Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread
Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.
Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.
Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …
Beste Antwort im Thema
Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!
Ähnliche Themen
303 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Na superIch habe gestern mit einem der Zeugen gesprochen, der typ wollte einfach abhauen aber eine Frau ist wohl hinterhergerannt und hat ihn gestoppt
Er ist dann ausgestiegen und hat sich wohl mein Golf angeguckt ist aber danach weitergefahren. Die Polizei kam später zum Unfallort und hat auf dem Bericht kein Straftat angekreuzt warum auch immer.
Mit anzeigen habe ich ehrlich gesagt bammel, solche Typen können aus Rache gerne mal ein weiteren Schaden anrichten z. B. einmal mit dem Schlüssel drüber
Er wird ja meine adresse sehen, wenn er die Unfallmitteilung von der Polizei bekommt
Sei froh dass sie ihn erwischt haben, und nutze deine Chance Anzeige erstatten. Das Verhalten des Unfallfahrers ist der Beweis dafür, dass er erstens es wieder machen wird und zweitens sind 850-eus keine Bagatelle. Im übrigen darf die Polizei deine Anschrift(so weit ich weiß) nicht weitergeben, auch nicht im Anhörungsbogen. Entfernen vom Unfallort(Fahrerflucht) wird übrigens mit fetter Geldstrafe und Führerscheinentzug bestraft(drei MOnate-Glaub ich) Ein Anwalt auf Kosten der gegnerischen Versicherung wird dich übrigens gut beraten.
Und zu dem Fall im Parkhaus,(weil ich grad wieder am klugscheißen bin): Im Parkhaus und Parkplätzen gibt es kein Rechts vor links, sondern das Gebot der besonderen Vorsicht und gegenseitigen Rücksichtnahme: wenn es knallt, sind beide Parteien mit 50% der Kosten beteiligt. www.fahrtipps.de/frage/parkplatz-vorfahrt.php gibt noch mehr, aber das wirst du wissen.
Doch auf dem Polizeibericht steht immer die Anschrift vom Unfallgegner
Ein Anwalt werde ich nehmen ja weil der typ mir zu spanisch vorkommt und seine Versicherung auch
Ich würde das volle Programm durchziehen. Alles über Anwalt machen. Gutachten+Wertminderung.
Zitat:
Ein Anwalt werde ich nehmen ja weil der typ mir zu spanisch vorkommt und seine Versicherung auch
wie muss man das jetzt mit der Versicherung verstehen? Stellen die sich nun auch noch blöd an oder was?
Würde derjenige überhaupt den Unfallbericht in die Hand bekommen? Du zeigst ihn schließlich wegen Fahrerflucht an.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Ich würde das volle Programm durchziehen. Alles über Anwalt machen. Gutachten+Wertminderung.
Ich war bei VW und die meinten ein Gutachten sei nicht nötig, weil die wohl mit der Versicherung zusammenarbeiten
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
wie muss man das jetzt mit der Versicherung verstehen? Stellen die sich nun auch noch blöd an oder was?
Würde derjenige überhaupt den Unfallbericht in die Hand bekommen? Du zeigst ihn schließlich wegen Fahrerflucht an.
Jaein
Die Versicherung hat gegrübelt warum die Polizei auf dem Bericht keine Straftat angekreuzt hat und war deswegen etwas skeptisch, weil ich den Schaden als Unfallflucht gemeldet habe aber im Polizeibericht steht als Fahrer auch unbekannt.
Zitat:
Jaein
Die Versicherung hat gegrübelt warum die Polizei auf dem Bericht keine Straftat angekreuzt hat und war deswegen etwas skeptisch, weil ich den Schaden als Unfallflucht gemeldet habe aber im Polizeibericht steht als Fahrer auch unbekannt.
sorry, aber dann erst recht... was waren das denn für Polizisten? Ich dachte, dass man eh eine Anzeige bekommt, da man nunmal gegen ein Gesetz verstoßen hat und das auch vom Staat ausgeht. Muss ich das nun verstehen?

