Eure Erfahrungen mit Aufsetzer!!!

BMW 3er E36

Hi!!!

War gestern Abend noch mit drei Kumpels im Kino und ham den "Autobahnraser" angeschaut.
Nicht schlecht der Film. Die Autos und die Chicks sind wirklich nett. Nur leider ist die Handlung etwas jenseits der Realität...

Aber egal!!!
Ihr müsst Ihn aber schon anschauen. Der M3 is wert.
Und der Polo auch😁😁😁

Jedenfalls als ich aus der Tiefgarage rausfuhr, machte es schon bei der ersten Kante "chummsss"

Shit dachte ich mir...

Bei der nächsten Kante dann gaaaaaannnnnz langsam drüber.
*A paar Leute ham schon geguckt*
Und plötzlich "einleiseschuuummms"

Nunja, vor der letzten Ausfahrt sind dann die andren ausgestiegen, denn spätestens da hätte es Ihn böse erwischt...

Beim Mc Donnalds in Regensburg ists aber auch derb. Die ham so an dämlichen Hubbel vor der Einfahrt, damit man nicht mit 80km/h da rein prescht. Und da geht mein 3er auch auf, wenn er voll besetzt ist.
Sowas gehört verboten.

Jetzt ist aber mein Auto nur 50/30 tiefer, stellt euch das mal vor...
Aber wenigstens ist noch nix passiert.

Postet doch mal eure Erfahrungen. Das würd mich nämlich mal so interessieren, wie es diejenigen mit den richtig fett tiefen Teilen so geht.

Gruß...

32 Antworten

als ich noch eine E46 M3 Frontschürze (nur look 😉 ) oben hatte, waren noch ca. 2,8 cm vorne an der tiefsten stelle frei - mehr brauche ich wohl nicht sagen 🙂

ging manchmal auf normaler strasse auf (spurrillen etc). z.B. die Stadthallenkreuzung in DEG

Nach einiger Zeit baute ich wieder eine Serienschürze drauf - da ich aus solchen "Verunstaltungen" gelernt hab (oder nicht *g*)

Zu extremes Tieferlegen ist fürn Arsch, da ich keinen Bock habe mir meine Strecken vorher auszusuchen...
Allerdings hatte mein Kumpel seinen Golf 11cm tiefer gelegt, bis er in keine Einfahrt mehr kam und sich die Ölwanne abgerissen hat, die Straße dicht war, die Feuerwehr kam, er kein paar 100 Euro Strafe gelazt hat und der Wagen stillgelegt wurde...

Na dann, Herzlichen Glückwunsch....

@ Roaddog!!!

Die Statdhallenkreuzung???
Man he, die ist ja eh eine pure Ebene!!!

Mich hats da gestern im Westlichen erwischt.
Aber komischerweise beim Reinfahren nicht.
Sondern nur beim rausfahren...

PS: Hab grad nachgeschaut; is nix passiert.
Nur ein paar kleine Schrammer am Unterboden

Gruß...

HI

Also das diese "Hubbel" verboten gehören find ich auch!!! Meiner kratzt alles an was höher ist als eine Schachtel Kippen....

Aber ein BMW muss meiner Meinung nach tief sein....
Einzige was mir Sorgen macht ist das meine Ölwanne kaum noch kühlrippen hat.... Aber was würden wir tun wenn wir diese probleme nicht hätten?????

p.s. Hätte eine orginale M3 E46!!!! Frontstoßstange zu verkaufen! Wer interesse hat einach ne pn!!!
(Stoßstange ist roh sprich ohne nebel, gitter und träger!!) Und ist Carbonschwart pearl. lackiert!

