne Batterie haben die auch schon gekillt von mir. Und ich kann mein Auto keine 4 Tage stehen lassen ohne zu fahren weil sonst die Batterie leer ist. Weiß da wer nen Rat wie ich das Radio über ne Sicherung oder so abklemmen kann? Will es net ausbauen da der Händler sonst noch behauptet ich hätte was kaputt gemacht. Muss nämlich für 2 Wochen weg und wollte net das meine Batterie dann tod ist wenn ich wieder komme.
MfG trd
hallo zusammen ich habe schon zwei mal Can-Bus-Adapter defekt
und nun ist das Toutchscreem defekt weiß auch nicht weiter muss es jetzt einschicken und kein radio mehr im auto das ist miss
hallo
habe einproblem mit dem touch screen
wenn das auto den ganzen tag in der sonne steht geht das touch screen nicht mehr
am nächsten tag in der früh wenn es wieder kühler ist geht wieder alles einwandfrei
ist das normal das es bei zuviel hitze nicht mehr funktioniert?
mfg
Achtuu =/ ich hatte eig vor mir demnächst ein MC 2000 zu kaufen! Habe gehofft Mitte/Ende 2009 sind die Krankheiten behoben! 😠
Ich glaub ich warte doch noch etwas =/
Nun zu meinem : gekauft Oktober 2008 nachdem se mir mein Original geklaut hatten. Damals dachte ich noch es sei ne gute Sache das es geklaut wurde ( irgendwie naiv ) . Aber mit dem Zenec MC2000 sollte es nun allet schön werden ( schwärmte zumindest mein ACR Verkäufer)
Dann kamm der erste Winter. Und mit mit ihm gingen die ersten zwei
Canbus Adapter. Nüscht war mehr allet dunkel.
Dann setzte irgenwann mein Navirechner aus und wieder ein. Und siehe da ich war plötzlich nicht mehr in Berlin sonder am Ringköbing Fjord in Dänemark :-(
Nun wollte wollte mein Navirechner sich also so gar nicht mehr einkriegen. Und auch mein Radioempfang errinerte mich mehr an das Radio meines Opas aus den 50 ern.
Über mein Telefonempfang kann ich nur sagen das meine Kunden mir unterwegs rieten ich solle doch zurückrufen wenn ich mein FEstapparat erreicht habe :-(((.
So nun war es an der Zeit also erstmal das 1. Gerät gegen ein neues zu tauschen. NAviantenne wurde ins Dach verlegt zwecks besseren Empfang. Das haute dann auch schließlich hin.
Nun konnte ich mal ein paar Monate mit einem soliden Navi durch die Gegend fahren abgesehen von dem nach wie vor mega beschissenem
Radio und Telefonempfang :-((
Letzendlich hats der " Klugscheißerin " ( O-ton meiner Nichte ) im Navi
nun mal zur Abwechselung die Stimme verschlagen. Sie kann mir zwar noch den Weg weisen, kriegt aber keinen Ton mehr raus.
Macht sich gut wenn man in einer fremden statt ständig auf den Touchscreen glotzt statt den Verkehr im Auge zu haben.
Mittlerweile ist mir auch klar warum Zenec das MC2010 gebracht hat.
Müssen Sie doch tatsächlich den alten Dreck langsam einstampfen weil
"Nüscht" funzt. :-(
Und jetzt noch der Obergau !!! Unzufriedene Kunden eines MC2000 können ihr Gerät gegen das neue MC2010 tauschen !!!!
Ist doch Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach so !!!! hab noch was vergessen!
Gegen eine kleine Zuzahlung von 500-600 Euronen !!!!!!
Das nenn ich Kundenservice.
Ich bin noch am überlegen ob ich das machen soll oder ob ich billiger komme wenn mein Gerät meinem ACR Händler durchs Schaufenster
schmeiße .
Aber ich denke ich werde doch den Weg über meinen Anwalt gehen.
