Eure Einschätzung zu folgendem "Rentnerfahrzeug"

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne eure geschätzte Meinung zu folgendem Fahrzeug hören :-)

316i Limo / Silber
Vom Band in München ist er im August 2000 gelaufen.
Er hat „echte“ 64.000 km gelaufen (Niemals im Winter gefahren + Garagenfahrzeug)
Scheckheftgepflegt (alle zwei Jahre in der Werkstatt) / Nichtraucher
Sieht aus wie ein Jahreswagen!!
(fährt auch so)

Ein wenig Ausstattung ist auch vorhanden:

Komfortpaket
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Innenspiegel abblendend
Bordcomputer
PDC
CD-Radio
Durchladesystem
Sportsitz
Sitzheizung
Armlehne vorne
Fensterheber alle elektrisch
M-Lenkrad (nachgerüstet)
Alufelgen Style 170 (nachgerüstet)

Wenn euch nun jemand dieses Fahrzeug für knapp unter 4000 Euro anbieten würde, und:

- ihr mit der Motorleistung VOLLKOMEN zufrieden wärt (zu 95% Stadtfahrzeug)
- euer Budget nicht mehr hergeben würde
- der Unterhalt so gering wie möglich sein sollte
- die Technik aber HALTBAR sein sollte (Motor)

Was würdet IHR machen?
Was müsste ich nach einem Kauf beachten?
(ich habe da mal was gelesen wegen Steuerkette/Schiene)

Beste Grüße
Der Terunenklompi

Beste Antwort im Thema

Warum sollen 4000 EUR zu viel sein, wenn der Wagen wirklich in einem Jahreswagenzustand ist (und viele Rentnerfahrzeuge sind tatsächlich wie neu)? Warum muss man sich immer am Baujahr aufgeilen? Verstehe ich nicht.

32 weitere Antworten
32 Antworten

@benprettig

Da mein Lenkrad mir nicht ganz so gefällt möchte ich Bicolor mit hellbeige machen. Bin auch sehr pingelig.

Muss da noch hinzufügen zu den 95% der Farbgenauigkeit, ich habe kein Leder, ich habe das Lenkrad mal zur Farbkontrolle an die Türverkleidung gehalten. Damit meinte ich 95%. Eingebaut sieht man keinen Unterschied zur Türverkleidung, Unterseite Armaturenbrett und den Stoffsitzen, sowie Teppichen.

Sieht einfach toll aus und freue mich auf jede Fahrt, fasst sich so schön an. Bei dem Lenkrad vorher mit dem Montanaleder, dachte ich immer, es ist Leder, aber als solches nicht zu erfühlen. Wie Plastik... So hart, überhaupt keine Spur von der Geschmeidigkeit wie bei Leder erwartet.

Ich würde an deiner Stelle da mal anrufen, oder mailen und bitten, das man dir einfach mal ein Stück Verschnitt (Abfall) zusendet. Aber wenn ich mich recht erinnere habe die bei ebay an die 10.000 zufriedene Bewertungen.

BEN

Ich will jetzt auch son Lenkrad :O Bei mir jammern se bloß rum wegen den Schaltwippen. Da weiß ich noch nicht, ob ich se abbaue...dann hat man hinten die Öffnungen. Oder gleich irgendwo ein gebrauchtes Lenkrad schiessen? Was denkt ihr. Oder die Schaltwippen einfach lassen 😁

Deine Antwort