Mfg

Ähnliche Themen

Mein Wagen ist (noch) am tiefsten Punkt knapp 6cm vom Boden entfernt (Niederquerschnittsreifen,50/50 Jamex-Federn,Ac-Schnitzer Typ 1-Stosstange/Frontspoiler + Ac-Schnitzer-Spoilerlippe).
Ich hab auch schon einige Male böse aufgesetzt,meine Ölwanne ist bisher zum Glück nur angekratzt,BMW meinte aber,dass sie beim nächsten Mal schon abfallen könnte 🙄
Hab auch schon mal 136,-Euro für eine Reparatur nach einem Aufsetzer bezahlt...aber bald ist ja endlich schluß damit 😎

bevor ich im parkhaus an so ner blöden kante aufsetze geb ich gas und flieeeeeeeeg drüber hinweg....muahahahahaha

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

bevor ich im parkhaus an so ner blöden kante aufsetze geb ich gas und flieeeeeeeeg drüber hinweg....muahahahahaha

...aber denk auch an die Landung....rofl

also ich hatte früher ne 60/40 tieferlegung und bin nur einma böse aufgesessen als ich mitten durch ne baustelle gepflügt bin - sonst immer nur beim einparken auf gehwegen, aber auf der strasse selber nie, schon gar nicht mit der ölwanne. wie kommts??

dann bin icgh nicht der einzige mit problemen *g

hi,

bin ich sehr erleichtert dass ich nicht der einzige bin der in deggendorf probleme hat. regensburger mc ist sowieso frechheit. wer soll den da reinkommen? genauso passauer mc, kein bischen besser *g. macht keinen spass wenn du da rumfährst und es karcht ewig. habt ihr die neue einfahrt zur tiefgarage in deg gesehen, wieder mal nur für "normale" autos geplant. tz naja, wir sind eben in der minderheit.

gruß aus ost.

@ bmw320i limo:

Wir ham doch beim TÜV den Karl Parklpatz:
Der kostet nur 1 Euro und Du kannst da ewig für Parken. Außerdem haut Dir keiner die Türe ans Auto ran.

Die neue Tiefgarage hab ich noch nicht probiert.
Werde sie demnächst mal zu Fuß ablaufen ;D

Aber wie kanns den beim Compact die Ölwanne aufsetzen? Es sind doch am Unterboden so dicke Streben nach hinten. (eine Links und eine Rechts)
Wenn dann erwischt´s Ihn ja da.
Oder ists bei der Limo anders?

Gruß...

gibts eigentlich nen Olwannenschutz oder sowas. Werd meinen im Frühjahr auch tieferlegen und hab keinen Bock drauf, dass es mir die Ölwanne zerdeppert.

Hallo, mal ne frage dazu.
War einer von euch schon mal in holland?
Die haben da millionen von denn komischen huppels, und ich weiss jetzt ned was ich fuer tieferlegungsfedern kaufen soll. 40/40 musste doch
noch gehen um da wenigstens langsam rueberfahren zu koennen?
(und dass auto is ja dann keine 4cm tiefer oda?)
mfg 🙂

@DrOKZ
Vergiss es!! Ich wohne an der holländischen Grenze!!
Da gibts einige Hubbel, wo ich mit der M3 Stoßstange schon etwas dran kratze, ohn Tiefergelegt zu sein!! Ab Samstag brauch ich mich in dem Lan nicht mehr blicken zu lassen, da lege ich meinen 40/15 tiefer!! Dann muss ich mit dem Trabi zu meiner Lieblingsfrittenbude fahren 😁!!
Die Holländer haben echt nen Schaden, da muss man seine Routen vorher kennen!!
Gruß
Tommy

ölwannenschutz

hi,

es gibt für den e36 unterfahrschutz. ist immer wieder bei ebay zu haben. mir geht normal immer der kat, auspuff oder sowas auf. hat doch einen etwas längeren radstand.

ich kenn den parkplatz beim tüv. und wenn du wartest bis jemand vor dir rausfährt kommst sogar kostenlos raus. hab ich bei diversen veranstalltungen wie kneipen vestival oder so schon manchmal gemacht. 🙂

gruß

Deine Antwort