ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit Kumho?

Erfahrungen mit Kumho?

Themenstarteram 16. April 2007 um 19:46

Hallo!

Ich versuche möglichst viel Feedback über den Reifen Kumho Modell "KU31" zu bekommen.

Ich überlege momentan, diese für diesen Sommer anzuschaffen, und da ich atm sehr viel unterwegs bin, würde ich mich freuen wenn diejenigen, die Erfahrung mit dem Reifen haben, entweder zum Kauf begeistern, bzw. gegebenenfalls davon abraten könnten.

Der Reifen soll auf ein anderes Fzg montiert werden, daher in der Dimension 225/45R16, nicht wundern. Auch wenn die Dimensionen die Ihr fahrt davon leicht abweichen dürften, könntet ihr mir Pro bzw Kontra andeuten für den Kauf!

Ähnliche Themen
20 Antworten

also ich an deiner stelle: wenn du viel unterwegs bist , würde ich Dir was in der gehoberen klasse empfehlen...haste mehr von und weisst wasde hast

Themenstarteram 17. April 2007 um 17:26

Ja, ist aber die Frage ob jeder für einen Satz Reifen 1200 Mark ausgeben kann. Für manche Leute ist das viel Geld...oder auch zu viel!

Zitat:

1200 Mark ausgeben kann

Junge wir haben € ;)

am 17. April 2007 um 17:40

Hi,

hatte den Reifen in der fast gleichen Dimension mehrfach!

Der Reifen ist eigendlich nicht schlecht, er klebt recht gut also hat guten Grip.... auch die Seitenkräfte meistert der Reifen recht gut!

Aber wenn Du viel unterwegs bist würde ich mir das überlegen, den der Grip kommt von der recht weichen Gummimischung, daraus resultiert das der Reifen vom verschleiß hoch liegt!

Ich würde Dir einen Reifen aus dem Mittlerem Segment empfelen, wie Fulda etc.

Wieviel km fährst Du denn im Jahr?

Ich habe so zwischen 25-30.000 km/Jahr....

bei mir hat der Reifen ca 15-18.000 km gehalten, aber ich fahre auch viel Landstraße...

Gruß Jordy

PS.: ReifenTest.com:

Durchschnitt aus 12 Testurteilen Ø2.5

Griffigkeit auf trockener Straße 1.8

Bremseigenschaften auf trockener Straße 2.1

Griffigkeit auf nasser Straße 2.3

Bremseigenschaften auf nasser Straße 2.4

Griffigkeit bei Schnee 4.8

Komfort 2.5

Innengeräusch 2.8

Außengeräusche 2.8

Reifenverschleiß 3.4

Gefahrene Kilometer 12.917

93,80 EURO/Stück ;)

ich fahr nen khumo in 215/40/17 auf meinem compact und kann nichts negatives darüber berichten. hab mittlerweile knapp 11000 km damit gefahren und davon auch auch viele km im grenzbereich.

er ist auf jeden fall leiser wie der fulda oder hankook den ich zuvor gefahren hab.

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

Wieviel km fährst Du denn im Jahr?

Ich habe so zwischen 25-30.000 km/Jahr....

bei mir hat der Reifen ca 15-18.000 km gehalten, aber ich fahre auch viel Landstraße...

Also eigentlich kann ich nix vergleichbares berichten. Aber ich schreibs einfach mal.

Ich hab nen Golf II mit 70PS, Frontkratzer vom feinsten.

Winterreifen hab ich von Kumho, seit 10.000km drauf. Die bleiben auch übern Sommer drauf, da nächstes Frühjahr der TÜV abläuft und die Karre dann in die Presse kommt.

Meine Fahrweise: sehr durchwachsen, aber auch gern mal flott (Pizzabote).

Nach 10.000km und bei dem Winter hier in Hamburg, wo ich 2 mal kratzen durfte und bei den jetzigen Temperaturen: vorn 2mm Profil weg.....

Was ich damit sagen will? Zumindest Kumho WR in 175/70R13 :D sind recht langlebig.... ;)

Themenstarteram 18. April 2007 um 20:53

@stinkebär:ja, weiss ich, aber hast du keinen Ratschlag für mich der zum Thema passt?

