ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure Erfahrung mit Gewindefahrwerk FK Highsport

Eure Erfahrung mit Gewindefahrwerk FK Highsport

Themenstarteram 4. April 2006 um 13:16

Wie in der Überschrift erwähnt,hätte ich bitte ein paar Erfahrungsberichte von euch über das Fahrwerk.Wenns geht Limo,fahr selber ne Bj. 98 323Limo.

* Qualität / Verarbeitung ?

* Fahreigenschaften ?

* Wo kaufen ? Bei Ebay am billigsten ?

Greetz

Hawkinz

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. April 2006 um 13:59

Hi!

Die Qualität kommt einem im ersten moment ganz gut vor, dass bleibt auch so.... bis ja bis man einmal kurz vor dem Winter nochmal fahren will und Salz auf der Straße ist.

Soviel Rost hab ich schon lange nicht mehr gesehen an einem Gewinde!!

Was die Fahreigenschaften angeht ist es nicht zu Hart nicht zu Weich in meinen Augen perfekt abgestimmt.

Kaufen kannst du es wo es am billigsten ist! Ist ja immer das selbe Fahrwerk.

MFG Freshmaker

am 4. April 2006 um 14:01

Naja, war am Anfang sehr zufrieden mit dem Restkomfort. Allerdings ist das Ding mit der Zeit Knüppelhart geworden und hüpft. Mittlerweile sind die schläge auf die Karosse recht heftig und ich denke mal das ich mir nächstes Jahr ein neues Kaufe. Bin übrigends nicht der einzige bei dem es härter geworden ist.

am 4. April 2006 um 14:01

wieso rost ? ich hab auch das fk gewinde und das is vollverzinkt.

am 4. April 2006 um 14:12

Ich hab leider noch das alte drin. 1 Monat nachdem ich damals bestellt hab, haben die es umgestellt.

MFG Freshmaker

Hallo,

hab auch das FK Highsport drin und bin vom Fahrverhalten echt überzeugt. -Vor allem für den Preis.

Was mich jedoch gehörig stört, ist der extrem starke Rostbefall. Sowas hab ich wegen der Vollverzinkung echt nicht erwartet.

Hier mal ein Bild:

http://www.menace.24max.de/DSCN4178.jpg

Das Fahrwerk hat erst zwei Winter hinter sich...

Ich habs auch drin und bin immer noch sehr zufrieden. Für das Geld ist es einfach das beste Gewinde FW.

Und zum Rost: Wer sein FW nicht einfettet und vor Rost schützt, ist selber schuld. ;)

am 4. April 2006 um 15:54

Vom fahrkomfort ist es in ordung, ist bei mir in den 2 1/2 jahren eigentlich nicht härter geworden...

das mit dem rost ist ein bisschen ätzend, aber wenn dus einmal richtig eingestellt hast verstellst du es normal eh nicht mehr - so gings mir zumindest bis jetzt...

@ m3n4c3: sieht so aus als hättest du meins fotografiert!!! :D

Hab es ja mit dem Zeug eingesprüht....

Aber is doch verzinkt... dürfte doch trotzdem nicht SO scheiße aussehen...

habs auch drin. seit paar wochen. ich finds gut. bin zwar erst paar mal gefahren, weil das auto noch nicht angemeldet ist, aber die paar mal war ich begeistert.

am 4. April 2006 um 16:12

Gott sei dank... ich bin nicht der einzige :D Bei mir schauts auch so aus!

Eingefettet hab ich meins damals auch!!

MFG Freshmaker

am 4. April 2006 um 16:15

ich habs mir vorgestern bestellt. dann werd ich mal extrem drauf achten, dass meins nicht anfängt zu gammeln. kann man das denn gar nicht mehr verstellen wenn das so rostig ist?

Bin ja mal gespannt, wie das Federbein nach weiteren zwei Jahren aussieht. :D

Wie gesagt, das Handling ist echt gut.... aber der Rost kotzt mich schon an.

edit: Doch, das Verstellen klappt schon noch, geht nur extrem schwer :D

am 4. April 2006 um 16:17

Braucht man hinten eigetnlich noch schlechtwege oder kann man es so einstellen, dass die Räder nicht im Radkasten versinken?

Vor allem für den Compact würd mich das jetzt interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Braucht man hinten eigetnlich noch schlechtwege oder kann man es so einstellen, dass die Räder nicht im Radkasten versinken?

Vor allem für den Compact würd mich das jetzt interessieren.

also beim coupe gehts schon ohne das die räder versinken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure Erfahrung mit Gewindefahrwerk FK Highsport