So eine Wandlung kann ja wirklich nicht so schwer sein.
So nun seid nicht so geschockt !!!! War bestimmt nur ein Einzelfall !!!
In der Hoffnung und dem guten Glauben an das MC2010
gw-automotive
Tausche es doch erstmal gegen eine neue Revision des 2000ers, ich habe meins nun seit 6 Wochen und alles funktioniert wunderbar. benutze zwar das Navi nicht weil ich ein geniales garmingerät habe, aber sowohl mein Radioempfang als auch mein Telefonempfang (beidseitig) funzen einwandfrei! jeder hat mich bisher ohne zu meckern gut verstanden, ob bei 50 in der Stadt oder bei 200 auf der Bahn, es geht gut! Das 2010 hat wenn Du hier im Forum mal nachliest oder Google benutzt, genau die gleichen Kinderkrankheiten die das 2000 am Anfang auch hatte, das wird sich ein Weilchen ziehen bis die das hinbekommen!
Also ich bin zufreden mit dem 2000er und sollte es irgendwann Probleme machen, habe ich dem ACR Menschen mein "auf der Matte stehen und Alarm machen" bereits beim Kauf angekündigt!!!
Hallo,
Ich kann mit der Suchfunktion(in den drei mir bekannten threads) keine Antworten finden zu meinen Fragen:
1: Lohnt sich der Einbau des mitgelieferten externen Mikrofon für die FSE?
2: Wenn dieses verbaut wird, wo dann am besten?
Mein ACR-Händler schlägt vor, es entweder auf der Lenksäule zu verbauen (wo die Entfernung zum Gesicht des Fahrers nur geringfügig kleiner ist als die zum internen Micro und etwas besserer Winkel), oder im Dachhimmel in der Nähe zur Innenbeleuchtung (sicherlich aufwendiger)
Vielleicht ist jemand so freundlich(falls es schon mal behandelt wurde, mir über PN einen Hinweis zu geben, (mit den naheliegenden Suchbegriffen habe ich nichts gefunden und von den über 150 Seiten habe ich zwar sehr viele gelesen, aber alle ist schlecht möglich.Es müsste doch schon mal gefragt worden sein)
Nächsten Dienstag bekomme ich mein Gerät und da wäre ich froh, Erfahrungen zu hören. Hat jemand vielleicht direkten Vergleich?
Ich bedanke mich schon mal.
Bitte Nachsicht, wenn ich was nicht gefunden habe
Das Mikro brauchst du nicht, zumindest brauche ich es in meinem Golf nicht. Man versteht mich wunderbar egal ob bei 50 in der Stadt oder 200 auf der Bahn. War beim einbau auch erst skeptisch und wurde nicht enttäuscht
Hallo, habe mein Zenec MC2000 am 13.11.09 gekauft also habe ich noch bis zum 27.11 Rückgaberecht.
Bei mir ging das Zenec auch beim ersten Anfahren paar mal schon aus danach beim wiederholten male funkte es einwandfrei.
So gestern hatte ich für paar Sek kein Bild dann gings wieder.
Der ACR Typ hatte auch gemeint wegen dem ausgehen das es an den kalten Temparturen liegt, aber wo ist denn das Wetter Kalt momentan mit über 10-15° momentan.
Ich habe jetzt nur fast negatives über das Zenec gelesen hier und frage mich wirklich ob ich das Teil zurückgeben soll bevor ich nur ärger bekomme von wegen Bild geht net, geht immer aus , austauschgerät bekommen das dann auch net funkt immer dieses tausendmal ein und ausbauen. Radioemfang ist eh für die Katz.
Das 2010 zu kaufen wäre acuh nicht die Lösung da es ja auch net besser sein soll.
Stimmt schon das das Zenec mehr optionen bietet als das RNS510 aber mehr Optionen mit mehr fehlern wo nix richtig läuft.