Eure Erfahrungen mit dem TT Roadster?

Audi TT 8N

Moin zusammen,

aus aktuellem Anlass (Totalschaden meines geliebten MX-5) liebäugel ich momentan mit einem TT Roadster.

Ich hab in den letzten Tagen eine Menge Test- und Erfahrungsberichte gelesen, die zwischen absoluter Empfehlung und ständigen Werkstattbesuchen (tw, 3x im Monat) berichten.

Wie sind eure (ehrlichen) Erfahrungen ohne rosa Brille?

Ich persönlich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Audi 100 vor ca. 10 Jahren.

Rüstet Audi ESP, Spoiler und Querlenker auch bei Gebrauchtfahrzeugen kostenlos nach?

Gibt es eine Echtglasscheibe für den Roadster?

Bin dankbar für eure Meinungen!

25 Antworten

also, die beiden ersten Angebote kamen zusätzlich, die hab ich erst Heute gefunden (und nicht auf das Meilentacho geachtet). Der Dritte in Hamburg (040 ist siw die Hamburger Vorwahl) scheint mir auch als einziger plausibel, den Preis fand ich auch spanisch, deshalb frag ich hier ja.

Stein des Anstoßes war letzte Woche ein Händler, der mich gefragt hat, warum ich soviel Geld für einen MX ausgeben will, wenn man dafür schon einen TT bekommt.

Klar hab ich mich informiert (was die Netrecherche angeht), aber ich kenne leider zuwenig TT Fahrer, als das ich das Thema richtig einschätzen könnte.

In diesem Sinne, ich will hier niemanden provozieren o.ä...

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Wurde ja nicht so aufgefasst.

Auch wenn hier der Tonfall ab und zu mal etwas 2deutig ist, im Prinzip meinen wir's dir nur gut.

Wenn du mit aller gewalt versuchen würdest um das Geld nen TTR zu bekommen hättest du am Ende keine Freude damit.

ist ja richtig das du fragst, aber das netproblem ist ja nicht nur bei TT so. das ist bei jedem modell!
aber für 10 bekommst du doch auch einen netten mx5-facelift, einen barchetta oder andere cabrios, z.b. MG, opel, VW oder ein audi80 cabrio.
ist jetzt nur mal so eine auswahl!

ich persönlich finde den TT perfekt und würde keinen der anderen fahren.
aber im ersten jahr hatte ich schon reps für 2500 euro. überleg es dir!

Zitat:

... glaube auch nicht, dass sich hier jemand provoziert fühlt, aber, sorry, du scheinst echt ein leichtes Opfer für Nepper-Schlepper-Bauernfänger zu sein. Hör auf die Jungs hier, klar, manchmal kommt auch Mist aus dem Forum, aber meistens trifft´s ganz gut den Tenor und hier kannst du getrost auf die Beiträge hören!

Tulura

Ähnliche Themen

Dir wirft ja auch niemand vor hier zu provozieren, aber der Händler hat ja mal wenig Ahnung, würd ich sagen. Klar, für den Preis eines neuen MX-5 bekommst du natürlich auch schon nen gebrauchten TTR, ob der Vergleich allerdings Sinn macht ist fragwürdig. Außerdem wirst du dem Händlöer doch auch deine maximale Preisvorstellung genannt haben und spätestens dann hätte er das Gegenteil behaupten müssen.

diese einigkeit ist ja heute wunderbar 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

diese einigkeit ist ja heute wunderbar 😁

... wie in einer richtigen Familie... streiten und zoffen aber im Grunde doch einer Meinung ;-))

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Dir wirft ja auch niemand vor hier zu provozieren, aber der Händler hat ja mal wenig Ahnung, würd ich sagen. Klar, für den Preis eines neuen MX-5 bekommst du natürlich auch schon nen gebrauchten TTR, ob der Vergleich allerdings Sinn macht ist fragwürdig. Außerdem wirst du dem Händlöer doch auch deine maximale Preisvorstellung genannt haben und spätestens dann hätte er das Gegenteil behaupten müssen.

Naja, 15K maximal hatte ich ihm gesagt..einen Teil hätte ich finanzieren müssen..

Ich glaube aber auch daran, dass es eine Menge Leute gibt, die ihren Wagen unter wert verkaufen..ob jemand ein Bauernfänger ist, stellt sich ansonsten spätestens nach einem Telefonat oder einer gezielten Nachfrage heraus..

In Hamburg bin ich relativ schnell und hab dort einige Bekannte, die sich den Wagen im Vorfeld anschauen könnten..

Ich würde niemals Geld im voraus für einen Vorvertrag überweisen oder Treuhandkonten benutzen, nur bar bei Übergabe, wenn es kein Händler ist..übel wärs natürlich, wenn man dann in einem Waldstück zusammengeschlagen wird..

Ich will den TT nicht mit aller Gewalt haben, keinesfalls..

Zitat:

Ich würde niemals Geld im voraus für einen Vorvertrag überweisen oder Treuhandkonten benutzen, nur bar bei Übergabe, wenn es kein Händler ist..übel wärs natürlich, wenn man dann in einem Waldstück zusammengeschlagen wird..

Ja, da muß man heutzutage wirklich aufpassen, nicht nur wenn man einen Wagen kauft, auch wenn man ihn verkauft. Als ich meinen A3 verkauft habe, war an irgendwelche Ausländer, die natürlich gleich zu dritt ankamen, hatte ich auch ein unwohles Gefühl. (nichts gegen Ausländer, aber man bekommt ja so einiges mit und daran sind sie selbst Schuld, wenn gewisse Gruppen ihren Ruf durch ihr Handeln ruinieren) Hab es dann so gemacht, daß wir uns zum Vertrag abschließen und Geldübergabe in der Öffentlichkeit vor einer Post getroffen haben, wo ich dann das Geld gleich aufs Konto eingezahlt habe, so war das schonmal gleich in Sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Ja, da muß man heutzutage wirklich aufpassen,

Deshalb nehme ich grundsätzlich beim kaufen oder verkaufen von KFZ mindestens einen Bekannten mit; nennt es übertriebene Vorsicht oder paranoides Verhalten - geschadet hat es noch nie und ein Stück Sicherheit ist es allemal.

Tulura

Hallo,

bin bis heute nur BENZ gefahren (die besten Autos) und spiele mit dem gedanken mir einen TT zukaufen.
Ich will c.a.12000€ ausgeben ( wird éin 2Wagen ) habe bei mobile & autoscout24 gesucht aber kaufen würde ich den nicht bei den Schotterplatztürken & Co. ( Bin auch ein TÜRKE habe keine vorurteil gegen freie Händler aber der logische gedanke wenn die Geld verdienen wollen führt NICHTS DARAN VORBEI ALS KM ZURÜCKDREHEN UND UNFALLREPARIEREN ) also ich gebe lieber 500-1000€ mehr aus und kaufe bei AUDI oder ein anderes EchtesAutohaus. Die Gebrauchtwagengarantie bei den freien ist BLABLABLA Garantie gibt es nur bei AUDI und bei den anderen Autohäusern die Niederlassungen oder Vertragsändler sind.
Wenn man bei audi gebrauchtwagen nachsieht und zeit hat findet man einen bl.2000 mit 90-115tkm für 12.5€.
Ich müsste mir denn TT finanzieren.
Gruss
BENZPOWER

Deine Antwort