Nein, natürlich muss ich unseren "Rechts"staat nicht verstehen... hätten die auch so reagiert, wenn ein Mensch angefahren worden wäre? Da kenne ich zumindest eine andere Variante: Ein Nachbar hat mit seinen 87 Jahren jemanden angefahren, aber hat das angeblich nicht gemerkt und ist weitergefahren. Er hat auch die halbe Baustelle mitgenommen und einen Schaden von 6 k€ am Auto gehabt, aber hat nichts gemerkt...

Dreimal darfst du raten, wer abends an seiner Türe geklingelt und den Führerschein eingezogen hat...
Ja ich weiß auch nicht woran es liegt aber ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die grünen ihren Job immer mehr halbherzig machen
Das beste war aber als ich auf der Wache gewesen bin um den Bericht abzuholen
Ich: Wie ist der Unfall passiert?
Polizei: Keine Ahnung die Kollegen haben Feierabend
Ich: Unfallflucht oder hat sich der Fahrer gemeldet?
Polizei: Das weiß ich auch nicht
Ich: Die haben auf dem Bericht nur "Kennzeichenhalter gebrochen" geschrieben aber da ist noch mehr dran am Fahrzeug
Polizei: Ja ein Kennzeichenhalter können Sie sich doch für paar Euro kaufen ist ja nicht schlimm
Ich: Die Stoßstange ist auch verkratzt
Polizei: Ja dann lassen Sie das Fahrzeug überprüfen und setzen sich mit dem Unfallgegner in Verbindung
Hab echt nicht schlecht gestaunt
dass das vielen Polizisten immer mehr am Allerwertesten vorbeigeht, das ist leider so... ich bin letztes Jahr an sehr nette Polizisten geraten, auch wenn ich die Unfallverursacherin war. Da war keine Arroganz, keine Null-Bock-Haltung und kein Oberlehrer-Getue, ganz im Gegenteil... alles ruhig und sachlich. Ich würde sogar sagen, dass die sehr bemüht waren. Es gibt zum Glück also auch noch andere...
Aber in deinem Fall war es wohl einfacher, wenn man eben keinen Unfallbericht schreiben muss, der auch noch mit Fahrerflucht in Zusammenhang steht... Dass da sonstwas am Auto sein könnte, was von außen nicht zu sehen ist, das kapieren Viele anscheinend nicht
Ich finde das Verhalten der Polizei unmöglich.
Wie gross sind denn die Kratzer?
Nicht groß aber die Stoßstange hat ein knick
Stell doch mal Fotos hier ein.
Hab zwar zwei hier hochgeladen aber sieht man nicht richtig, es ist sehr schwer den Schaden zu fotografieren
Ich wasche am nächste Woch das Auto, dann versuche ich das nochmal
Hallo,
ich habe heute meinen ersten Parkrempler abbekommen. Habe auch mit dem vermutlichen 'Täter' gesprochen, der natürlich nichts gemerkt hat. An seinem Auto waren auch keine Lackspuren erkennbar. Bin trotzdem ziemlich sicher, dass er es war, da das ein Firmenparkplatz ist und sein Auto früh neben mir stand. Abends kommt da niemand mehr.
Jetzt würde ich die weitere Vorgehensweise davon abhängig machen, was mich das kostet. Eine Delle ist nicht erkennbar, aber Lack ist definitiv ab. Geht das einigermaßen weg, ohne die ganze Tür zu lackieren? Wenn man bei genauem Hinsehen dann noch was sieht, damit könnte ich leben. Macht das der Freundliche oder lieber ein Lackierer?
Gruß,
amasis.
Hast du die Polizei dazugeholt zur Aufnahme? Oder war der andere schon weg und du hast ihn erst später erreicht? Sonst hätte man schön ausprobieren können, ob der Schaden zur Tür des anderen passt...