@ Jordy: Mir sagte man, der soll vom Verschleiss her gar nicht so schlecht sein. Ich habe dem VK gesagt dass ich den Reifen nicht für die Nordschleife benötige sondern normal im Strassenverkehr unterwegs zu sein, manchmal auch was schneler aber nicht ständig im Grenzbereich. Was ich negatives über den Reifen gehört habe ist die Performance bei nässe, damit soll man absolut unsicher unterwegs sein was Bremsen und Aquaplaning angeht.

Eigentlich wollte ich wieder zu Fulda-Reifen geifen die ich in 205/50 drauf habe, aber der Verkäufer meinte zu mir dass ich auf jeden Fall Kumho statt Fulda nehmen sollte.

Im Grunde wäre mir wichtig - möglichst längere Lebensdauer, nicht zu lautes Abrollen und gute Allgemeinperformance, Top Grip in jeder Kurve braucht es nciht sein...

am 19. April 2007 um 10:11

Hi,

hmm, bei nässe.. na was soll ich sagen? Es ist nunmal ein Breitreifen, damit hat man immer etwas schneller Aquaplaning wie mit schmalen, aber das die bei nässe nicht zu gebrauchen sind kann ich nicht bestätigen, die waren auch im Regen recht gut!

Bei mir haben die halt recht schnell abgebaut, da ich viel eigendlich überwiegend Landstrasse fahre, auch einige Runden Nordschleife waren dabei.

Den Reifen kann man schon ruhigen Gewissens kaufen und fahren, ich würde Ihn mir auch wieder holen, nur habe ich keine Lust mehr alle 4 Monate neue Reifen zu besorgen ;)

Wenn mein Touring ausgemustert ist, wird der auch wieder Kumho für den Nordschleifenverkehr bekommen :D

Gruß Jordy

Themenstarteram 19. April 2007 um 15:01

Hi!

4 Monate - was heisst das? Die Fuldas die ich nicht ganz neu bekommen hab, haben über 30tkm gehalten. Ein neuer Reifen der nach 10tkm runter ist ist Betrug am Kunden, nichts anderes. Wie viele km hat der denn gehalten?

am 19. April 2007 um 15:40

habe ich weiter oben doch schon geschrieben! ;)

nach 15.000 km war bei mir schluß mit Gummi!

Aber wie gesagt ich fahre viel Landstraße und auch sehr....sehr ....ähmmm sehr zügig :D

Ein paar Runden NS waren halt auch dabei!

Gruß Jordy

hab den reifen jetzt zum 2. mal drauf!

von mir ne klare kaufempfehlung!

hat bei mir ca. 17000 oder 18000 gehalten bei nicht allzu braver fahrweise!

hält gut, nicht sehr spurrillenempfindlich, bei nässe gut und vor allem wirklich leise!

zu fulda: hatte davor n fulda carat extremo oder so - einfach nur schrecklich!

nässe schlecht, spurrillen sehr empfindlich und recht laut - aber trockenem dafür echt gut - aber würd ich nie mehr kaufen

Greez Loki

 

P.S.: Fahr ihn in 235/40 17

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

hab den reifen jetzt zum 2. mal drauf!

von mir ne klare kaufempfehlung!

hat bei mir ca. 17000 oder 18000 gehalten bei nicht allzu braver fahrweise!

hält gut, nicht sehr spurrillenempfindlich, bei nässe gut und vor allem wirklich leise!

zu fulda: hatte davor n fulda carat extremo oder so - einfach nur schrecklich!

nässe schlecht, spurrillen sehr empfindlich und recht laut - aber trockenem dafür echt gut - aber würd ich nie mehr kaufen

Greez Loki

 

P.S.: Fahr ihn in 235/40 17

genau das selbe hab ich mit dem fulda auch gehabt...achja..kumho wird auch im formelsport gefahren (formel 3000?)

Neee, alles klar ....... :D !

Wer mit seinen Sommerbreitreifen mehr als 20.000 km macht schiebt sehr wahrscheinlich sein Auto .....

Zitat:

Original geschrieben von yves16V

Hi!

4 Monate - was heisst das? Die Fuldas die ich nicht ganz neu bekommen hab, haben über 30tkm gehalten. Ein neuer Reifen der nach 10tkm runter ist ist Betrug am Kunden, nichts anderes. Wie viele km hat der denn gehalten?

Themenstarteram 20. April 2007 um 18:21

Oder du kanns nicht Autofahren^^

Darum geht es hier aber auch nicht, sondern um Vernünftige Reifen die o.g. Anforderungen erfüllen! Also wenn du jetzt doch einen Themenbezogenen Tipp hast - immer her damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit Kumho?