Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.
Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.
Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …🙄

Img3168
Beste Antwort im Thema

Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!

303 weitere Antworten
303 Antworten

Apropos Beinahe-Crash...

Ich hab mal ein Video verlinkt, interessant wird es ab 7:15. Was aber nicht heißt, dass sich nicht auch das ganze Video anzuschauen lohnte. 😉

https://www.youtube.com/watch?v=guUq41SQ32Y

Noch mal gerettet, aber an dieser Stelle ins Kiesbett zu kommen, kann auch ganz anders enden...

Zitat:

Original geschrieben von G6V2012-austria

Bei mir wäre die Entscheidung klar für den Lackdoktor.
Ein Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Bei dem was ein Auto kostet? Nein, sorry, für mich ist ein Auto ein Luxusgegenstand und wird auch entsprechend behandelt ...

Vielleicht denkt man aber auch nur dann so, wenn man sein Auto selbst bezahlt hat und weiss, dass es etwas länger dauert bis das Geld dafür auf der Seite liegt.

Ja, ein Auto kostet viel Geld...aber ein Luxusgegenstand??? Ist ein Alltagsgegenstand wie eine Unterhose.....den ich benutze und auch zum Restwert abwirtschafte. Der finanzielle Aufwand richtet sich nach dem gewählten Modell und den kalkuliere ich für den Zeitraum der Nutzung. 🙂

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Ja, ein Auto kostet viel Geld...aber ein Luxusgegenstand??? Ist ein Alltagsgegenstand wie eine Unterhose.....den ich benutze und auch zum Restwert abwirtschafte. Der finanzielle Aufwand richtet sich nach dem gewählten Modell und den kalkuliere ich für den Zeitraum der Nutzung. 🙂

Gruß Christof

Verkaufst du die Unterhose bei einem Unfall noch zum Restwert?😁

Ähnliche Themen

Da mir ständig Unfälle passieren habe ich einige Unterhosen im Angebot.😁😁😁😁😁😁

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Zitat:

Bei mir wäre die Entscheidung klar für den Lackdoktor.
Ein Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
Bei dem was ein Auto kostet? Nein, sorry, für mich ist ein Auto ein Luxusgegenstand und wird auch entsprechend behandelt ...

Vielleicht denkt man aber auch nur dann so, wenn man sein Auto selbst bezahlt hat und weiss, dass es etwas länger dauert bis das Geld dafür auf der Seite liegt.

Nein, man denkt eben nur hierzulande im allgemeinen so.

Ein Kratzerl und ein paar kriegen einen Nervenzusammenbruch.

Bei der jüngeren Bevölkerungsgruppe ist das Predigeobjekt-Denken aber eh nimmer so ausgeprägt.

So nebenbei habe ich ALLE meine Fahrzeuge aus der EIGENEN TASCHE inkl. Führerschein finanziert.
Also was sollen diese komischen Unterstellungen.🙄

Kein Mensch zwingt dich in Wahrheit dein Erspartes in diese Predigeobjekte/Statussymbole zu stecken. Größere Verlustbringer des eigenen Geldes gibt es ja in Wahrheit kaum.
Man leistet es sich halt, weil man es sich leisten kann oder will.

Werden aber etwas O.T.😉

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Gruß Christof

Verkaufst du die Unterhose bei einem Unfall noch zum Restwert?😁

Hahaha, ich brech ab 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Nein, man denkt eben nur hierzulande im allgemeinen so.
Ein Kratzerl und ein paar kriegen einen Nervenzusammenbruch.

Das kommt auf den "Kratzer" an. Aber an Stelle desjenigen um den es zuletzt ging würde ich sagen: man hat den Verursacher, der hat den Schaden zu begleichen und da wäre es dann für mich kein Fall für den Smart-Repairer. Bei einem Schaden den ich selbst zu zahlen hätte könnten die Überlegungen wieder anders aussehen.

Zitat:

So nebenbei habe ich ALLE meine Fahrzeuge aus der EIGENEN TASCHE inkl. Führerschein finanziert.
Also was sollen diese komischen Unterstellungen.🙄

Unterstellungen lagen mir fern, sorry, wenn es bei Dir so angekommen ist. Aber die Quote der Firmenwagenfahrer ist - nach dem was ich hier so verfolge - nicht unbedeutend. Und da könnte man schon vermuten, dass man da denken könnte "ist ja nicht meiner" ...

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Wenn ich sowas lese platz mir echt der Kragen. Jeder Idiot in Deutschland ist doch gegen jeglichen Mist versichert..warum hauen solche Leute einfach immer ab?!!?! Ich will und kann es nicht verstehen..am liebsten würde ich solche Leute echt wegsperren und zuvor noch vor ihren Augen deren Fahrzeuge mit einem Vorschlaghammer bearbeiten...

hahaha meist reden so gerade die Leute die selbst abhauen. Ich würde am liebsten die wegsperren die mit 200 die Autobahn entlang donnern und anderen, die auch mal überholen wollen , hinten auf der Stoßstange hängen. So ein Typ bist du bestimmt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von pharmadata

Zitat:

Wenn ich sowas lese platz mir echt der Kragen. Jeder Idiot in Deutschland ist doch gegen jeglichen Mist versichert..warum hauen solche Leute einfach immer ab?!!?! Ich will und kann es nicht verstehen..am liebsten würde ich solche Leute echt wegsperren und zuvor noch vor ihren Augen deren Fahrzeuge mit einem Vorschlaghammer bearbeiten...
hahaha meist reden so gerade die Leute die selbst abhauen. Ich würde am liebsten die wegsperren die mit 200 die Autobahn entlang donnern und anderen, die auch mal überholen wollen , hinten auf der Stoßstange hängen. So ein Typ bist du bestimmt. 😁

schlecht geschlafen? 😕 Was sollen denn solche Schlussfolgerungen bzw. letztendlich Beleidigungen?

Zitat:

Original geschrieben von pharmadata

Zitat:

Und du machst dir einen Spaß daraus einen von 200 auf 130 abzubremsen damit du auch mal überholen kannst?

Ich meine wenn ich schnell fahre, dann rechne ich zwar damit das mal jemand rauszieht und ich bremsen muss, aber habe nur selten verständnis dafür!!!

Ich achte immer darauf, dass NIEMAND abbremsen muss wenn ich überholen möchte... dann nehme ich es auch in kauf, dass ich evtl. mal 30sek warten muss bis links keienr mehr kommt und ich auch flott werden kann....

Kein Crash. Aber der Zusammenstoß von Steinen mit meinem Klimakühler... Das Kältemittel kam im Stand direkt nach vorne raus. Ein unangenehmer Duft. Mal sehen wie teuer die Reparatur wird.

Wie hast Du das denn geschafft?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Der Kühler ist ja ungeschützt direkt hinter der Stoßstange. Paar Steine von vorne bei Tempo 200 und fertig ist das.

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Der Kühler ist ja ungeschützt direkt hinter der Stoßstange. Paar Steine von vorne bei Tempo 200 und fertig ist das.

Hab mir bei meinem Ibiza so ein eloxiertes Alu-Drahtgitter vor den Kühler mit Heißkleber befestigt, siehe Foto.

Kein einziger Macken ist an den Kühlern zu sehen.

Deine Antwort